Es gibt keine Innenraumregelung wenn du das aktiviert geht der Vorlauf auf 50 und das Gerät schaltet einfach ab bei erreichen der Raumtemperatur, aber offiziel gibt es das Feature gar nicht. Das schaut aus als würde irgendein Ventil zumachen oder dein Durchflusssensor ist defekt.
Die sinnvollste Regelung ist mM nach eine eigene Software die über Außentemperatur und gewählter Raumtemperatur und Abweichung dazu eine Vorlauftemperatur errechnet und das dann an die Pumpe schickt, ich hab da ewig lang dran gefeilt aber jetzt funktioniert das bei mir perfekt. ich regel auch die Umwälzpumpe, die Kompressorleistung und die Ventilatorleistung. Ich verwende das Haus selbst als Speicher um bei hohen Temperaturen (12 Grad) nicht viel zu takten. Ich habe auch ein recht genaues Script für die COP Werte geschrieben, der Durchflusssensor ist überhaupt nicht kalibriert und die Temperatursensoren haben zu wenig Auflösung, aber die Hardware ist ansonsten nicht schlecht und ich bekomme eine gute Effizienz für mein Geld.