Wo kann man denn nun aktuell EVE 280Ah Akkus bestellen. Irgendwie bin ich jetzt bei den vielen Berichten (mal gut, mal schlecht, EVE direkt aber ohne DDP) völlig wuschig.
Welche Shops empfiehlt ihr denn derzeit?
LG
Michael
Moin, hast du denn Ahnung vom Akku bau und was auf dich zukommt?
Mfg Martin
Ja. Ich befasse mich schon seit einigen Monaten intensiv damit und bin persönlich auch Informationselektroniker. Also ein klein wenig Ahnung hätte ich.
LG
Michael
Willkommen beim Zellenglücksrad...
ach das macht doch spaß leute so ne lotterie zu spielen :lol:
ich würde wenn ich nochmal bestellen müsste bei Docan Technology (shenzhen) Co., Ltd. bestellen
jenny oder libby sind da wohl gute ansprechpartner
ich würde nur 230ah zellen kaufen die werden nicht so viel nachgefragt ich nehme an deswegen hatte ich bisher meist glück
https://docantech.en.alibaba.com/?tracelog=from_orderlist_company
aber achtung auch da kann man pech haben
ach das macht doch spaß leute so ne lotterie zu spielen :lol:Na klar.... man muss es nur wissen, so hat man immer was zu testen und zu messen...
So lange man nicht bei Aliexpress kauft, glaube da gibt es nur Nieten....
bisher hab ich immer gesehen, das Shenzhen Basen (Vicky) wohl gut sein soll, mich würde auch interessieren, was denn nun immer gut verlief und was nicht so.
Hier sieht keine wirklich mehr durch ^^
Ich müsste 2 Akkus bauen, einen für mich und einen für meinen Bruder (bei ihm wohl eventuell doppelte Anzahl an Zellen), so dass ich ca 32 bzw. 48 Zellen brauche.
Da ist das dann schon heftig, wenn man nur Müll geliefert bekommt, insbesondere, wenn man da nicht so viel Ahnung hat wie ihr.
Gibts denn mittlerweile ein gutes FAQ zum Bau des Akkus incl. BMS usw.?
Wenn ich mir die Zellen, die Basen im Beitrag von nano81 versendet hat, da grummelt es mir schon wieder im Bauch...
Was wollen die verbergen mit dem Überlasern des QR Codes??? Schaut mal das erste Bild an, der QR ist extra tief und über die ganze Fläche aufgeraut, bei dem Bild sieht man schön, da ist noch was zu sehen was drunter war.
hy zusammen,
habe aktuell Angebote von Docan, Qishou und Shenzen New positive Energy. Sind alle relativ ähnlich vom Preis. Alle bieten gerade CATL 302. Scheinbar müssen die weg. China oder EU Stock. BIn hier noch unschlüssig ob es eher ein VOrteil oder Nachteil ist in EU zu bestellen. In China kann man zumindest noch nach einer individuellen Messung der Zellen fragen was in einem reinen EU warehouse natürlich nicht mehr geht. Angeblich sind die alle Top und gematched.
Was meint ihr zu EU Warehouse BEstellung?
Gruß
Tobi
nichts wird gematcht oder getestet du zahlst nur mehr und bekommst das gleiche
testen musst du selbst!
Hallo Leute,
ich bin heute auf diesen Shop gestoßen
https://www.lifepo.shop/
registriert in Deutschland.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?
Sie bewerben EVE Zellen Grade A, getestet und mit 2 Jahren Garantie....
Bin gespannt was ihr dazu sagt.
Bis später
Hallo Leute,
ich bin heute auf diesen Shop gestoßen
https://www.lifepo.shop/
registriert in Deutschland.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?
Sie bewerben EVE Zellen Grade A, getestet und mit 2 Jahren Garantie....
Bin gespannt was ihr dazu sagt.
Bis später :-)
Eine Apotheke von vielen halt, kannst ja gern Testen und berichten.
Die meisten hier sind nicht Bereit, solche Preise zu bezahlen.
[...]Wenn ich das mit solchen Aspekten wie Einkauf nach deutschem Recht, deutsche Ansprechpartner etc kombiniere, ist der Mehrpreis für mich erklär- und vertretbar.Dann ist das doch für dich genau der richtige anbieter.
Hat jeder andere präferenzen - was ja auch gut so ist.
[...]Hier im Forum habe ich wenige, aber auch noch keine negativen Kommentare zu diesem Anbieter gefunden.Ich glaube, weil dort noch keiner bestellt hat?
Da bin ich mir aber nicht sicher.
Wenn es A Ware von EVE wäre, hätten die dann nicht die Kontakte mit den zwei M6 Gewinde drin, klar kann jeder seinen Kontakt drauf lasern lassen, aber wär mir nicht sicher ob es Garde A ist, haben die auch ein Zertifikat pro Zelle?
Dann doch bei EVE bestellen wenn es denn geht. Aber sind alle alt genug selber zu entscheiden wo man kauft.
Ich hatte die gleichen Gedanken ala 'lieber teurer, dafür zuverlässig'. Ich hatte den shop auch im Auge.
Die letzten 4 Wochen gab es dort eine Produkt mit LF280K Bild (Doppelterminal) für 3400€/16s. Jetzt gibt es nur noch ein Bild mit Stehbolzen für diesen 16s.
hier einer:
Bei den Batterien habe ich 16Stck und BMS einzeln gekauft, toller Händler sofort am Telefon mit gesprochen, der macht einen Mega guten Eindruck und ich kann abholen. Das ist die Stelle wo ich lieber etwas mehr Geld in die Hand nehme, aber dafür einen Service in D habe.
https://www.lifepo.shop/product-page/16-x-grade-a-eve-lf280k-lifepo4-batteriezelle-3-2-v-1
Ich hatte die gleichen Gedanken ala 'lieber teurer, dafür zuverlässig'. Ich hatte den shop auch im Auge.Liefert der Händler auf Nachfrage das originale Werksmeßprotokoll von EVE mit?
Die letzten 4 Wochen gab es dort eine Produkt mit LF280K Bild (Doppelterminal) für 3400€/16s. Jetzt gibt es nur noch ein Bild mit Stehbolzen für diesen 16s.
Wenn NEIN, dann sind es keine EV-Grade Zellen, sondern die selbe „Qualität“ die hier von Forumsmitglieder mittlerweile tausendfach über alibaba gekauft wurden.
Wenn JA, dann bitte hier veröffentlichen, ich werde damit mal die Alecia bei EVE anschreiben und hier berichten.
Vorher ist alles nur Spekulatius😉
Leute, macht euch doch mit dem Gedanken vertraut, dass fast alle Zellen gebraucht sind. Mit nur ganz wenigen Ausnahmen.
Der einzige Trick, den ich letztens durch Zufall auf diesem Board identifiziert habe:
Wenn noch kein Verbinder auf der Zelle aufgeschweisst ist ..... Dann dürfte sie unbenutzt sein. Aber ob das Neuware mit Qualitätskontrolle ist, darf man raten.
Und natürlich den Anschluss selber dranmachen....
Leute, macht euch doch mit dem Gedanken vertraut, dass fast alle Zellen gebraucht sind. Mit nur ganz wenigen Ausnahmen.
Der einzige Trick, den ich letztens durch Zufall auf diesem Board identifiziert habe:
Wenn noch kein Verbinder auf der Zelle aufgeschweisst ist ..... Dann dürfte sie unbenutzt sein. Aber ob das Neuware mit Qualitätskontrolle ist, darf man raten.
Und natürlich den Anschluss selber dranmachen....
Gebraucht nicht unbedingt, aber mit Sicherheit keine A-Ware, sondern B, das hat mir EVE bestätigt.
Ich hänge mich hier noch mal rein - weil ich weiterhin eure Meinungen und Erfahrungen (aktuell zu Gobel) in Verbindung mit LF280K suche.
Dabei kämpfe ich in Sachen China-Kauf auch noch grundsätzlich mit den beiden Typen auf meinen Schultern ;)
16mal LF280K vom Lifepo-shop aus Deutschland wären halt rund 3400€, das (theoretisch) gleiche Material wäre von Gobel aktuell für rund 2.200€ zu haben.
Aktuelle Frage: Laut Gobel bekäme ich Zellen deren Produktionsdatum maximal "Versand - 6Monate" wäre. Dazu gab es ein Bild -siehe Anlage.
Das Bild sieht eher nach Zellen-Friedhof als nach Neuware aus. Was meint ihr?
Was mich auch wundert, dass auf dem Foto Innengewinde zu sehen sind. Es gibt auch Gobel-Fotos und dort haben die Zellen Gewindestangen. Ist ja prinzipiell egal, aber warum gibt es beide Varianten, wenn Gobel doch angeblich EVE Neuware verkauft?
Die schweißen dann doch nicht unterschiedliche Anschlüsse auf die eingekauften Zellen?
Das sieht für mich dann doch wieder nach Gebrauchtware aus verschiedenen Quellen aus. Oder werde ich inzwischen paranoid :roll: ?
Also, wenn Du schnell Zellen haben willst, selbe Qualität wie bei Gobel, dann frage die Jenny Wu von Docan, die bewerben aktuell ihr Polen Lager mit 10 Tage Lieferzeit. Preis dürfte irgendwo zwischen deinen beiden Angeboten liegen. Meiner Meinung nach wirst Du, außer bei EVE direkt, auch sonst kaum eine bessere Qualität bekommen.
Das was jetzt Gobel macht, mit den aufgeschweißten Muffen, denke ich liegt daran, daß ein Innengewinde sich leichter reparieren lässt als ein Außengewinde. Irgendwo im DIY Forum hab ich gesehen, daß einer bei den Stehbolzen das Gewinde zerstört hat und er dann ziemliche Probleme hatte da eine Adapter dran zu bauen.