EEL Sammelbestellung Gehäuse V4 + V5 + V6 unter 400€ | 3.Auflage

Alles super, danke @PVH. Gibt ja derzeit auch bei YT noch umtriebige Menschen die Sammelbestellungen am Start haben - was kleineres im Forum gefällt mir besser.

Bergen ist auch nicht so weit von Oldenburg weg.

Danke für die Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Die Preise bei den YT sind aber auch nicht so gut. Was ich mitbekommen habe fängt es bei 500€ für ein Gehäuse an und 65€ je Zelle ohne Versand.

Ich hätte auch Interesse an 2 x MB56 Cases inkl. Akkus. und einer EEL 48V 16S Server Rack Unit Pallet Trolley with 4 wheels EU Stock – EEL BATTERY.

Mal schauen was die Anfrage ergibt, ob dieser Boden auch passend zum MB56 Case ist.

Den Wagen brauchst du nicht, denn die MB56 Gehäuse haben Rollen drunter.

EEL MB56.zip (2,4 MB)

Ich habe nohmal nach Bilder von innen gefragt und wie die Zellen ausgerichtet sind.

Aktuell sind wir bei 27 Gehäusen.:star_struck:

2 „Gefällt mir“

Es gibt noch keine weiteren Bilder, da es noch nicht fertig ist. Die Zellen stehen aufrecht in zwei Lagen übereinander. Also ähnlich wie bei Yixiang.

2 „Gefällt mir“

Das wäre ja perfekt von der Ausrichtung. Doofe Frage: Welches YiXiang Case meinst du genau? Das kenne ich noch nicht.

Du lebst hinterm Mond ohne Google und YT? :wink:

Das Yixiang kann man zumindest stabeln.
Das MB56 von EEL nimmt so ca. die Höhe von drei MB31 Gehäusen ein, bei nur doppelter Kapazität und stabeln ist nicht.

Moin,

Danke, doch das Video kannte ich. Aber die beiden Gehäuse habe ich nicht direkt in meinen gedanklichen Vergleich gezogen, das YiXiang ist für mich 19” Rack Format (natürlich nicht montierbar), das EEL irgendwie eher eigenständig (sorry, ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll).

Vom Platz her hast du natürlich recht!
2x das YiXiang MB56 wäre doch ein guter Anfang :wink:

Edit: Was ich bei dem YiXiang tatsächlich nicht so gut finde, dass man an die untere Ebene nicht mehr ran kommt, wenn die obere Ebene montiert ist. Rein optisch müsste das beim EEL anders (von vorne?) gelöst sein. Bleibt spannend.

Das Case gefällt mir eh besser. :slight_smile: Ich bin geistig von den stapelbaren YiXiang Cases ausgegangen. Dann muss ich vom Platz her nochmals schauen ob/wie sich das ausgeht. Ich hoffe sie schicken dir auch die Maße.

Ja die Gehäuseform bzw. was einem besser passt, kommt auf die eigenen Bedürfnisse an. Ich habe schon 2x3 Boxen gestapelt. Da kann ich entweder noch je eine 16kWh Box drauf packen oder einen 32kWh “Rollcontainer” daneben. Wenn ich 32kWh nehme, dann würde ich das getrennt hinstellen, da mir sonst die Stapel einfach zu schwer zum schieben werden (und zu hoch).

An den MB56 Gehäusen gefällt mir, dass die Anschlüsse und die Bedienung gegenüberliegend am Gehäuse positioniert ist. Das ergibt bei mir eine andere Aufstellmöglichkeit und sieht dann auch viel sauberer aus.
Wenn die Breite bei 40cm bleibt, die unteren Zellen zur Kontrolle zugänglich sind und das Format einen Preisvorteil bietet, würde ich schwach werden und statt 48 gleich 64kWh in Angriff nehmen.

2 „Gefällt mir“

Da ich auch mit Yixiang regelmäßig handel könnte ich das auch mit anbeiten. Es wird dann aber vermutlich nicht so interessant wie das von EEL.

EEL bietet auch fertig montierte Speicher an. Es ist ein EEL V6 mit JK BMS und EVE MB31 Grade A Zellen. Der Preis hierfür wäre 1.575€ inkl. Versand zu euch DDP.

Mit welchem Gehäuse?

Machst du noch mal eine Art Aufstellung wenn klar ist was alles angefragt und angeboten werden kann?

Am einfachsten ist es in das Google-Formular zu schauen. Das halte ich auf dem aktuellen Stand was möglich ist zu bestellen.

Es ist nun durch die ein oder andere Anfrage doch etwas mehr geworden, aber das ist kein Problem. Für Bestellungen die nicht in die BAfrage passen kann auch der Freitext genutzt werden.

Hier aber sonst eine Liste der Optionen:
EEL V4 mit Seplos BMS 2.0, weiß oder schwarz, 150A oder 200A BMS
EEL V5 mit JK BMS V19, weiß oder schwarz, 150A oder 200A BMS
EEL V6 mit JK BMS V19, weiß oder schwarz, 150A oder 200A BMS
EEL MB 56 mit JK BMS V19 300A, weiß oder schwarz
Rollwagen, weiß oder schwarz
Heizung
Neey 4A 4th. Generation
EEL V6 mit JK BMS V19, weiß oder schwarz, 200A BMS, 16xMB31, fertig montiert
Zellen Grade A: LF280K, MB31, MB56

1 „Gefällt mir“

Danke. Dazu hast du nicht zufällig schon weitere Informationen von EEL bekommen?

Nein, nur das Video. Es wird auch noch etwas dauern, da es noch nicht ganz fertig ist.

Moin. Passend zum nächsten Projekt.

Das letzte mal ist es echt super gelaufen.

Wäre diesmal wieder eine Abholung nähe Hannover möglich?

Ja ist wieder möglich.

Moin,

könntet ihr „Nähe Hannover“ einmal konkretisieren?

Danke