Wo denn nun aktuell bestellen?

Ich Teile die Ansicht von Autoschrauberix, wenn wir das machen dann müssen unbedingt die Bewertungsgrundlagen klar ersichtlich sein.
Die Idee finde ich auf jeden Fall auch super, da mit so einer Übersicht viele neue Mitglieder die sich nicht so Tief durch alle Themen gelesen haben, schnell entscheiden können wo Sie bestellen.

Hallo

und danke für Euer Feedback. Die Frage nach der "Hysterese" habe ich mir auch gestellt.
Dort wo es keine Anmerkungen gab ist es einfach, das gibt ein -X- in der postiven Spalte. Alle anderen Meinungen mit leichten Mängeln, die aber dann dazu führten die Ware zu behalten und zu betreiben oder wenn es eine befriedigende Entschädigung gab, dann wurde dies auch als positiv bewertet.

Tenor: kann der Kunde seine Anlage (mit kleinen Einschränkungen (z. B. gutes Balancing)) in Betrieb nehmen oder hat sich der Shop aus Kundensicht kooperativ gezeigt gilt das aus meiner Sicht als positiv.

Bleibt der Kunde auf dem Schaden sitzen (damit sind auch lächerliche Abfindungen gemeint) oder ist die Gesamtzahl der "guten" Zellen nicht ausreichend um betriebssicher den Akkublock in Betrieb zu nehmen ist es klar ein -X- in der Minusspalte.

Ohnehin würde sich auch bei noch strengere Auslegung bei den drei "grünen" für den Moment nicht viel ändern.

Gruß
Monsignore

Es wird ja auch nicht als DDP sondern als EXW versendet, wo normalerweise Steuern dazukommen würden. Aber da es innerhalb von Deutschland ist sollte es das gewesen sein.
Bitte korrigiert mich falls ich bei EXW falsch liege!
EXW bedeutet, dass der Risikoübergang am Werkstor stattfindet.
Das heißt Transport, Versicherung und ob die Ladung heil bei dir ankommt ist dein Risiko.
Preis + Steuer sollte entsprechend dem Angebot sein, also genau auf die Konditionen achten.

Solche Vereinbarungen gehen eigentlich nur zwischen Vollkaufleuten, als Verbraucher hast du weitergehende Rechte was den Preis, sowie die Unversehrtheit und Zuverlässigkeit der Lieferung angeht.
Das ist wahrscheinlich der Grund, warum EVE nur an Unternehmer verkaufen will.

Herzliche Grüße

also shenzen basen bei Alibaba immernoch top?
geht Bezahlung per paypal? Muss man auf was achten bzw um irgendwas bitten bzgl Lieferung...Leistungsnachweis usw?

Hi,
ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, aber um auch meinen Beitrag zu leisten:
Habe gerade bei Shenzen Basen über Alibaba bestellt. Kontakt mit Ella Basen war nett, die 202Ah waren nicht auf Lager und sie konnte keine Lieferzeit nennen, hat aber stattdessen Akkus von CALB mit 230Ah empfohlen. Wo ich das so schreibe fällt mir ein, ich hätte den Hersteller mal vorm bestellen im Forum checken sollen... Wie auch immer, es ist bezahlt, sie hat direkt den Geldeingang bestätigt und sagt die Akkus werden innerhalb von 15 Tagen verschickt. Dann kommt natürlich noch die Zeit auf dem Schiff dazu. Ich kann ein Update geben, wenn ich sie erhalten habe. Bezahlung läuft über das Alibaba System, das Akzeptiert ziemlich viel, also PayPal, Giropay, Paydirekt, Kreditkarten, ....

Hier das konkrete Angebot:

CALB 3.2V 230AH
Quantity:16PCS
Price:$89/pc 16PCS=$1424
Shipping cost:$270 by sea, DDP,door to door service,including customs clearance and tax, 45~60 working days around arrive after boat departure.
The Total:$1694($105.88/pc DDP)

Grade A and Brand New cells
5 Year Warranty
If there is broken item under DDP or quality problem within warranty time, we will offer free replacements or refund, up to your needs.
Any doubts or needs, do feel free to contact us.

Habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber vor kurzem bin ich über dieses Video gestolpert, welches sehr interessant fand:

https://youtu.be/EYqemUdIo08

hört sich doch gut an!?

Habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber vor kurzem bin ich über dieses Video gestolpert, welches sehr interessant fand:
Hi Allita_G

Danke für den Link - ich kannst den DIY-Channel noch nicht.
Wenn Du Dir den Beitrag 2 auf der fünften Seite dieses Threads von mir anschaust, findest Du einen Link, in welchem die Erfahrungen der Leute aus diesem Forum gespiegelt sind. Schon bei der Zusammenstellung hatte ich das Gefühl, als wenn Docan irgendwann Shenzen Basen von Thron schubsen wird.

Schaun' mer mal

Gruß
Monsignore

und der aktuelle Stand der Berichte der User aus diesem Forum - Kriterien zur Liste siehe oben

Gruß
Monsignore

würde aber ja bei shenzen bedeuten:

Stand 23.08.22= 24 positiv ....3 negativ
Stand 02.09.22= 30 positiv:..7 negativ

Ergebnis= 6 positive mehr und 4 negative mehr.

nicht sehr toll oder?

Hallo

ich stelle nur die Daten zur Verfügung, nach den entsprechenden Kriterien und die sind im Zweifelsfall pro Kunde.

Mich beschleicht aber auch dieses Gefühl, dass es im Moment andere Anbieter gibt die sich weniger oder keine Patzer erlauben.

Gruß
Monsignore

verfolge leider nicht alles hier.
kannst du auch die LInks nennen die zu der Liste gehören?
Gobelpower höre ich zum ersten mal...
https://www.gobelpower.com/eve-32v-280ah-rechargeable-lifepo4-battery-cell_p6.html

109 euro? Finde ich verdammt günstig aktuell?

Kommt aber noch Zoll + USt + Versand drauf, lass Dich nicht täuschen. Aber ja Gobel halte ich für einen der seriosesten Anbieter und der Preis ist absolut O.K. für Grade B.
verfolge leider nicht alles hier.
kannst du auch die LInks nennen die zu der Liste gehören?
Gobelpower höre ich zum ersten mal...
https://www.gobelpower.com/eve-32v-280ah-rechargeable-lifepo4-battery-cell_p6.html

Es geht nur um diesen Thread mit mehr als 100 Beiträgen - die kleine Taballe ist eine Zusammenfassung

Kaufen

Gruß
Monsignore
hört sich doch gut an!?
Bei welchem Händler möchtest du bestellen wenn das bei EVE ist und Grad A, ist das ein guter Preis
hört sich doch gut an!?
Bei welchem Händler möchtest du bestellen wenn das bei EVE ist und Grad A, ist das ein guter Preis
nicht ich. ...ein Freund.
ist bei shenzen basen...Kontakt Emily Basen

Servus ihr speichernden und kommenden speichernden :slight_smile:

Nun hat mich das Forum fast mehr abgeschreckt als das es mir den Weg weisen konnte in Bezug auf "Wo kaufen?"

Hier haben ja schon einige bei NKON bestellt und ich werde mich wohl anschließen.
Ich gehe davon aus, dass ich auch da für den schmalen Geldbeutel keine "A-Grade" erhalten werde, aber ich habe die Hoffnung ,dass wenn doch erhebliche Abweichungen bzw. Mängel bestehen, ein europäischer Shop besser in die Pflicht genommen werden kann als ein chinesischer.

EDIT:
Ich hab bei NKON mal nachgehakt:

Hi there i am very interested in you offer for the Battery stated above.

Due to the picture in your shop one can sadly see burnmarks on the
negative connector...

BUT as youve stated all Batteries of you shop come with 2 Year warranty
right?

The main question i have is the 280Ah capacity is given ?
If not how
high is the margin of error ?
Antwort:
B grade cells are cells which did not qualify as A grade by the manufacturer. This can be due to optical imperfections, higher self-discharge, lower capacity and/or higher IR.
We have sold several and have not gotten any negative feedback yet.
We tested also a dozen eve B-grade and one had about 2% lower capacity, the other ones we did not find a difference with a grade cells.
We don't advise B grade for electric vehicles but for energy storage with smaller packs (at most 16 in series) they will work fine.

In case you get one which performs less than the others like 5% lower capacity, high self-discharge, fast wear we will replace it.
Take care you compare it with other cells you have, we don't put much trust in an uncalibrated test of a single cell.

@mono:

sind deine Zellen mittlerweile angekommen?

Ich schwanke gerade auch zwischen B-Zellen von Gobal und A-Zellen von EVE direkt.
Unterschied wären nach ersten Angaben ca. 600€ bei 16 Stück.

Was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis?

Rechne es doch mal durch PV Akku Prognosetool

Musste halt selber prognostizieren oder mehrere Szanarien rechnen... :wink:

Herzliche Grüße