AVARMA WP - Monoblock R290

Guten Morgen boffi!

Mein WP ist vom Mai 26. Es bleibt also nicht anders, als mit Hoffman zu kontaktieren..

Du hast Recht, mann muss sich sehr viel ausprobieren um das optimale Ergebnisse zur erzielen.

Muss nebenbei auch noch Arbeiten .

Dankeschön für deine Hilfe und einen schönen Tag

Hallo Leute!

Ich versuche an meine Avarma die OTC Einzustellen aber kapiere irgendwie nicht. Ich möchte zurzeit so einstellen, dass die WP nur morgens heizt von 4:30 bis 8:00 Uhr und nur mit 37 Grad VL.

Könnte jemand so erklären, dass ich auch einstellen kann?

Das Problem mit dem WLAN ist immer noch vorhanden.

Wie viel BAR muss Mann in den Kreislauf haben?

Danke schön.

Zu 1. Wärmepumpen sollen durchlaufen, man kann vielleicht um 1-2° absenken, alles andere ist contraproduktiv.

Die Vorlauftemperatur einer Avarma Wärmepumpe wird über die Parameter der witterungsgeführten Regelung (Heizkurve) am Bedienpanel oder über die App-Steuerung eingestellt. [1, 2, 3]

Grundeinstellung und Parameter

• Minimale Vorlauftemperatur: In der Standardeinstellung läuft die Avarma bei +17 °C Außentemperatur mit einer minimalen Vorlauftemperatur von 25 °C. [1]
  • Maximale Vorlauftemperatur (P08): Ohne aktiven Timer bestimmt der Parameter P08, welche maximale Vorlauftemperatur bei einer Außentemperatur von -3 °C erreicht werden soll. [1]
  • Parallelverschiebung (P09): Mit dem Parameter P09 lässt sich die Heizkurve verschieben (z. B. bei Bedarf an höhere Temperaturen bei milden Außentemperaturen). [1]

zu 3 zwischen 1 bis 3 Bar, steht auch alles im Betriebshandbuch drin.:slightly_smiling_face:

Betriebshandbuch auf der Seite 55 steht es beschrieben, Symbol nur 7 auf den Bedienfeld drücken und mit 9 o. 10 die Temperatur ändern

Hallo, auf Seite 55 ist nur über SG die rede, Symbol 7 drücken passiert gar nicht

1 „Gefällt mir“

Ja hallo erstmal.

Nachdem ich mit Hofman kommuniziert habe, habe endlich das Problem mit Wi-Fi behoben.

Kann mir jemand sagen wie ich das mit dem Timer einstellen kann?

Ich habe folgende Anlage.

Avarma V3 und möchte mein Haus mit 110qm heizen.

Ich habe 7 Heizkörper, von klein bis groß. Ich möchte zurzeit nur früh von 3:30 Uhr bis 7:30 Uhr mit ein VL Temperatur von 38 Grad, und Abends von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Könnte mir jemand erklären, wie ich mein WP einstellen kann? Das sogenannte Timereinstellung. Die WP ist neu und Software Version 15.18.

Danke schön!

bei 7 Heizkörpern kann es sein dass die Abnahmenleistung kleiner ist als die Leistung der Wärmepumpe, dann taktet das.

Dankeschön!

Ich habe hier im Forum dein Beiträge gelesen, Ich versuche ein paar Einstellungen zu machen um eventuell Erfolg zu haben.

Hab noch n frage

unter p202= Heizen Einschaltempfehlung Solltemp. steht bei mr auf OFF und bei p203Heizen Einschaltbefehl Solltemp. steht auch auf OFF, muss ich hier die gewünschte Temp. einstellen damit der OTC funktioniert?

die Avarma kann leider im OTC Betrieb keine Raumtemperatur regeln.

Ich habe meine Lüfter Drehzahl erstmal auf max 750 U/min im Automatikmodus eingestellt und den Kompressor auf max 75Hz Limitiert, ich erhoffe mir dadurch mehr Effizienz da das System sich weniger anstrengen muss.Wohne auf dem Land da ist die Lautstärke eher Nebensache. Jemand Erfahrungen gemacht wie die WP am Effizientesten läuft?

@ welli, ich wollte nicht das die Avarma meine Raumtemperatur regelt,Ich habe alle Thermostate offen und regele nur mit VL der WP die Temperatur der Räume.

Ich versuche nur herauszubekommen wie ich meinen Timer einstellen kann so, das an meine gewünschten Zeiten die WP heizt .... bis jetzt leider ohne erfolgt

Der Timer ist eingestellt aber die WP startet leider nicht.

@boffi unter welche Parameter kann man das Spreizen einstellen

Danke.

die Spreizung kannst du unter P58 einstellen,

Deaktviere die OTC Einstellung. Wenn Sie aktiv ist, funktioniert der Timer nicht mehr. Ich weiß nicht ob das so gewollt ist, oder ob das einBug ist. War bei der V01 auch schon so. Du wirst ohnehin später feststellen, dass die Vorlauftemperatur kaum verändert werden muss und du somit auf OTC verzichten kannst.

Danke schön euch beiden (Thomas und Martin). Ich habe heute folgendes Problem gehabt.

Die WP ging so bei 9:00 Uhr vom Geistes Hand an, und hat geheizt voll 50 Grad C. Natürlich keiner zu Hause, die Bude hat geschwebt. Mein Tuya App hat gezeigt das der Strom Aufnahme zwischen 1.7-2.1 KWh lag. Habe gestern Abend mehrere Einstellungen gemacht. Ich stelle auf Werksreset und versuche mein Glück erneut.

Werksreset ist erstmal gut. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, bei uns hat die Heizsaison jedoch noch nicht angefangen. Ich würde dir raten noch nichts an den Parametern zu verstellen und dann, wenn das Heizen richtig losgeht, erst einmal zu schauen wo die Reise hingeht. Erfahrungsgemäß kann/wird es dann eine längere Zeit dauern, bis du dich langsam an die für dich passende Parameter herangetastet hast. Und die Betonung liegt hier wirklich auf langsam. Plane ruhig ein paar Monate hierfür ein, weil sich die Witterungsbedingungen und die Heizbedarfe immer wieder ändern und du immer wieder nachbessern musst. Weitere Informationen findest du hier: Ordner – Google Drive

1 „Gefällt mir“

Guten Abend:

@Thomas danke für deine Google Drive Ordner. Ich folge dir auch auf YouTube. Tolle Videos und sehr gute Erklärungen. Ich habe 6HK 22er, 1Design HK in der Küche und 1HHK. Der Timer funktioniert so weit gut ohne OTC natürlich, von 19:00 Uhr - 22:00Uhr. Früh der Time von 4:00 - 7:30 Uhr will nicht Starten und natürlich heizt auch nicht.

Hat jemand eine Idee wo das liegen könnte?

Euch Allen einen schonnen Abend!