Und jetzt kann man sich trefflich streiten was passiert, wenn durch ständige Mikrobewegung, über ein Jahrzehnt, die Akkus und die Heizung einen Leitungsschluss herstellen. Keine Ahnung wie stabil die Heizmatten bzgl. durchscheuern sind.
EEL hat mir noch ein paar Fotos gesendet
Deswegen habe ich die Heizpads unter die gelben Platten gelegt ![]()
the upper and lower structural layers are firmly glued and no cracking shall occur within the warranty period - Auszug aus dem Manual
Diese Zusage wird dich nicht beruhigen, mich auch nicht - daher:
Da ich die Heizung auch nicht direkt auf dem Bodenblech haben will kommt sie zwischen zwei GFK-Platten: Wärmeübergangswiderstand geschenkt, ist hier nicht relevant
GFK-Platten gibts in jeder Dicke in vielen (Gross)-Formaten günstigst, passender Zuschnitt für eine zusätzliche Lage für mich kein Problem.
Sollte wer hier mit sowas (oder zB. 3D-Teilen) Probleme haben: könnt ihr gegen Selbstkosten von mir bekommen.
Vermute mal dass die Erhöhung der Zellen um ~1,6mm (Pad) + 1-2mm weitere GFK-Schicht keine Probleme macht ?
Wie dick sind bei den Boxen die GFK-Platten üblicherweise? - bin Ersttäter, sozusagen erst angefixt ![]()
wraum zu hölle pfuschen die da wieder mit ihren 3xirgendwas kabeln rum anstatt ne vernünftige busbar zu nehmen ![]()
Ist halt V1 des Gehäuses. So haben die ersten ein/zwei Versionen ihres Standardgehäuses auch angefangen. Änderungen lassen sich mit Kabeln schneller, einfacher und vor allem kostengünstiger durchführen, als neue Busbars fertigen zu lassen.
Deswegen warte ich mindestens auf Version 2 der MB56-Gehäuse…ich bin auch kein Freund der fliegenden Kabel ![]()
Ich habe gerade ein Angebot gesehen für eine komplette Palette MB31-Zellen.
6000€ für 120 Zellen bei lifepo de
Allerdings ohne Zubehör.
Wäre das eine Alternative zur Bestellung über EEL?
Danke für den Hinweis. Ist ein gutes Angebot und werde ich berücksichtigen.
Ich würde die Palette auch selbst bestellen, wenn ich einen oder zwei Mitstreiter aus der Nähe (15366 )zusammenbekomme (gern per PN) und mich dann nur an der Sammelbestellung der Leergehäuse beteiligen.
Hallo @elmo
Du meinst das hier oder?
Versand ist bei dir schon mit drin? Kommt sonst noch mit 160€ on top. Dann ist man bei 51,34€ je Zelle.
Ja genau das meine ich. Ich würde davon 48 Zellen gebrauchen können. Nach den Kosten für den Speditionsversand hatte ich noch nicht geschaut. Geht aber mit 1,33€ pro Zelle...
Sind die üblichen Zellverbinder wirklich “flexibel”?
Habe sowas noch nie in der Hand gehabt.
Für mich sieht das auf den Fotos so aus dass unter dem orangen oder blauen Schrumpschlauch die vernickelten?? Kupferstreifen nur u-förmig gekantet sind.
sind unter dem Schrumpfschlauch flexibel
Hat wer eine übrig und stellt ein Nacktfoto ein? ![]()
Danke
ich kann dir einen von NKON schälen, von EEL habe ich keinen übrig, ganz im Gegenteil da hat bei der letzten Lieferung eine Busbar gefehlt.
Leider ist 15366 etwas weit weg von mir. Wäre das etwa 100km im umkreis von 32049 wäre ich mit 32 oder 48 Zellen dabei. Aber falls sich jemand bei mir in der Umgebung finden lässt wäre ich auch bereit die zu mir zu bestellen.
Hallo, wäre es noch möglich mit zu bestellen? Bräuchte nur mal jemand der mir auf die Sprünge hilft zwecks welches Gehäuse und welche celle ich nehmen müsste damit das auch passt ![]()
Kommen die Gehäuse fertig zusammengebaut ? Also akkus rein und fertig?
ich wäre auch noch weiter interessiert. bin aber noch unentschlossen welches gehäuse ich möchte und lese momentan mich noch in die unterschiede ein.