Willkommen im neuen Forum

Oder hier

Oh, das ist großer Mist. Bei unserem ersten Testlauf waren Bilder da. Danke für die Info, wir checken mal, was wir machen können bzw. was da schief gelaufen ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich finde mich nicht richtig zurecht.
Erhalte ich jetzt nicht mehr eine Mail zu einem neuen Beitrag zum Aboniertem Thema?
Gibt es die Abonnements noch?
Sorry das ich es hier poste.
Gruß

Per Default nur, wenn du nicht online bist. Kannst du aber einstellen.

@jay Danke, ich war nicht Online und habe zu deiner Antwort keine Mail erhalten. Hab ich was übersehen?
Gruß

Und unten steht "Beobachten"?
Und die Einstellungen stehen so?

1 „Gefällt mir“

@jay die jetzige Antwort habe ich jetzt als Mail erhalten. Wahrscheinlich hab ich gestern das Beobachten zu spät gesetzt.
Wenn die Mails nun kommen dürfte die Eingewöhnung einfacher sein. Der Erste Eindruck ist insgesamt ganz gut.
Danke für die Schnelle Hilfe
Gruß Carlos

Ich such mich ja selbst erstmal rein.
Geht aber eher schnell und die Vorteile ggü WP waren von Anfang an größer als die Umgewöhnung.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auf anraten von Carolus ein Howto verfasst mit rel. detailierter Beschreibung. Seit dem Update fehlen in diesem Beitrag leider die Darstellungen einiger der sehr wichtigen Bilder.

Das ist bekannt und wird hoffentlich noch behoben...

Forum jetzt im neuen Look. Also ja, es sieht hier jetzt doch ein wenig anders aus als vorher. Da muss ich mich erst mal ein wenig dran gewöhnen.

Aber die Migration zum neuen Forum funktionierte diesmal doch ganz gut. Die Down-Time lag bei etwa 1 - 1,5 Tagen. Gemessen daran, was alles hätte schiefgehen können, ist das ganz gut über die Bühne gegangen. Ende 2022, als das Forum schon mal umgezogen ist, war das deutlich heftiger.

Oh, der Link verweist ja auf einen von meinen Beiträgen. Nachdem ich hier und da im Forum auch mal ganz gerne "Bildergeschichten" erzähle, schlägt der Bilder-Bug da natürlich ganz schön zu. Dadurch sind einige Beiträge gerade nur bedingt nachzuvollziehen. Bin mal gespannt, worauf dieser Fehler zurückgeht.

Auf jeden Fall vielen Dank an Betreiber und Admins für den Forums-Umzug, das war bestimmt viel Arbeit.

Bin in den letzten Tagen nur sporadisch zum lesen am Smartphone gekommen, finde das neue Forum aber 10x besser als das alte! Geschwindigkeit, scrollen, Oberkategorieren, die die Unterkategorien inkludieren usw. Wirklich toll, vielen Dank euch!

Dass es keine Signatur gibt, ist der einzige offensichtliche Nachteil aus meiner Sicht bisher. Dass man seine Ausstattung pflegen kann ist natürlich gut, aber ich hatte jeweils noch links zu meinen jeweiligen Projektbeschreibungen im Forum, auf die ich bei antworten einfach verweisen konnte...gibt es da auch eine sinnvolle Lösung für?

Du kannst in deinem Benutzerprofil diverse Links anlegen, die in deinem Profil dann angezeigt werden. Nennt sich "Hervogehobenes Thema" ganz unten in den Profileinstellungen.

1 „Gefällt mir“

Was soll ich mit der Meldung:

Hoppla! Diese Seite existiert nicht oder ist privat.

?
anfangen, sie kommt jetzt immer, wenn ich das Forum aufrufe.

Das FOrum ist nicht mehr unter akkudoktor.net*/forum* zu finden, sondern direkt unter akkudoktor.net

Vielen Dank an das Orga Team für die Umstellung auf die neue Forumssoftware und die viele Arbeit, die sonst auch mit einem Forum zusammen hängen.

2 „Gefällt mir“

Das Logo ist in den dunklen Themes sehr schlecht zu sehen... ich weiß gerade nicht ob man in Discourse theme-spezifische Logos einstellen kann aber falls ja wäre ein helles Logo für dunkle Themes eine gute Idee!

bei mir im thread fehlen viele bilder in meinen beiträgen

siehe #58 bis 62 und 69-70

Moin,

sind gerade an den Bildern dran. Wird noch einen Moment dauern

2 „Gefällt mir“