EEL Sammelbestellung Gehäuse V4 + V5 + V6 unter 400€ | 3.Auflage

Hier werkelt seit ca. 1 Monat eine EEL v6. Habe Kabel mit M8 Öse montiert, passt.

War auch irritiert, hatte da unterschiedliche Angaben gefunden. Ich freue mich auch auf die nächste Box :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info :+1: Lass mir nun ein passendes Kabel schicken...
Deye M10 --- EEL M8 in 2m lang. 70mm²

Wie ist denn die geplante Ankunft bei den Endkunden?
Ich frage, weil ich Anfang April im Urlaub bin.
Hast Du die Möglichkeit den Versand an Deine Kunden zeitlich etwas zu steuern?

Kann ich nicht sagen. Es gibt zu viele Variablen wie Zoll, Sturm, Stau im Hafen,…

Theoretisch ja. Ich bekomme die Gehäuse auf Palette in mein Lager angeliefert und muss dann die DHL Sendungsnummern zuordnen. Den Versand kann ich dann auch später starten. Das ist aber eine Ausnahme, ich habe nicht die Kapazität für jeden ein gesonderten Liefertermin zu berücksichtigen. Wenn das so sein sollte bitte vorher prüfen ob eine Zustellung an den Nachbarn oder andere Perosnen im Umfeld möglich ist.

1 „Gefällt mir“

So meine Zellen von Powercells sind heute angekommen. Jetzt kann ich endlich mit dem Laden beginnen.

@p3rry
Wie lange hast Du auf die Zellen von Powercells gewartet?
Bei MB31 steht sofort lieferbar, Lieferzeit 2 Tage. Hm, so wie Du schreibst - Wie lange hast Du gewartet?

Ich warte auch auf meine Zellen, die ich am 13.Januar bestellt hatte. Ist auch kein Problem, da das Gehäuse erst Anfang April hier sein wird.
Aber da powercells mir Zwischenmeldungen sendet, weiß ich das dass Schiff vor ca 2 Tagen in Hamburg entladen wurde. Es wird nun werden :slight_smile:

Ich hatte meine auch 13.01. bestellt.

Powercells hat jetzt auch zwei oder mehr Container mit Zellen diese Woche bekommen.

Danke @p3rry @PVJoe

Meine Bestellung von Powercells vom 12.01 ist gestern eingetroffen, 32x EVE MB31.

Heute sind meine 16 Akkus gekommen :grinning_face:
Am 13.2. bestellt.

3 „Gefällt mir“

also meine zellen sind auch vor einigen tagen gekommen. bin aber erst heute von einer reise zurück gekommen. habe eben alle durchgemessen und inventarisiert. jetzt warte ich noch auf das gehäuse und dann werde ich wohl nochmal darüber nachdenken müssen ob ich deye oder victron verbauen möchte :smiley:

hat jemand die Maße des Racks, welcher unter das V6 Gehäuse passt?
Speziell von den Füßen: Bohrungs- Durchmesser, Abstand zu den Seiten...

Danke

EDIT: Ich meine die Füße des Gehäuses V6 MB31, die in den Rack passen, sorry.

Weiter oben war die Rede von “wie flexibel sind die Zellverbinder wirklich ?”

oben Verbinder enthalten im Yixiang V2-Gehäuse
unten Verbinder mitgeliefert mit EVE MB31

Vor allem beim Unteren sieht man deutlich die vielen Blechlagen,
man kann diesen Verbinder wirklich mit ganz wenig Kraft strecken oder stauchen

Hab somit mit den von EVE mitgelieferten Verbindern 0 Bedenken bezüglich Belastung der Pole

2 „Gefällt mir“

Maße keine…aber zur groben Orientierung ein paar bewegte Bilder aus der Off-Grid-Garage mit der Base

Keine Ahnung ob sich das mit der v6 Pro noch verändert hat aber Andy hat wegen compression ja einfach ein paar extra epoxy platten dazwischen gesteckt… das bring genug.

Einfach hier: EEL 48V 16S Server Rack Unit Pallet with 4 wheels EU Stock
mal fragen

Moin,

falls jemand aus der Sammelbestellung doch keinen Bedarf mehr haben sollte - ich würde wohl übernehmen. Gerne per PN melden.

Das Bild kenn ich, habe auch bei EEL nachgefragt und eine ungefähre Skizze bekommen, das reicht mir im Vorfeld jedoch nicht um z.B. die Bohrlöcher für die Füße passgenau zu setzen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :+1:
Jetzt wo die fossilen Brennstoffe teurer geworden sind und alle anderen Produkte, die transportiert werden müssen, auch teurer werden?
Da musst du aber viel Glück haben.

Meine 16 Akkus sind jetzt schon seit der Lieferung 2,50€ / Stk teurer geworden....

Ich hatte noch Glück und habe meine 32 Zellen zu je 59€ bekommen. Jetzt schon fast 62€/stk.