Was für Tracking Informationen habt ihr denn eigentlich aktuell?
meine Zellen sollen zwar direkt aus China kommen, habe aber nur ein DPD Tracking erhalten,
das von der Firma:
Europe Lowe
Tilburger str.13
41751 Viersen
kommen soll.
LG
Martin
meine deutscher DPD Umschlagpunkt ist ebenfalls Europe Lowe
ich habe bei ShanzenBASEN bestellt, über Alibaba, hier konnte ich 3 Bilder downloaden, zwei für DPD, eines für einen "anderen" Transportdienstleister.
daraus habe ich die webadresse abgeschrieben und nähere Transportinformationen erhalten, diese sind in feinstem chinesisch, aber hier hilft dann google-translator weiter.
genial, danke für diesen Tip!
EVE hat aktuell auch nur die VersionUnd wieder geht die Lügerei los, das es noch A+ Zellen geben soll:Sehr hübsch. Interessant, das aufgeschweisste bolzen garnicht darin vorkommen....
Unbenannt.png
Wer auch mit solchen Dingen zu kämpfen hat. EVE hat ein Dokument zu A und B Qualität gemacht:
EVE LFP Prismatic Cells Appearance standard.pdf
1. Ohne Bolzen
2. Mit den KFZ Terminals
Alles andere wird von den Verkäufern aufgebracht.
Sehr interessant!EVE hat aktuell auch nur die Version
Sehr hübsch. Interessant, das aufgeschweisste Bolzen garnicht darin vorkommen....
1. Ohne Bolzen
2. Mit den KFZ Terminals
Alles andere wird von den Verkäufern aufgebracht.
Ich ziehe daraus folgende Schlussfolgerungen:
- Bolzen ein KEIN Beweis für Aufarbeitung, aber
- man kann sie am fertigen Akku aufschweissen (was ich bisher auch annahm)
Hilft leider für das Hauptproblem (erkennen von gebrauchten) noch nicht weiter.... :mrgreen:
Und wieder geht die Lügerei los, das es noch A+ Zellen geben soll:Hi, habe gerade bei Basen nach neuen Zellen geschaut, die schreiben aber auch was von A+ ... heißt ja nicht, das EVE die so nennt, Basen kauft ja von EVE Zellen ein, macht ein Gewinde rein, oder schweißt was auf und verkauft diese weiter.
Unbenannt.png
Wer auch mit solchen Dingen zu kämpfen hat. EVE hat ein Dokument zu A und B Qualität gemacht:
EVE LFP Prismatic Cells Appearance standard.pdf
Wenn ich so sehe, was die für Zellen anbieten, mit welchen krummen Werten, scheinen die die Zellen vorzusortieren, oder EVE macht das schon, weil die bei der Q durchfallen für Autohersteller.
https://i.imgur.com/XzmwD7a.png
Es gibt KEINE A+ es gibt nur A und B siehe mein Posting https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?p=27472#p27472 PDF. Wenn ich den VW Golf 200PS jetzt VW Golf 200PS Plus nenne ist es trotzdem das gleiche. Du kannst es nicht mit dem Datenblatt abgleichen, es ist WERTLOS.
So mein Vorgang mit Exliporc New Energy (Shenzhen) Co., Ltd. ist beendet.
Fazit:
Bestellt - 16 Stück EVE LF280k -> Qualität A
Lieferung - 3 Wochen nach geplantem Liefertermin
Kommunikation mit dem Verkäufer - Bis zum Kauf perfekt (Respond 2 Stunden), 6 Tage nach dem Kauf ( Respond 1 Werktag) , 14 Tage nach dem Kauf keine Kommunikaiton mehr
Qualität - Die gelieferten Akkus entspechen "nicht" dem was vereinbart wurde (A Qualität). Die Zellen waren (Aufgrund von Innenwiderstand, Kapazität, Aufblähung) sicher vorher schon in Gebrauch.
Reklamation - Da der Verkäufer sich auf Messprotokoll und Bilder nicht mehr gemeldt hatte, eskalierte der Fall zu Alibaba. Bei Alibaba gab es (weil der Verkäufer nicht reagierte) ein Ping Pong spiel mit Alibaba (30 Tage lang). Ich habe es leider nicht geschafft der Bearbeiterin von Alibaba klar zu machen, was genau bemängelt wird. Auch eine gegenüberstellung (Datenblatt und gelieferterInterner Widerstand, Kapazität wurde (nach meiner Vermutung) nicht verstanden. Zum schluss gab es 300USD als Kulanz zurück ( 1/3 der ursprünglichen Forderung).
Würde ich nocheinmal kaufen - Nein
So, ich habe jetzt meine Bestellung Storniert, mal sehen was jetzt kommt.
Lieferung ist einen Monat überfällig, was nicht mal unbedingt das Problem ist, aber tote Frau spielen und keinen Status liefern geht überhaupt nicht.
So gehe ich auch kein Risiko mehr ein, irgend welche alten aufgeblähte Zellen zu bekommen, dann ärgere ich mich noch mehr. Wobei ich ja auch 270Ah noch als ok ansehe würde, AKKU ist eh etwas zu groß bei mir.
Hallo zusammen, meine Zellen sind nach rund 7 Wochen wie geplant geliefert worden. Bestellt Ende März 2022, Versand 31.3.2022, geliefert 18 (5x) 19.5.2022(rest 3 Kartons) via DPD. Versand auch via AMS RTS. Meine Akkus sind aus dem Zeitraum Mai- Juni 2021, ich hatte 32x Eve 280k Zellen geordert.
Soweit ist bei mir alles reibungslos verlaufen, bis auf das DPD 2x kommen musste da 3 Pakete vergessen wurden. Naja ist nichts defekt von daher egal.
Meine Verkäuferin hieß ebenfalls Summer Feng, die DPD Trackingnummer habe ich auf nachfrage bekommen (Anfang Mai), ob meine Akkus pünklich mitte Mai, wie angekündigt geliefert werden.
Bei mir hat soweit alles gepasst.
Dies als Feedback.
So, auf meinen Dispute haben sie kurz vor Peng reagiert und mir ein Bild mit Sendungsnummern geschickt.
Mit DPD sollen die auf die Reise gehen, aber bis jetzt nur als angekündigt vom 20.5. 14:00 - mal sehen ob sie es schaffen in den 4 Tagen aus Neuss mir zuzustellen.
Also, egal wie die Zellen auch sind, ich würde nie wieder dort bestellen. Habe um nicht noch mehr Zeit zu verlieren noch mal 16Stück bestellt... mal sehen was ich damit dann mache.
Was mich gewundert hat, das immer erzählt wird, dass die Zellen so schnell Ausverkauft sind und dann bekommen wir alle Zellen die Fast ein Jahr alt sind. Wenn da was dran wäre dürften die maximal aus Januar 2022 sein. Meine Zellen ware mit 3.3v vorgeladen. Ein Ohmmeter und Batterietester wollte ich mir für die einmalige Bestellung nicht extra kaufen.
Wünsche dir viel Erfolg das du deine Zelle die Woche bekommst.
Wie lange hat es gedauert, ab Lieferankündigung bis DPD die Pakete eingesammelt hat?
Wäre ja blöd dann doch kurz vor dem Ziel zu stornieren, billiger sind die Akkus ja nicht geworden.
Hat jetzt eigentlich noch wer Akkus bekommen, die Liefertermin 15.4. hatten?
Von Martin Teichmann hört man auch nix mehr... sehr seltsam, der müsste ja auch zu dem Zeitpunkt etwa seine Lieferung erwartet haben???
Ich habe meine 16 Zellen LF280K am 15.03. bestellt (angeblich die letzten 16 Stück) und erst sollte es 40 Tage dauern. Die Batterien waren schon auf dem Schiff, also nicht wirklich "EU Stock" aber kurz davor. Ich warte leider immer noch. Stau der Schiffe vor dem Hafen (Rotterdam?), Zoll gibt nicht frei und so weiter sind die angegebenen Gründe. Ich glaube es erstmal. Immerhin findet noch Kommunikation statt, Summer antwortet und es ist auch klar das Sie für die Situation nicht wirklich was kann...also übe ich mich noch in Geduld und Frage immer mal nach. Diese Woche soll nun was passieren, mal sehen... Stornieren will ich auch nicht, wo anders geht es auch nicht schneller.
Ich sehe gerade in der Alibaba App daß sich der Status geändert hat, ich nun endlich eine DPD (sogar EXPRESS) Trackingnummer habe... also hier passiert wirklich was, ich melde hier gern wieder wenn die Lieferung eintrifft und ich welchem Zustand...
Trackingnummer zeigt auf Desinn Tec GmbH...
meine deutscher DPD Umschlagpunkt ist ebenfalls Europe LoweXuba genauso: "Europe Lowe"
daraus habe ich die webadresse abgeschrieben und nähere Transportinformationen erhalten, diese sind in feinstem chinesisch, aber hier hilft dann google-translator weiter.
Kannst du den Link mal verraten, wo man die China Tracking Nr eingeben kann? Der Link aus dem Bild führt nur zu einem login.
Kannst du den Link mal verraten, wo man die China Tracking Nr eingeben kann? Der Link aus dem Bild führt nur zu einem login.https://forum.drbacke.de/viewtopic.php?p=30108#p30108
Ich habe zwar nicht mehr mit gerechnet, aber...
So, ein freudiges Überraschen, der DPD Mann hat mir 4 Pakete gebracht, ein paar kleinere Kartonbeulen incl. Aber innen alles schicke neue Zellen... ohne B, was aber auch kein Wunder ist, denn die sind schon etwas älter und voll gemischt.
Oben sind meine flexBusbar (3$+Vers. dafür kann man die nicht selber bauen) zu sehen, nur gut, denn eine Kiste hatte keine Busbartüte drin gehabt...
|--------------------|----------------|-------------|---------------|----------------|---------------|------------------|||||||||||| |||||| |||||| |||||| |||||| |||||| |||||| |||||| |||||| |||||| |||||| |||||| |||||| |||||| |||||| |
| Production Date | Serialnumber | Date | Ri Liefer | V Liefer | KapTest Ah | Ri voll | V voll |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 2021-07-09 | 1179 | 2022-05-30 | 0,180 | 3,290 | |||
| 2021-05-17 | 4124 | 2022-05-30 | 0,180 | 3,293 | |||
| 2021-05-12 | 2456 | 2022-05-30 | 0,165 | 3,293 | |||
| 2021-05-21 | 134 | 2022-05-30 | 0,180 | 3,275 | |||
| 2021-12-03 | 920 | 2022-05-30 | 0,186 | 3,295 | |||
| 2021-11-16 | 1018 | 2022-05-30 | 0,175 | 3,293 | |||
| 2021-11-25 | 419 | 2022-05-30 | 0,175 | 3,286 | |||
| 2021-12-02 | 1716 | 2022-05-30 | 0,165 | 3,288 | |||
| 2021-06-08 | 428 | 2022-05-30 | 0,173 | 3,293 | |||
| 2021-06-12 | 240 | 2022-05-30 | 0,170 | 3,293 | |||
| 2021-05-05 | 1674 | 2022-05-30 | 0,165 | 3,293 | |||
| 2021-04-28 | 5367 | 2022-05-30 | 0,175 | 3,293 | |||
| 2021-07-08 | 1002 | 2022-05-30 | 0,165 | 3,293 | |||
| 2021-05-15 | 4001 | 2022-05-30 | 0,170 | 3,293 | |||
| 2021-07-09 | 4489 | 2022-05-30 | 0,160 | 3,295 | |||
| 2021-07-09 | 4733 | 2022-05-30 | 0,155 | 3,288 |
Ladetest machen und dann schauen wir weiter. Die PV auf dem Dach verzögert sich eh noch etwas. 
Meine Lieferung per DPD kam heute an. Bestellt am 15.3., Lieferung 31.05.22.
Keine Beschädigungen, weder außen noch innen, alle Spannungswerte sind alle ganz Gut, so zwischen 3,284 und 3,299V.
Habe nun erst mal alle 16 Zellen Parallel geschaltet und messe am Freitag nochmal durch. Dann scanne ich die Codes ab.
Die Werte des Innenwiderstandes schwanken zwischen 0,07 (?) und 0,28 mOhm, kann aber sein das ich noch nicht richtig messe, es kommt auch sehr darauf an wo man misst, da muss ich noch mal schauen.
Meist um die 0,20mOhm. (habe das RC3563 mit den etwas teureren Messleitungen 62€...)
Alle Zellen sehen optisch und als Nichtkenner wie NEU aus, die Kommunikation mit Exliporc über die Ali App war immer vorhanden und wurde von mir als sehr positiv wahrgenommen.
Ich habe jetzt lang genug passiv mitgelesen und dachte mir ich teile meine Erfahrungen auch mal mit. Wobei es letztlich die gleichen sind wie die von z.B. @linuxdep
Offensichtlich haben wir die Akkus aus dem gleichen Container bekommen und die Vitalwerte sind ziemlich ähnlich zu Deinen, sogar die wenigen Ausreißer sind nahezu identisch. Die Hinhaltetaktik scheint bei den Kollegen Standard zu sein, ich habe auf Alibaba noch eine Bestellung bei Seplos laufen und da ists das gleiche Spiel, mittlerweile sehe ich das gelassen und hoffe das der Kram schon irgendwann kommt. Ein Martin, eventuell ja der hier gemeinte, dürfte seine Ware ebenfalls bekommen haben. Woher ich das weiß? Ich hatte die Trackingnummern von einem Martin in meinen Versandinfos die nicht zu meiner PLZ passten. Da wurde ich dann doch etwas unruhig. Das haben sie aber auch gelöst und siehe gestern standen sie hier. Eins muss man Ihnen aber lassen, sie sind freundlich und scheinen wenig bis gar nicht zu schlafen, die Antworten kamen auch recht schnell. Das die Häfen grad unter Volldampf laufen und mit Wellen von Schiffsmassen zu kämpfen haben, damit dann auch der Zoll, ist allerdings Tatsache. Angeblich sind die Akkus über Hamburg gekommen und lagen da bald 4 Wochen entweder vor dem Hafen bzw. beim Zoll.
Bin auch grad dabei sie durchzuladen, bin gespannt was die Kappa sagt.
@linuxdep: Wenn Du nicht weißt wohin mit den 16 zusätzlichen Akkus, ich hätte da noch Platz.