dem kann ich auch nur so zu stimmen. fertige akkus bekomme man für ähnliches geld schon. aber ich will sicher sein das alles passt.
So, heute Nachnittag ist mein GEhäuse angekommen. Völlig überraschend, da DHL erst die Lieferung für heute avisiert hatte aber gegen Mittag die Lieferung auf morgen verschoben hatte.
Und plötzlich stand der Karton vor der Tür. ![]()
Die erste Übersichtwar gut, alles in Ordnung und vtl. vollzählig. Die Busbars haben das zusätzliche M3-Gewinde für das BMS, die Plus und Minus Batterieanschlüsse haben heute M8. Gewinde. Gut, dass ich kein Kabel mit M6 gekauft hab. Hab jetzt sofort das Richtige bestellt.
Den Untersatz hab ich selbst gebaut, bischen Rechteckrohr und 4 Rollen. ![]()
Jetzt geht es an den Zusammenbau.
Danke auch an @pvh , dass er solche Aktionen für uns durchführt. ![]()
Ich habe unterschiedlichste DIY-Gehäuse in den letzten Jahren kennengelernt und hatte niemals in der 16 x >=280AH Klasse M6 Anschlüsse an den Batterieanschlüssen. Waren immer M8.
Meine Gehäuse sind auch da. Zumindest laut Fotos meiner Frau
aber ich glaube bei mir fehlt noch der Unterbau. Mal schauen was zu Hause alles angekommen ist. Heute kam sehr viel an
nicht nur Gehäuse auch weiteres Zubehör für victron etc. Schade das ich morgen kein Urlaub habe, aber das Wochenende kann kommen
Bei mir kommt auch gerade einiges zusammen. Die Spülmaschine konnte ich heute morgen noch in Empfang nehmen und anschließen bevor ich zur Arbeit musste.
Die Batteriegehäuse hat glücklicherweise ein Familienmitglied in Empfang genommen.
Freue mich schon darauf, das sehnsüchtig erwartete Bastelmaterial auszupacken
Vielen Dank @pvh für Deinen Einsatz!
Ich hab geschaut, bei mir war wie vermutet das Gestell noch nicht dabei. Ist das diese Luftfracht die du noch zu sortieren musst? ![]()
Am Samstag erfolgt noch eine Auslieferung. Da werden dann auch Rollwagen mit dabei sein. Ich bin am Anfang noch nicht an alles rangekommen. Es kann daher auch sein, dass einige erst einen Teil Ihrer Bestellung erhalten.
Ich habe mein Gehäuse am Montag direkt abgeholt. @PVH danke nochmals.
Alles in Ordnung. Da es nicht vormontiert ist, hatte ich auf eine Anleitung gehofft, die natürlich nciht vorhanden ist. Wäre schon ganz praktisch gewesen (wie beim V4), wenn man nicht interpolieren muss, wo welche Schraube hinkommt usw. Es gab nur eine Anleitung vom V5 und das war schon vormontiert. Aber ist halt China. Das ist mein 1. Akku mit JK V19. Hier hatte ich auch etwas mehr input vom Hersteller erhofft. Wo stöpselt man z.B. den On/Off Taster ran - am Display oder am V19?