Sun GTIL2-1000 RS485 Interface

Das hab ich alles schon gemacht.

Ob es wirklich daran liegen kann, kann ich nicht sagen, aber ich habe bei mir die T2SG Version 1.14 laufen, bei dir ist noch die Version 1.12 installiert. Vielleicht hilft hier ein Update: wir hatten hier letztens auch den Fall, dass beim T2MG (also für das Mean Well Ladegerät) ein Error auftauchte, der nicht erklärbar war, welcher nach Update auf die aktuelle Version beseitigt war.

Der "no memory" Fehler würde ansonsten bedeuten, dass der Wemos keinen freien Speicher mehr hätte, um die Daten auszulesen. Ich glaube aber nicht, dass er defekt ist, sondern sich wahrscheinlich nur verschluckt hat. Vielleicht hat ja jemand anders noch eine weitere Idee, vielleicht auch @trucki , ansonsten wäre mein Rat, die T2SG 1.14 zu versuchen.

Danke für den Hinweis.
Hast du einen Link zu der 1.14er Version ich hab die nur auf der Lumentree Seite gesehen, allerdings steht da, dass die nur für die Stick-Version wäre

Ist ganz normal auf der t2sg-Website erhältlich: T2SG – trucki.de

Dort einfach nach unten scrollen, dort sind beide Versionen verfügbar.

Danke dir.
Ich versuch mal mein Glück

Hallo Frogger.
Vielen dank für deine Hilfe.
Nach dem flashen der neuen FW wird auch der Shelly wieder gefunden und die Regelung läuft wieder.
Auf die Idee mit der neuen FW hätte ich ja auch mal selber kommen können....
Viele Grüße
Kai

:+1:

Wenn man immer auf alles von alleine kommen würde, wären Plattformen wie diese überflüssig. Wir alle haben irgendwann mal einen Hänger, dafür gibt's dieses Forum.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich habe den Sun1000 mit der T2SG Platine und Victron MPPT samt 24V 100ah am laufen und frage mich warum die DC Spannung VBAT eine Differenz aufweist. Gemessen an den DC Input Klemmen oben am Sun stimmen die Werte mit Batterie und MPPT überein, nur am Display und der VBAT MQTT sind dann niedriger.
Beim Stick gibt es ja die Korrektur mit dem K-Wert, warum nicht auch bei der Platine?
Gibt es andere Lösungsvorschläge oder ist es fürs nächste Firmware Release vllt geplant?
Danke schonmal, vorallem an Trucki :hugs: