Gruppe 4 – Berlin / Brandenburg
Zentrale PLZ: 14532 Kleinmachnow
| PLZ |
|---|
| 14532 Kleinmachnow |
| 15366 Neuenhagen |
| 16727 Velten |
| 09627 Bobritzsch-Hilbersdorf |
35–120 km
eine Strecke am oberen Limit
Zentrale PLZ: 14532 Kleinmachnow
| PLZ |
|---|
| 14532 Kleinmachnow |
| 15366 Neuenhagen |
| 16727 Velten |
| 09627 Bobritzsch-Hilbersdorf |
35–120 km
eine Strecke am oberen Limit
Zentrale PLZ: 96103 Hallstadt
| PLZ |
|---|
| 96103 Hallstadt |
| 96264 Altenkunstadt |
| 95448 Bayreuth |
| 55545 Bad Kreuznach |
45–115 km
Ich beteilige mich ggf. auch noch.
Entscheide diese Woche ob ich auf 2x MB31 Akkus oder 1x MB56 gehe.
Noch mal eine Frage zu den MB56-Gehäusen:
Wird das zweigeteilte Gehäuse in schwarz auch angeboten und falls ja zum gleichen Preis wie das weiße? Ich hatte mich anfangs für das weiße eingetragen, da ich das schwarze noch nicht kannte.
Naja sind Rollen drunter. Ich hab die Schalter an den Akkupacks noch nie benötigt. Denke wenn man da einmal im Jahr rangeht - roll man halt ein bisserl. Aber ja warum seitlich erschließt sich mir auch nicht wirklich, es sei denn man konnte Kabelweg und damit ein paar cent sparen.
@pvh 71522 BK - mich kannst Du streichen ![]()
auch wenn ich weiterhin hier mitlesen werde. Prioritäten haben sich geändert. Geld geht erstmal in weitere PV. Akkuerweiterung dann vermutlich nächstes Jahr (90kWh hab ich ja eh schon, drängt also nicht wirklich).
Danke Dir aber für all die Mühe hier.
Es wird nur das schwarze geben, da für das weiße noch Speditionskosten hinzukommen. Damit ist das Angebot nicht mehr attraktiv. Das schwarze sind dann zwei Lieferungen, die mit DHL verschickt werden. Der Preis hierfür ist 755€ incl. Versand
Alle die sich für das MB56 eingetragen haben erhalten das Angebot für das schwarze Gehäuse.
wobei man ja sagen muss wenn man 16 stück nimmt, bekommt man es für 60 euro inkl. versand. das macht nach 960 €. + 400 fürs gehäuse macht schon einen echt guten preis wie ich finde, oder nicht?
Ich bräuchte 16x MB31, bin der aus 59075 / NRW. Ich mach a bisserl Platz in der Garage und dann sollte das klappen. Muss allerdings wissen, wieviel bestellt werden.
Bei Interesse können wir die Bestellung der Zellen im Raum Berlin/Brandenburg gern in folgenden Faden weitermachen:
Wer sind denn die anderen drei für die PLZ 7x und wieviele Zellen benötigt ihr ? Hab heute mit Lifepo.de telefoniert und die bekommen wohl das Paletten Angebot wieder rein. Ich selbst brauche 64 Stück (~51,50 je Stück)
Ich bin die 71155.
Ich brauche keine Zellen.
Super danke, dann bleiben noch 2 ![]()
Die selbe Frage hat ich für die 96103. Dies wäre ich. Selbst benötige ich MB 56, wie sieht es bei den anderen aus? Grüße Daniel
Ich habe jetzt allen ein Angebot geschickt. Die Rückmeldungen dazu sind eher verhalten bis schlecht. Bitte prüft einmal euer email Postfach. Sollte jemand kein Angebot bekommen haben schreibt mich gerne an.
Also ich habe kein Angebot erhalten. Auch im Spam ist nichts drin.
Ich muss absagen, mir dauert es leider zu lange.
Hi PVH,
Ich bin bei mir gerade in der finalen Planung bzgl. Mieterstrom Projekt. Dort brauche ich 4 - 5 EEL V6. Kannst du ca. Abschätzen bis wann Bestellungen noch möglich sind?
Vielen Dank für deine Mühe und das Angebot, doch ich muss es leider ausschlagen. Das Angebot für das Gehäuse ist sehr gut, aber ohne Zellen für mich leider nutzlos. Die Zellenbeschaffung gestaltet sich für mich als zu aufwendig. Und am Ende lande ich dann bei einem Gesamtpreis, der nur noch marginal unter dem Preis der NKON ESS Eco 51.2V 16.1kWh Heimbatterie liegt. Klar wäre der Eigenbau technisch und wohl auch Qualitativ besser (NKON hat z.b. “nur” Cornex Zellen und 157A Entladeleistung), aber bei NKON bin nicht ich der Hersteller und spare mir auch die Arbeit.
1-2 Wochen.