Ich kann dir die Zellen gerne verkaufen. Nur gibt es günstigere Angebote, daher habe ich davon erstmal abgesehen. Schreib mir sonst dazu gerne direkt.
Habe vtl. auch kein Angebot bekommen, von welcher Mailadresse hast du das Angebot versendet?
Sind die EEL V6 in der Pro Variante, mit dem hydraulischen Sicherungsautomat?
Habe nur im Thread gesehen, dass es notiert wurde, aber nicht was nun bestellt wird.
Ja, die werden so geliefert.
Ich habe nochmal bei Lieferanten nach Zellen gefragt, dass wäre ein Angebot:
- EU stock EVE MB31 HSEV 314ah is EUR63 with free shipping to Germany
- EU stock EVE MB56 628Ah (HSEV-) is EUR117 with free shipping to Germany
Hab dir ne Nachricht geschickt.
Habe die Nachricht gerade gelesen,
was bedeutet das HSEV- hinter der Bezeichnung?
Sind das für einen 16er Pack zusammengestellte Akkus?
the cells are tested in the original factory, so the consistency is very good between the cells. You can combine the cells at will.
@pvh Hätte noch eine Frage zu deiner oben gemachten Aussage zur Rechnung und Garantie.
Was umfasst die Garantie und wie lang gilt sie? VG
So die Aussage von EEL:
Jedes von Ihnen gekaufte Produkt ist bis zu 5 Jahre ab Kaufdatum gegen Herstellungs- und Qualitätsmängel geschützt.
Kostenloser Ersatz oder Rückerstattung
Wenn ein Mangel bestätigt wird, liefern wir umgehend und ohne zusätzliche Kosten Ersatz oder erstatten den vollen Kaufpreis zurück.
Dies gilt auch für die Zellen.
In DE gilt ja allgemein 2 Jahre Gewährleistung. EEL übernimmt darüber hinaus die weiteren 3 Jahre wie oben beschrieben..
Das gefällt mir schon gut, was sagen die erfahrenen Gehäusebauer dazu ? ![]()
Wenn man schon beim Referenz-Video irgendwelche, aber nicht die passenden Schrauben verwendet, welche Qualität haben dann die “normal” produzierten Fertiggehäuse? ![]()
Wer gute Qualität haben will, schraubt selber zusammen. Da weiß man, was man hat ![]()
Offtopic Ergänzung
Die “Qualitätskrönung” fand ich im MB56 Referenz-Video von Basen Green:
Die legen den Ringkabelschuh vom Balancerkabel zwischen Akkupol und Hochstromkabel. Viel Spaß bei 300A ![]()
Also ich hatte in den Gehäusepacks von EEL immer genügend passende Schrauben und wenn doch mal was nicht so war wie es hätte sein sollen, wurde es getauscht.
Man schraubt selber zusammen und ist am Ende auch selber verantwortlich für den Betrieb, deswegen sollte man auch halbwegs verstehen was man tut auch wenn man einen Bausatz bekommt. Wer das Risiko nicht einschätzen kann lässt es besser.
Hallo Zusammen,
kann man hier noch mitmachen?
bräuchte auch noch 32x MB31.
Fraglich ist für mich noch die Zellqualität für 51,5€.
77790, reutlingen → 1x übern “Berg”
![]()
Simon
Wo gibt es MB56-Zellen für 51,50€?
Ja, schau mal hier ganz weit oben, da gibt es ein Formular, in das man sich eintragen und seine Wünsche ankreuzen kann.
viel Spaß
Es ging um MB31 nicht MB56 ![]()
Da bin ich 100% bei dir!!! Sachverstand, Gründlichkeit und passendes Werkzeug wie z.B. Drehmomentschlüssel sollten da sein. Und wenn man einen Fehler macht, sieht man den Verantwortlich gleich im Spiegel!
Ich mag nur nicht die Aussage - welche hier aber nie geäußert wurde:
”Wer ein rundum sorgenfreies System haben will, kauft ein Komplettpaket.”
Ist wie in der Autowerkstatt, wo nicht immer bei einem Radwechsel alle Schrauben und dann noch mit dem richtigen Drehmoment angezogen sind. ![]()