Das sind Rundungsdifferenen
Ich kann mein Yubikey auch nicht einrichten. Windows Hello geht. In dem Beitrag habe ich gelesen, das die Registrierung mit Chrome nicht klappt (Firefox aber schon). Anmeldung geht aber später auch mit Chrome wieder. Willst du das mal testen und Rückmeldung geben?
Ungewohnt aber wird schon gehen, was noch nicht ok
Bitte ändert doch die FAQ auch auf deutsch
Stimmt, danke f[r den Hinweis. Im Firefox hat die Einrichtung funktioniert.
Super umgesetzt und eure Entscheidung war definitv richtig.
Ich kenne die Foren SW auch vom Openhab Forum.
Und wenn man sich jetzt die Performance anschaut, einfach Klasse.
Danke schön
Kann man fürs Blättern innerhalb des Threads paging aktivieren statt endless scrolling?
Ich hüpf in Foren bei längeren Threads gerne auf die letzte Seite und lese dann rückwärts.
Die GUI-Funktionalität ist insgesamt wenig intuitiv und ziemlich verwirrend - seltsam dieses Discourse. Auf so ein Forum bin ich noch nie gestoßen.
Die Performance mag sich verbessert haben, aber die Bedienung der GUI frisst den Performance-Vorteil nicht nur auf, sondern kostet ein Vielfaches an Zeit und Nerven.
Am rechten Rand hast du ein Paging. Einfach den Regler runterziehen, schon bist du beim letzten Beitrag.
Du musst Deinem Gehirn halt mal ein paar Stunden/Tage zur Umstellung geben. Als ich das zum ersten mal genutzt habe, dachte ich auch never ever. Wir sind noch nicht Freunde aber ich akzeptiere es
Da bin ich definitiv absolut dagegen!
Zumindest als default. Mir geht das ewige rumblättern tierisch auf die Eier.
Hier scrollt man einfach und ist mit einmal page back wieder auf der Übersicht und an der Stelle wo man vorher war.
Dann bist du weder bei Github, noch bei iobroker, oder homeassistant, oder einem der 500 andren technischen Foren.
Man gewöhnt sich sehr schnell hier dran und merkt dann, wie kompliziert und "schlecht" viele andere Konzepte sind.
Deine mac? Umlaute musst du aber noch etwas anpassen.
Ok, die Zitier-Funktion hat mich gerade positiv überrascht. Schau mer mal, wie's weitergeht...
Wo ich aber absolut dafür wäre, wäre dass die Links beim Anklicken in einem neuen Tab geöffnet werden, statt im aktuellen.
zumindest für externe geht das automatisch wenn Du das einstellst (im Profil). Ansonsten halt rechte Maustaste nutzen.
Denke für externe Links würde die Einstellung als Default sinn machen (falls noch nicht so).
Hm, ich hab oben ein "als Default" vergessen...
Das geht sogar noch einfacher. Hab herausgefunden, dass man nur unterhalb des Schiebers auf die Zahl klicken muss...
Ich sehe im Scrolling eher einen entscheidenden Vorteil, als Nachteil. Ich denke, da spielt einem nur die Gewohnheit einen Streich. Braucht erstmal neue Herangehensweisen für die neuen Konzepte an einigen Stellen.
Ich bin großer Freund des endlos scrollens- man liest einfach ein Thema so lange, bis man am Ende von Zeit, Lust oder dem Thread angekommen ist… und blättern / springen geht auch super (s.o. einfach in die zahlen u rechts tippen).
—-
Auf Mobilgeräten überlappten ein wenig die Menuestrukturen (über uns usw und das user Paneele) oben rechts (zb iPad), aber man kommt an alles ran.
//typo und Menu näher beschrieben
Vielen Dank für die viele Arbeit bei der Umstellung!
Trotzdem eine Frage
Habt Ihr das auch, das bei Euren alten Posts mit mehren Bildern nur das letzte Bild angezeigt wird?
Hast du mal ein Beispiel?
hier zb.