EEL Sammelbestellung Gehäuse V4 + V5 + V6 unter 400€ | 3.Auflage

Ist gut möglich. Die Mechanik muss halt gut zusammenspielen.

Also bei den v4 Boxen lagen busbars mit zusätzlichem balancer Anschluss dabei. Ich bin gespannt ob es jetzt genauso ist

1 „Gefällt mir“

Sind die Boxen schon an dich verschickt worden, oder sind die immer noch auf dem Weg ins Lager in Polen?

Hi,

Ich bin gerade im Urlaub und habe von EEL sehr kurzfristig die Info bekommen, dass die Gehäuse am nächsten Tag zugestellt werden.

Die Lieferung ist angekommen und wird ab dem 28.4. verschickt. 7 Paletten ca. 3000kg :face_with_peeking_eye:

Alle die noch nicht komplett gezahlt haben können das jetzt gerne nachholen, so entsteht beim Versenden keine Verzögerung.

Ihr bekommt von DHL eine Mail mit der Sendungsnummer und dem aktuellen Status.

Die Busbars haben den M3 Anschluss, so wie immer!

Grüße

6 „Gefällt mir“

Das bedeutet dass eine Abholung auch erst ab dem 28.4. stattfinden kann richtig?

Ich bräuchte meine Gehäuse auch früher. Wäre super wenn die früher abgeholt werden können.

Bin ab 01.05. zwei Monate außer Landes.

Der Urlaub sei dir gegönnt, ist nur Schade, da die Sonne jetzt schon richtig liefert. :sun_with_face:

Abholen würde auch am 27. klappen.

Ich kann euch verstehen, dass die Vorfreude groß ist und das Projekt endlich starten soll.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass es vorher alles erledigt ist. Aber ehrlich bin ich froh das ich jemanden gefunden habe der die Lieferung angenommen hat. Ein bisschen Zeit brauche ich auch die über 100 Pakete und 12 Gehäuse Varianten zu sortieren. Für einige habe ich von EEL per Luftfracht noch Zubehör erhalten was ich noch zuordnen muss.

Grüße

4 „Gefällt mir“

hast du eine Ahnung :smiley: Hab gestern mein Victron Multi RS installiert. Und jetzt jammert der Cerbo dass die Batteriespannung Low ist :smiley: :smiley: :smiley:

Macht Urlaub die paar Tage werden wir schon noch aushalten.

Also ich ärgere mich ein wenig über mich selbst. Ich habe die Lieferzeit echt unterschätzt. Wenn ich das Dingen in Polen geordert hätte, hätte es mich, mit den ersparten Stromkosten, nicht mal die Hälfte gekostet. Dazu kommt, was ist wenn der Multiplus / Cerbo, der hier schon seit Wochen rumsteht ,bei Inbetriebnahme defekt ist. Dann kann ich nicht mal mehr tauschen und muss warscheinlich auch noch auf Reparatur warten?!

Ich komme aus 59075 Hamm und überlege es am 27. abzuholen. Ist natürlich ‘ne ziemliche Eierei mit dem Auto. Wer kam denn aus meiner Ecke und würde sich an den Kosten beteiligen wenn ich seine Bestellung mitbringe?

@PVH Wann müsste man vor Ort sein?

Ich komme aus Herford. Ich fahre arbeitstechnisch generell an Bergen vorbei aber erst am 28. oder 29.

@P3rry Sprichst Du mich an, oder fragst Du @PVH nach alternativen Abholterminen? VG

@PVH Also ich (59075) werde morgen früh losfahren. Brauchen wir eine andere Abholadresse als auf der Rechnung? Gibt es eine Telefonnummer und wie machen wir es mit der Gutschrift der Versandkosten, vor Ort, oder wird überwiesen. Wir hatten zuerst die gesamte Rest-Summe, inkl. Versandkosten, überwiesen. Wäre schön etwas zu hören bevor wir morgen früh ins Auto steigen.

VG

Edit: Tel steht auf der Rechnung

Edit2:

Next day / nach Abholung

Also ich bin jetzt doch etwas überrascht. Als ich in den Karton geblickt habe fiel mir zuerst das einzeln verpackte BMS auf. Dann wurde schnell klar. Das was geliefert wurde ist ein kompletter Bausatz. Das war doch so nicht geordert, oder hab ich das ganze Produkt inkl. diesem Thread, deren Webseite und den Videos auf YT mißverstanden?

Sehr schade, dass du scheinbar enttäuscht bist :confused:

Was ist an dem DIY Zusammenbauvideo auf dem Original EEL-Kanal missverständlich gewesen? Da wird Schritt für Schritt der DIY-Zusammenbau der Einzelteile gezeigt…

In dem Video ist doch das Frontpanel fertig installiert und wird nur noch vorgeschraubt. Ich habe praktisch alle Teile in Einzelteilen. Das bedeutet natürlich auch dass das Frontpanel inkl BMS im Werk nicht auf Funktion getestet wurde.

Also mir war vom ersten Tag an klar, dass es sich um einen Bausatz handelt. Wie umfangreich zusammengebaut wird, variiert ja in der Regel teilweise von Model zu Model von Charge zu Charge.

Da das JKBMS zugekauft wird, müsste das im Normalfall beim Hersteller geprüft worden sein. Aber nicht böse sein. Du kaufst ein DIY Kit beim Chinesen (egal ob über einen deutschen Händler) und erwartest scheinbar Top-Fertig-Produkt? Ich glaube du hättest dir lieber so ein fertig Akku von Gobelpower oder so gekauft.

2 „Gefällt mir“

Der Versand erfolgt heute. Ich warte auf DHL, dass die Rollwagen abgeholt werden.

Jeder sollte von DHL eine Mail bekommen haben in der die Sendung angekündigt wird.

Da kann ich nur zustimmen. Da sind alle Hersteller sehr variabel. Bei Yixiang kann man sich sicher sein, dass es vormontiert ist. Bei Seplos und EEL ist es sehr unterschiedlich.

Ich hatte jetzt keinen Hinweis erhalten, dass es vormontiert bestellt werden soll. Ich denke als Bausatz ist es vom Transport besser. Von anderen Kunden (Gehäuse vormontiert) habe ich gehört, dass bei denen das Display defekt angekommen ist.

Für alle die sich dann nun doch für eine Abholung entschieden habe wird es eine Erstattung, per Überweisung, geben. Ihr könnt euch aber sicher vorstellen das hier nicht mein Hauptfokus gesetzt ist. Daher bitte um etwas Geduld.

1 „Gefällt mir“

Der Bausatz hat den großen Vorteil das wir selber kontrollieren können ob die Bauteile in Ordnung sind. Und nur wer selber schraubt kann sich nachher auch sicher sein, dass auch alle Verbindungen passen.

Hört sich vielleicht komisch an, aber nur so kann ich auch ruhig schlafen wenn die Dinger im Keller stehen.

5 „Gefällt mir“

Genau so sehe ich das auch :+1:

Hab da auch meine Erfahrung machen müssen. Kurz nach dem Einzug hatte ich mal etwas in der Verteilung nachsehen wollen. Und irgendwie wollte ich die abgehenden Leitungen von den 16A-Automaten besser ausrichten der Optik wegen.
Und da habe ich plötzlich eine Leitung in der Hand. Die war nur in die Klemme "eingelegt" und nicht verschraubt. Das hab ich dann gemacht.
Das Haus hätte abbrennen können ! Und das ggf. in der Nacht, wenn alles schläft.

Der Elektriker hat unser Haus nie wieder betreten (Hausverbot).
Für Fragen zu anderen Elektrogegebenheiten musste der Generalunternehmer schon eine andere Firma beauftragen, die sich erst schlau machen musste.

Also , immer wachsam sein bei Technik ! Das kann sonst böse enden ...

1 „Gefällt mir“