Auch von mir nochmal eine Rückmeldung zur KBO12.
Wir waren jetzt 3 Wochen im Urlaub und ich habe die Anlage ab und zu laufen lassen um PV-Strom zu verbraten und das Wohnzimmer nicht zu stark abkühlen zu lassen.
Nach unserer Rückkehr habe ich abends kräftig eingeheizt (auf 22°C gestellt) und da fingen wieder die Augen an zu tränen. So ein Mist aber auch.
Heute habe ich nun mal die Luftfilter rausgezogen und es kam dieses zum Vorschein
Auf dem Radiator klebt eine Art Schaumstoffband. Ich weiß nicht genau welchem Zweck es dient aber ich habe es jetzt mal entfernt. Eventuell hat ja der Klebstoff Ausdünstungen.
Als Nebenprojekt habe ich noch die Leitungsführung optimiert. Das beigelegte Kabel für den Netzanschluss ist zu kurz und zudem schwarz. L, N und PE sind zwischen Innen- und Außeneinheit glatt durchverbunden, d.h. man kann die Versorgung auch genau so gut am Innengerät anklemmen, was ich jetzt gemacht habe. Spricht da was dagegen?
Kommt auf die Anlage an. Es gibt Anlagen, die müssen am AG angeschlossen werden, weil es da erst über eine Sicherung läuft und dann zum IG. Bei Midea ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du sie auch von innen versorgen kannst.
Der Sinn des Streifens ist mir auch nicht so ganz klar. Wie siehts denn genau unter dem Streifen aus? Vielleicht irgendwie gut für die Luftführung.
Die Schaumstoffstreifen verschließen die Lücken zwischen den Wärmetauscherplatten, damit die Raumluft nahezu komplett durch diese hindurchströmt. Solche Streifen gibt es auch bei anderen Herstellern, nur teils optisch weniger auffällig.
Da sind tatsächlich nur Brücken von den "Eingangsklemmen" zu den "Ausgangsklemmen". Jetzt könnte ich draußen mein Balkonkraftwerk an die Eingangsklemmen anschließen Wieland noch übertroffen