Erfahrung Exliporc New Energy (Shenzhen) Co., Ltd

Ich bin jetzt dann auch durch mit meinen 16 LF280K von exliporc. Muss zwei Zellen nochmal testen, da ich kein Screenshot von den Ergebnissen machen konnte, aber alle Zellen haben min. 280Ah bei 16°C 20A 3,65V-2,5V erreicht. Höchste Zelle war bei 285ah. IR 0,18-0,20
Also ich bin erstmal zufrieden...

OK, nicht die April Lieferung... schon geschwitzt...weiter warten...

ich hab’s auch mal gewagt - 16x 280er - gucken ob die ankommen, und mal schauen, was die im Betrieb bringen!

US$2,279 for 16pcs EVE LF280K 6000 cycles (Grade A, new cell, with QR code intact), including DDP DHL shipping cost to your door. DDP=customs tax included.
Batteries will be shipped from our German warehouse, normally you will get them before May 25th.

Ich habe mit einer umfangreichen Mängelliste ( optisch, kapazität, produktionsdatum ) und Prüfbericht den Verkäufer "Exliporc New Energy" über das Chat-system angeschrieben. Da nach 4 Tagen und einer Erinnerung "keine Reaktion" erfolgte, habe ich einen Dispute eröffnet. Hier gab es kurz vor Ende der Frist durch den Verkäufer eine Reaktion mit dem Verweis auf das Chatsystem. Auch hier keine Reaktion, daher habe ich den "Dispute" wieder eröffnet. Jetzt ist die Frist für die Gegenreaktion des Verkäufers ausgelaufen.

Der Fall liegt jetzt bei Alibaba, und soll in den kommenden Tagen entschieden werden.

oh oh, keine guten Zeichen...
aber die aktuelle Lieferung die noch aussteht, wird sicher besser...

Bei mir geht das Thema weiter. Alibaba verlängerte jetzt wiederholt seine Escalation.

Die Entscheidung steht also noch aus. Wie sieht es bei den anderen aus?

Ich übersetzte das so:

Wir haben mehrmals versucht, den Verkäufer telefonisch zu erreichen, aber ohne Erfolg. Wir werden erneut versuchen, den Verkäufer zu kontaktieren, bitte haben Sie etwas Geduld.
Für mich heißt das, es gibt offenbar doch hinten herum bei den Disputen durch Alibaba eine für den Käufer nicht einsehbare Absprache mit dem Verkäufer gibt. Vor allem da jetzt die 3 Frist abgelaufen ist.

Seller heisst aber Käufer.

Update, diese Aussage ist falsch, ich habe sie 2 Posts weiter zurückgekommen und die Ursache erklärt.

Seller heisst aber Käufer.
Bist du dir da sicher? Google schreibt:

Leo ( https://dict.leo.org/englisch-deutsch/seller ) sagt auch verkäufer?

Sorry, da habe ich Chaos erzeugt. Natürlich ist seller der Verkäufer, im Sinne des Herstellers. Hatte mich verschrieben, habs gemerkt und geändert, und das hat irgendwie nicht geklappt.

Was ich andeuten wollte, der Kontakt zum seller ist möglicherweise nicht hintenrum, das ist eine lahme Ausrede, als ob man beim Verkäufer Rückfragen machen könnte. Oder, auch möglich, der Händler bei dem du kaufst lässt die Zellen vom Hersteller direkt versenden......

Wen hattest du denn als Verkäuferin bei Exliporc?
Ich bin grad froh das bei mir alles sogut wie reibungslos funktioniert hat...Bin ja schon am überlegen ob ich nochmal dort bestell, aber wenn ich deine Posts hier so lese...hm ich weiß nicht...

Was ist eigentlich mit "Martin Teichmann" der hatte doch auch Großbestellung bei Exliporx gemacht, aber von ihm hört man auch nix mehr?!

Langsam denke ich der Martin Teichmann war als Köder hier...
Meine Lieferung kommt auch nicht, wurde ja noch nicht mal versendet... Werde wohl auch mal mich mit Alibaba in Verbindung setzen, ggf. kommt da mal etwas Bewegung rein. Vestehe ja auch das die Lieferzeiten unberechenbar sind, aber irgend wann muss ja mal geliefert werden.
Die Akkus Sitten am 15.4. im EU Lager sein, ihre Produkte bewerben sie als im Stock EU???
Ich will meine Akkus, sonst ist das Jahr rum und nix läuft.

Wen hattest du denn als Verkäuferin bei Exliporc?
Ich bin grad froh das bei mir alles sogut wie reibungslos funktioniert hat...Bin ja schon am überlegen ob ich nochmal dort bestell, aber wenn ich deine Posts hier so lese...hm ich weiß nicht...

Was ist eigentlich mit "Martin Teichmann" der hatte doch auch Großbestellung bei Exliporx gemacht, aber von ihm hört man auch nix mehr?!
Mein Kontakt war/ist Gina Zhang. Eigentlich immer "sehr" zuverlässig, leider war dann plötzlich das schweigen im Walde (trotz gelesener Nachrichten). Zu Martin Teichmann, der wird vermutlich immernoch seine über 100 Akkuzellen prüfen :D
Meine Lieferung kommt auch nicht, wurde ja noch nicht mal versendet... Werde wohl auch mal mich mit Alibaba in Verbindung setzen, ggf. kommt da mal etwas Bewegung rein. Vestehe ja auch das die Lieferzeiten unberechenbar sind, aber irgend wann muss ja mal geliefert werden.
Die Akkus Sitten am 15.4. im EU Lager sein, ihre Produkte bewerben sie als im Stock EU???
Ich will meine Akkus, sonst ist das Jahr rum und nix läuft.
Ich habe das gleiche gerade mit Luftfracht aus China (anderer Versender). Da geht aktuell garnichts voran, eigentlich dauert Luftfracht "immer" 10-12 Werktage (von den paar mal wo ich das gemacht habe). Jetzt sind wir schon bei 18 Werktagen und es tut sich garnichts. David Lee von Shenzhen Herculesi Technology (keine Verkäuferempfehlung) hat es im telefongespräch als "grauenhafte" Zustände beschrieben, in Details wollte er nicht gehen.
Ich vermute der Lockdown im März war ein Furz dagegen, was jetzt stattfindet.

Aber "nachfragen" sollte man auf jeden Fall.

Also ich habe am 15.4 meine Zellen bestellt und die wurden am 21.4 versendet.
Ich habe allerdings DPD Tracking Nummern bekommen. Ich vermute das meine Zellen zuerst nach DE in ein lager gehen, und dann per DPD zu mir geliefert werden.

lt. Summer Feng meiner Verkäuferin bei Exliporc kommt auch die Ware fürs EU Warenhaus erst Ende Mai an.
Meine Zellen direkt aus China sollten auch in etwa so lange benötigen.

mal schauen, aktuell mache ich mir keine Sorgen.

LG
Martin

Hi, so, habe bei Alibaba erst mal die 100$ Option wegen verspätetem Versand gezogen, mal sehen wie das jetzt weiter geht.
Ich hatte Yana Ding als Kontakt...

Zur Luftfracht, meine andere Lieferung von SHENZHEN am 30.4. ging mit FedEx nach Dubai, dann nach Köln, dann nach Hannover per Flug, Rest per Auto... am 5.5. angekommen. Also es geht doch.

Zumal die Akkus ja bei der vorletzten Anfrage vor Rotterdam lagen, aber dort seit dem 15.4. nicht gelöscht wurden... das macht mich jetzt stutzig. Aber Rückzahlung wollte ich jetzt auch nicht riskieren, noch mal bestellen, dauert ja noch länger. Etwas enttäuscht von dem Laden.

Mein Kontakt war/ist Gina Zhang. Eigentlich immer "sehr" zuverlässig, leider war dann plötzlich das schweigen im Walde (trotz gelesener Nachrichten). Zu Martin Teichmann, der wird vermutlich immernoch seine über 100 Akkuzellen prüfen :D
Ok, bei mir heißt Sie "Wendy Leung" und klar, solange alles klappt und funktioniert ist FriedeFreudeEierkuchen...

Und wieder geht die Lügerei los, das es noch A+ Zellen geben soll:

Wer auch mit solchen Dingen zu kämpfen hat. EVE hat ein Dokument zu A und B Qualität gemacht:

27472=5048-EVE-LFP-Prismatic-Cells-Appearance-standard.pdf|attachment (671 KB)

Oh oh... na ja, 2x50€ haben ich schon mal ziehen können, weil nicht rechtzeitig geliefert wurde.
Wenn eine Neubestellung nicht so lange dauern würde... hätte ich wohl mein Geld zurück gefordert.

Zu dem Dokument, einige der Herabstufungen die klar optischer Gestalt sind, würde ich verkraften, wenn keine Beulen oder Löcher im Gehäuse sind...

Schlecht schlafen und warten heißt es jetzt erst mal, mal sehen was sie mir antwortet. Das schlimme ist aber, die bekommen ihre Zellen auch so verkauft. Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.

Und wieder geht die Lügerei los, das es noch A+ Zellen geben soll:
Unbenannt.png
Wer auch mit solchen Dingen zu kämpfen hat. EVE hat ein Dokument zu A und B Qualität gemacht:
EVE LFP Prismatic Cells Appearance standard.pdf
Sehr hübsch. Interessant, das aufgeschweisste bolzen garnicht darin vorkommen....