EEL Sammelbestellung Gehäuse V4 + V5 + V6 unter 400€ | 3.Auflage

@pvh Hab auch die Überlegung, ein MB56 zu ordern. Könntest du bitte ein Gehäuse wie das
YIXIANG 48V 16S MB56 Box mit anfragen? Es sieht ja weitgehend wie das EEL aus .

Vielleicht machen dann auch @posthorn und weitere mit :grinning_face:

Gibt es für die Akkus auch eine Sammelbestellung? Oder ist ebay da günstiger?

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr alles Weitere bitte per PN klären?! Der Hinweis war okay für alle - jeder kann sich sein Bild machen, alles andere gehört hier nicht mehr hin…
Danke!

7 „Gefällt mir“

Für diese Sammelbestellung bin ich raus. Danke nochmal an @pvh

Nach einigen internen Diskussion halte ich (und meine “Kumpels”) die aktuellen MB56-Gehäuse noch nicht für so ausgereift, dass wir zuschlagen würden. Auch die 280/314Ah Gehäuse haben ihre Reifezeit gebraucht, bis sie auf dem 95% Perfektion Stand von heute sind.

Ich bin mit dem EEL-Akku aus der Sammelbestellung auch so zufrieden, dass ich die Kapazität bis zur nächsten Saison vergrößern möchte.
Die MB56-Zellen reizen mich schon irgendwie. Mch stört allerdings, dass ich den 32kWh-Block ohne Hilfsmittel oder Zerlegen gar nicht mehr aus dem Keller bekomme.
Ich bleibe dann lieber beim Mb31-Format
Wo bestellt Ihr die Zellen?
Liegt der Unterschied zwischen V5 und V6 nur im LS-Schalter?

7 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Händler NKON ausgelagert aus EEL Sammelbestellung Gehäuse

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Händler NKON ausgelagert aus EEL Sammelbestellung Gehäuse

Normalerweise sehe ich das auch so bei neuen Geräten, jedoch ist die MB56 Box nur die größere Blechkiste vom MB31 - mit geringen Unterschieden. Wenn man die Fotos vergleicht, ist die Technik fast die gleiche. Abschaltung, Sicherung, JK-BMS für 16 Zellen gleichen Typs.
Was soll da schief gehen, was bei der MB31 noch nicht entdeckt wurde ?

@pvh Sehe ich das richtig, wir können verschiede Gehäuse in unterschiedlichen Mengen ordern und es gibt einen Gesamtnachlaß? Dann könnte ich auch als Einziger mit einer MB56 profitieren :laughing:

Zur Info, habe heute das hier bestellt:

EU Stock Pre-sale | EEL 48V JK V6 DIY Home Energy Storage Battery Box
Color: Black,
BMS Type(With 2A balance): JK V19 200A,
Busbar Type: M6 4 hole busbar
Wird die neue Version mit eingelassenem Display sein.

Regular price $539.99
Black Friday Sale price: $486.00

Inkl. schlechtem PayPal-Kurs 439 EUR.
Bei Zahlung über KK mit besserem sogar eher um die 420 EUR.

Alles ab ein Stück und beliebig viele.
Bin mal gespannt um wieviel die Sammelbestellung das unterbieten kann.

wo gibt es dieses Angebot? Gerne per PN falls Werbung hier unerwünscht ist…

Also ohne Verhandeln bei 1 Stück bin ich schon bei 400€ inkl. Versand. Steht so auch im ersten Post.

Ich werde das MB56 mit aufnehmen, ebenso die Zellen. Zuletzt gab es in D aber Händler mit besseren Preisen. Das mag sich ändern wenn wir auf eine hohe Stückzahl kommen. Ich frage mal nach Preisen, dass wir eine ungefähre Richtung haben.

2 „Gefällt mir“

Ja so ist es.

1 „Gefällt mir“

Danke dafür. Das GEhäuse kannte ich noch gar nicht, passt gut bei meien beengten Platzverhältnissen im Anschlußraum :slightly_smiling_face:

Hier die Preise für die Zellen ohne Versand auch bitte nicht drauf festnageln. Da ich hauptsächlich Gehäuse verschicke kann ich zu den Versandkosten noch keine Aussage treffen.

LF280K Zelle 53€/Stück
MB31 Zelle 56€/Stück
MB56 Zelle 98€/Stück

Das MB56 Gehäuse wird um 649€/Stück kosten. Auch hier ohne Versand. Die ca. 80kg müssen mit Spedition verschickt werden.

@PVJoe du kannst dich ja mal bitte eintagen, dann kann ich die Kosten für deine Adresse anfragen.

Danke dir, hab mich in der Liste eingetragen.
Die Preise sind wirklich in Euro und nicht in $ ? :slightly_smiling_face:
Bin gespannt, wie es mit der Sammelbetellung weiter geht...
und ich freue mich über die Unterstützung, allein hab ich mich nicht getraut, das Projekt anzugehen :+1:

Also Ich hätte auch Interesse an dem Gehäuse für MB56 + Zellen. Ich habe das Formular ausgefüllt. Am Ende hängst es an der Lieferzeit (für mich eher später als früher) und dem Preis - also keine grantierte Abnahme.

Ist wohl auch direkt von EEL ein weiterer Shop.
Regulär 540 Dollar, Black Friday Sale -10% = 486

Bei Zahlung über KK um die 420 EUR.

Moin,

ich finde das oben abgebildete Case bei EEL gar nicht. Hast du mal einen Link? Wäre spannend zu wissen ob die Zellen stehen oder liegen.

Wäre gut. Dann können wir auch die Details und Eckdaten schon sehen bevor es akut wird mit der Bestellung :slightly_smiling_face:

Ich habe EEL nach mehr Infos zu dem Gehäuse gefragt. Morgen sind wir schlauer.

Bitte versteht wenn die Preise erstmal nur grob angegeben sind. Mir ist es lieber nach unten zu korrigieren als nach oben.

1 „Gefällt mir“