Ich bin sicher nicht der Einzige hier, der diese Nachricht bekommen hat. Für die, die Zeit haben bis in den Herbst, vielleicht eine interessante Alternative.
Offensichtlich soll nun eine Schmelzsicherung verbaut werden. Dann wäre das Gehäuse auch out-of-the-Box unmittelbar nutzbar. Ich habe eine Vergängerversion und eine Schmelzsicherung im Batteriegehäuse nachgerüstet.
Leider habe ich die Sammelbestellung verpasst. Ich habe deshalb für etwas mehr Geld über EEL in Polen bestellt (Ca. 430 € inkl. Versand). Da es ja jetzt die Pro Variante ist, bekommen wir doch nicht nur die Schmelzsicherung, sonder auch den neuen 200 A hydraulischen Circuit Breaker, oder? Wurde im folgenden Video zumindest so gesagt, der HCB performt dort auch ganz gut.
Ja, es ist die neue hydraulische Sicherung mit dabei. Zumindest für alle bei der Sammelbestellung. Konnte EEL dir zusicherm, dass du auch die Pro Variante erhälst?
Na dann hoffe ich, dass das nicht die gleiche Misserie gibt wie bei Powercells. Habe dort die Zellen bestellt. Lieferung war für 19.2. geplant. Das Schiff liegt vorm Hafen und. Wird nicht entladen. Neuer Termin zur Entladung im Hafen ist 5. März.
Hoffe das wird hier nicht so schlimm, weil ich die Gehäuse noch vor Mai brauche.
die box ist ja noch nicht da also ist das doch recht egal. hauptsache es kommt. ich fand es zumindest löblich von powercells das die alles sauber kommuniziert haben.
Bitte nicht falsch verstehen. Powercells handelt vorbildlich. Find es halt krass, dass das Schiff so lange vor Hamburg ankert und auf Entladung wartet.
So wie ich das aus der email und beigefügtem Screenshot von Powercells rauslesen konnte, wurde der Container in Tanger umgeladen und verlässt den Hafen Richtung Hamburg am 26.02.
während Ihr notgedrungen wartet, habe ich 2 Frage, für die ich kein neuen Thread aufmachen möchte.
Wie sind die Innenmaße des Gehäuses für die Akkus (Hintergrund: meine 8 mit Trennung sind 592mm lang)
Werden die Akkus ernsthaft verspannt - bei den Videos auf Youtube kann ich das nicht erkennen,die kleinen Schräubchen können in meinen Augen keine ernsthafte Vorspannung aufbringen - aber ich Frage einfach mal Leute mit Erfahrung!
ich glaube, dass die verspannung ein nice to have ist, welcher primär am anfang relevant ist. ich werden vermutlich paar epox platten mehr einlegen um etwas druck auszuüben aber das wars dann.
der schaumstoff wird sicher mit der zeit sowieso nachgeben und die verspannung läst somit mit der zeit nach.