Erfahrungen Händler NKON abgetrennt aus: EEL Sammelbestellung Gehäuse

in der Regel bestelle ich bei NKON

Ich nicht mehr. Bestellt, bezahlt, gewartet.
Die wollten von meiner GmbH eine Gewerbeanmeldung, Nachweise über Kontoinhaber und sonstige Steuerunterlagen, die es so gar nicht gibt. Mein StB hat auch nur mit dem Kopf schütteln können.
Ich hab ich 25 Jahren international nicht einmal so ein Kasperletheater erlebt. ;-(

Unzählige Email hin und her. Man hat es mit Affen zu tun, die mit Banannen gefüttert werden.
Zuletzt hatte ich noch vorgeschlagen die Bestellung einfach privat abzuwickeln. Order wurde kurz vor Auslieferung einfach gecancelt - ich könnte ja neu bestellen … mit neuer Wartezeit.

Bis jetzt war auch jeder Lieferung (die komischerweise auf gleiche Firma ausgeführt wurden) beschädigt, es gab kein Vorabaustausch. Daher hatte man verschiede Chargen und Wartezeit.

ich kaufe seit 5 Jahren bei NKON, bisher hatte ich nie ein Problem, auch nicht bei vorbestellter Ware, die Lieferzeit von der Homepage wurde bis auf ein paar Tage eingehalten.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich bestätigen.
Bestelle dort seit über 7 Jahren. Immer zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Die wollten von mir auch nie mehr als eine Steuernummer und Gewerbeanmeldung für Reverse Charge.

Ich habe ja auch seit Jahren ein entsprechendes Kundenkonto.
Nie etwas geändelt, gemeckert oder anders als durch sofortige Vorkassezahlungen irgenwie aufgefallen.
Irgendwann kommt der Hochmut und man fängt das kaspern an.

Jetzt kann man sich aufregen oder versuchen deren betrieblichen Ablauf zu richten … oder einfach sein Geld nehmen und wo anders bestellen.

Firmen/Betriebe sollte man daran bemessen, wenn mal was schief geht und dann damit umgegangen wird …

wir werden hier Offtopic, ich schlage vor das man die Erfahrungen mit NKON in einem separaten Thread weiter diskutieren.

oh ja bitte
hab gerade nen screenshot gemacht bin schon 10 jahre bei nkon kunde

1 „Gefällt mir“

Könnte jetzt auch einen Screenshot posten mit sogar mehreren Bestellungen in 2025.
Trotzdem waren die jetzt lange am kaspern bei mir.
Hatte extra noch einen zweiten Mitarbeiter in Kopie angeschrieben … nichts.
Ich werde meine Zeit nicht opfern, um den GF anschreiben, dass da jemand Amok läuft und von Firmen, Steuern, innergemeinschaftlichen Lieferung usw. keine Ahnung hat. Das ist seine eigene Aufgabe dies herraus zu finden und zu regeln.

Ich bestelle jetzt lieber in D, leicht teuer bei den Zellen dafür ohne Versandkosten.
Oder direkt vom China-Mann.

Klingt spannend. Meine erste Bestellung dort ausgelöst was als Vorbestellung geführt wird über MB31 Zellen. Heute wäre das "geschätzte Versanddatum" aber es scheint als ob das Kommentarlos und bisher ohne Anpassung im Artikel so weiter läuft ohne das bisher ein Versand zu bemerken wäre.

Edit: Prima, NKON informiert und aktueller Grund für Verzögerungen, der übervolle Containerhafen in Rotterdam.

Ich kann gerne Zellen mit anfragen. Zuletzt waren Händler in D günstiger. z.B. Powercells. Ich würde das einmal mit aufnehmen, da es nur eine Anfrage ist besteht kein Zwang zum Kauf.

Hier die Preise für die Zellen ohne Versand auch bitte nicht drauf festnageln. Da ich hauptsächlich Gehäuse verschicke kann ich zu den Versandkosten noch keine Aussage treffen.

LF280K Zelle 53€/Stück

MB31 Zelle 56€/Stück

MB56 Zelle 98€/Stück

Ich habe schon zweimal prismatische Zellen bei NKON gekauft und war mit der Lieferung sehr zufrieden. Im Moment habe ich aber was (vor-)bestellt, das schon um eine Woche verschoben wurde und im Moment mit einem um drei Tage überzogenen voraussichtlichen Lieferdatum gelistet ist. Das erweckt den Eindruck, daß die Mannschaft dort ziemlich überlastet ist.

Und gerade, als ich diesen Beitrag abgeschickt habe, kam diese E-Mail:

Dear Customer,

We would like to provide you with a quick update regarding your pre-order.

We are now expecting to receive the container with your ordered items tomorrow. As it will be Saturday and our company is officially closed during weekends, we will begin shipping orders starting on Monday.

We sincerely apologize for the delay and any inconvenience this may cause.

Thank you for your patience and understanding.

Kind regards,
Team NKON

Sch…e, nicht gesehen, da hätt ich wohl auch lieber das Gehäuse bestellt, hab für meinen Eigenbau sicher knapp 300 für alles zusätzlich uu den Zellen auafmgegeben…

Ich bestelle normalerweise nach Südtirol (Italien), da ist es noch teurer wegen der Mehrwertsteuer. Trotzdem noch unschlagbar billig.

Habe schon einiges bestellt und nie Probleme gehabt, weder bei Bestellungen für D als nach I.

Lg Hermann

Ich auch, mehrmals bestellt. Keine Probleme. Dürften wirklich mit dem Container Probleme haben …

Heute die ersten Zellen erhalten. Bisher alles top. Einzig was nervt, das UPS morgen nochmal kommt und dann Paket 4 von 4 bringt. Aber das Orte ich UPS zu und glaube kaum, das NKON das einen Tag später verschickt hat.