Willkommen im neuen Forum

Hab mal eine Frage, mir ist aufgefallen, das mit dem Forumumschwung etliche Anhänge fehlen.
In meinem Fall hätte ich gerne die Paramteerliste:

Der User Necro ist schon fast 2 Jahre nicht mehr aktiv, hab ich trotzdem mal angeschrieben.
Aber kurz gefragt, kann man die Uploads noch irgendwie bekommen?
Gruß Thomas

EDIT: Sorry frozen, sollte nicht auf Dein Beitrag geantwortet werden :slight_smile: aber kann ich nicht mehr ändern ...

Hab es mal weitergegeben, vielleicht ist da noch was machbar...

zwischendurch mal ein lob an das team und andreas

läuft wirklich sehr gut mittlerweile, alle bilder sind bei mir auch wieder da.

2 „Gefällt mir“

Alles gut so weit, nur dass die Antwort immer ganz unten ist, bekomme ich immer im Nacken, weil ich jetzt nach unten schauen muss. Auf Dauer… na ja, wenn Kritik erlaubt ist, dann muss ich das so sagen: Das wäre der einzige Nachteil.
Es ist recht ungewöhnlich und exemplarisch einmalig – manchmal will man eben etwas anderes als die Masse.

Wenn ich dich richtig verstehe, ist das doch bei nahezu allen Foren so, dass Neues unten steht. Genauso wie es heute auch bei allem Messengern wie Whatsapp und Signal ist.

Beim alten Forum war das auch schon so.

Ich denke wir sprechen nicht über gleiche These.

So sieht das bei mir aus, wenn ich antworten will.
Die Antwort ist ganz unten zu schreiben.

Wohin denn sonst? Die verdeckt doch sonst das, was drüber steht. Verstehe ich gerade auch nicht.

Das kommt mir so klein vor alles.

Ich weiß, was es ist. Ich bin zu oft bei X, und nämlich da sieht es ganz anders aus, also Sorry meine Gewohnheit kommt zum vorschein.

Achso, du meinst das Eingabefenster deines Beitrages ist zu klein? Das liegt wohl daran, dass man rechts direkt sehen kann, wie es nachher aussieht. Links mit den Formatierungen, rechts wie es am Ende aussieht als Vorschau.

Hey RoterFuchs, alles gut, ich denke, meine Gewohnheit muss sich anpassen. :wink: Vielen Dank für die Info.

Ich hätte da auch noch mal einen Kritikpunkt für die Admins. Beim Einstellen von Bildern in ein Posting bleibt die Forensoftware einfach bei "wird verarbeitet" hängen wenn das Bild zu groß (was ist eigentlich zu groß?) ist. Statt das dann ein Hinweis oder eine Fehlermeldung kommt bleibt das Posting, zumindest bei mir, einfach hängen und versucht bis zum Sankt-Nimmerleinstag das Bild "zu verarbeiten".

Vielleicht gibt es da künftig noch ein Update?

Ja, das hab ich schon von einigen gehört. Kein gutes Verhalten der Discourse Software. Kann man nur hoffen, dass ein zukünftiges Update das bereinigt.

Nachtrag: Ich hab da so einen Verdacht. In der Forensoftware war ein Limit von 2MB eingestellt. Wenn der Webserver selbst ein niedrigeres Limit hat, dann wartet Discourse und bekommt keine Daten mehr. Dann liegt es nicht an Discourse, sondern am Webserver. Ich hab deshalb jetzt mal auf 1MB runter gestellt in Discourse.

Was im Webserver eingestellt ist, kann ich leider nicht nachschauen.

1 „Gefällt mir“

Danke dir für die Rückmeldung. Teilweise bleibt die Forensoftware schon bei Bilddateien um die 850kB hängen. Bleib noch die Frage ob es an der Bildgröße in MB und/oder maximale Pixel liegt.

Für Megapixel gibt es ein Limit, was derzeit bei 20 eingestellt ist.

Hmm, seltsam. Ein in MS Paint auf 30% verkleinertes Handyfoto (mit 11 MegaPixel im Original) was am Ende z.B. um die 850kB hat. hat ja keine 20MP mehr und dennoch hing sich die Forensoftware beim Upload auf.

Ich hab mal wieder auf 2MB hochgestellt. Kannst du das nochmal testen mit dem 850kB Bild?

754kB:

977kB:

1270kB:

Es scheint wieder zu klappen. Sind diese Einstellungen für private Nachrichten identisch?