nachdem die letzten beiden Sammelbestellungen so gut angekommen sind, möchte ich nun gerne die 3. Auflage der EEL-Sammelbestellung starten. Viele hatten bereits nachgefragt, und damit ich die Nachfrage besser einschätzen kann, gibt es diesmal ein Google-Formular, in dem ihr euch ganz unverbindlich eintragen könnt.
Es geht noch nicht um eine verbindliche Bestellung, sondern zunächst nur darum zu sehen, wie viele von euch Interesse haben.
Geplant ist, die EEL-Gehäuse V4 mit Seplos BMS 10E, V5 und V6 mit JK BMS V19 anzubieten. Der Zielpreis liegt wieder bei unter 400 € pro Gehäuse inklusive Versand. Außerdem kann ich diesmal auch Heizungen für etwa 30 € mit anbieten.
Die endgültigen Preise stehen allerdings noch nicht fest, da ich erst nach eurer Rückmeldung die Verhandlungen abschließen werde.
Wie bisher bekommt ihr im Fall einer tatsächlichen Bestellung eine offizielle Rechnung über meine Firma – inklusive Garantie. Die Zahlungsmodalitäten sind 80 % Anzahlung, die restlichen 20 % vor dem Versand.
Für Bestellungen aus Österreich kommen noch 20% Steuern hinzu.
Die Interessenabfrage läuft bis ungefähr Ende Dezember. Je früher ihr euch eintragt, desto besser kann ich planen und desto schneller kommen wir in die Verhandlung.
Wenn ihr Fragen habt oder etwas unklar ist, schreibt mir gerne. Ich freue mich darauf, wieder eine gemeinsame Bestellung auf die Beine zu stellen!
das war noch im alten Forum und wurde anscheinend nicht mit übernommen oder gelöscht. Auch meine Bestellungen zum Neey und Seplos BMS sind weg.
Die erste Runde lief im Februar 2024 und hat einen Umfang von ca. 30 Gehäuse gehabt. Bei zweiten mal Ende 2024 waren es ca. 60 Gehäuse.
würden die V6 denn dann auch mit dem neuen Schalter ausgeliefert? Über Ali hatte mir die Ansprechpartnerin mitgeteilt das der neue Schalter gerade für die neuen Produktionen vorgesehen sind, da bekannt ist das der aktuelle Schalter nicht die Specs einhält und im WorstCase einfach wegschmilzt (gibt es Youtube Videos zu). Der neue Schalter wird TUV und UL geprüft sein.
Da die Bestellung noch nicht ausgelöst wurde können wir gerne auf den neueb Schalter warten. Ich denke du meinst mit dem Schalter den Sicherungsautomaten?
Ich kann Deine Erinnerung leider nicht bestätigen. Du hast die von mir gewünschte Lieferung eines einwandfreien Gehäuses nicht umgesetzt und die Rücksendung des defekten Gehäuses auf meine Kosten verlangt.
Da Du damals nicht Zahlungsempfänger warst, musste ich mir das Geld über den Paypal Käuferschutz zurückholen und die Versandkosten selbst tragen.
Hat EEL bei der V6 nicht auch (wie yixiang) geplant zusätzlich zum sicherungsautomaten noch eine t class schmelzsicherung einzubauen? Ist diese mit enthalten? Ist auch die neue Front enthalten bei der das Display flächenbündig eingebaut werden kann, so dass die empfindliche glaskante nicht übersteht?
Gibt es eventuell ein Bild das eins zu eins zeigt wie die gelieferte Front von vorne und hinten mit Verkabelung aussehen soll?
@pvh Besten Dank, dass du erneut eine Sammelbestellung organisierst
Ich war mit deinem Service bei der letzten Aktion sehr zufrieden! Zwar waren nicht alle meine sechs Gehäuse in perfektem Zustand, aber mit ein wenig Drücken, Biegen, Ausdellen war es dann getan. Bei dem Preis war das für mich immer noch okay. Später direkt bei EEL bestellte Gehäuse kamen teilweise in schlechterem Zustand an.
Zur neuen Sammelbestellung:
Vielleicht gehöre ich zu den letzten Nutzern der Zellen mit einem M6-Bolzen.
Aus meiner Sicht wäre eine zusätzliche Differenzierung in deinem Google-Formular zwischen ”M6 2-hole busbar” und “M6 5-hole busbar”
sinnvoll, so wie es EEL auch anbietet.
Ich habe diese Woche eine Lieferung erhalten. Die ist wieder Perfekt. Bei ca. 30 Stück gibt es kein defektes Gehäuse.
Kurz nach unserer Bestellung 2024 hat EEL auch die Materialdicke des Gehäuses erhöht.
Ich lasse mir diese mal wieder ein paar leere Gehäuse mitschicken, so haben wir eine kleine Reserve.
Mit der Unterscheideung der Busbars habe ich auch überlegt. Du solltest aber die Zellen mit M6 Bolzen auch mit den anderen Busbars angeschlossen bekommen.
Gib mir kurz bescheid ob das in Frage kommt. Ansonsten würde ich das mit aufnehmen.
Ich klappere mein “Umfeld” bzgl. der Planungen für Frühjahr 2026 ab…Lieferung dürfte +/- März sein, vermute ich.
Wir sind um überlegen für die nächsten Systeme statt 2x (16x MB31 + 1x JKBMS + 1x Gehäuse) dann 1x (16x MB56 + 1x JKBMS + 1x Gehäuse) zu verbauen. Preislich ist das schon attraktiv, nur hat uns bisher keins der MB56-Gehäuse gefallen.
Ich melde mich wieder, wenn ich bei der Sammelaktion teilnehmen will.
Ich brauchte ein paar Tage um zu überlegen was ich zu dem Thema schreiben soll, denn ich verstehe dein jetziges Anliegen nicht und werde hiernach nicht weiter darauf eingehen.
Wenn du hier Kommentare schreibst bleibe auch bitte bei der Wahrheit.
Ich habe zu keiner Zeit verlang, dass du das Gehäuse auf eigene Kosten zurückschickst!
Ich habe dir die Rückerstattung via PayPal angeboten, sobald das Gehäuse angekommen ist!
Ja, du warst mit deinem Gehäuse nicht zufrieden. Einen Nachlass hast du abgelehnt bzw. die geforderten 250€ waren EEL zu hoch. Wir haben uns dann auf eine Rückabwicklung des Kaufes geeinigt. Dies war für mich kein Problem. Ich habe dir damals ein DHL Sendungsetikett zu Verfügung gestellt. Leider hat es deinen Ansprüchen nicht genügt und du hast das Gehäuse dann auf eigene Kosten an mich zurückgeschickt. Zum Schluss wolltest du dann noch eine Rechnung haben für einen Artikel den du nicht gekauft hast, um die Versandkosten von der Steuer abzusetzen.
Wir konnten uns damals nicht einigen es wird sich vermutlich auch jetzt nicht ändern wenn du das hier austrägst.
Mit allen anderen 28 Käufern gab es keine Probleme oder diese konnten geklärt werden.
Der Transportschaden war deutlich und nicht nur ein Kratzerchen. Insofern liegt es auf der Hand “unzufrieden” zu sein und für das erhaltene Case den Wert des BMS plus x für eine Minderung anzusetzen .
Durch die Paypal-Zahlung war ich durch Paypal AGB Käuferschutz verpflichtet an den Paypal Zahlungsempfänger zurückzusenden.
Die Erstellung des DHL Versendeetikettes auf die Rücksende-Adresse des Zahlungsempfängers hast Du trotz meiner entsprechenden Hinweise auf Paypal nicht durchgeführt.
Die Aussage - hat nicht “meinen” Ansprüchen genügt - ist daher falsch.
Die Rechnung für mich sollte übrigens auch klären, wer denn jetzt genau mein Vertragspartner ist.