Auf der EEL Homepage habe ich eine neue Box für die MB56 Zellen gefunden,
da dort nicht wirklich hervor ging ob die Zellen senkrecht oder waagerecht montiert sind,
habe ich weitere Fotos angefordert.
Howard war so freundlich und hat mir diese zur Verfügung gestellt.
Die Zellen stehen waagerecht, es ist ein 300A Breaker und ein 300A JK-BMS montiert.
man müsste mal aktuelle Fotos sehen, ich gehen davon aus das diese noch vom Prototypen sind. Die Box ist ja noch nicht so lange auf der Homepage gelistet.
Ja es ist nicht eine gute Vorgehensweise. Dadurch kann an den Kanten deutlich mehr Druck auf die Zellen wirken und in der Mitte, wo es sich dan wölbt, fast nichts.
Diese Platten sind eigentlich viel zu dünn, müsste man eigentlich mit einer vernünftig dicken Metallplatte ersetzen. Aber das ist der Kostenfaktor. Das kann man aber recht leicht selbst machen.
Bei den kleinen Zellen, z.B. MB31 gibt es den Vorteil dass in der Mitte der Belche auch noch Schrauben sein können zum gleichmäßigeren anziehen. Aber das geht leider einfach nicht bei den großen MB56 Zellen.
Das möchte man hoffen, dass das eigentlich noch Prototypenplatten sind. Das sieht nänlich nicht so toll aus.
Aber ich musste schon etwas lachen als auf der Webseite von EEL die neuen MB56 Chassis gezeigt wurden. Insbesondere die die aus 2 kleinen gestapelten Chassis bestehen. Da sahen die Verbindungskabel aus wie am Freitagabend hingerotzt . Total schlecht mit Band ummantelt und schlampig. Ein paar Tage später waren die Bilder ersetzt mit den neuen Kabeln. Das war denen selbst wohl zu peinlich