Musste erstmal suchen, kannte das Teil zunächst nicht. Hast du einen “blauen” Sun Lumentree aus China mit der Trucki RS485 Platine, oder hast du diesen “grauen” Lumentree mit feat. Trucki SUN Invertern, die gibt es in D nur bei 3 Shops + AZone
Edit: Gerade gesehen, du hattest im März schon geschrieben, das du einen “Blauen” hast mit Platine, ich habe den grauen
bin damit raus, kenne mich mit der Platine nicht aus ![]()
Bailey hatte dir oben gesagt, was eigentlich in den beiden Zeilen stehen müsste, sieht bei mir auch so aus, bei deinem Bild aber nicht, da müste beim Json-Key das “em:0, “ eigentlich weg. Bei der URL nach /rpc/ sollte EM.GetStatus?id=0 kommen, sieht bei dir auch anders aus ![]()
Gehen wir doch einmal systematisch vor:
Klappern wir einmal die Voraussetzungen ab
Dir ist die IP-Adresse des Shelly Pro 3EM bekannt, ansonsten im Router (Wahrscheinlich Fritz.box) nachschauen und in dem unten stehenden link austauschen falls diese eine andere ist.
Ist auf dem Shelly ein User und Passwort hinterlegt, wenn ja, dann notieren
Welches Ergebnis kommt raus, wenn Du nachfolgende URL im Browser (ideal FireFox) ausführst?
Ergebnis hier posten
http://192.168.178.63/rpc/EM.GetStatus?id=0
Wir brauchen mehr Infos, wenn man Dir helfen soll
Super Jungs, es funktioniert endlich! Danke für eure Hilfe ![]()
Und woran hat es gelegen?
Hallo zusammen,
ich habe alles so eingerichtet wie es beschrieben wurde.
So genau, weiß ich nicht woran es gelegen hat. Ich habe ein Update auf die neuste Version gemacht, alle Eingaben wiederholt und es hat funktioniert.
Danke für eure Hilfe! Viele Grüße
Hallo zusammen, ich überlege gerade, wie ich am besten meine Leistung erhöhen könnte wegen einer Wärmepumpe.
Mein System sieht so aus…
2x SUN 1000 mit Trucki
Akku ist ein 25,6V System
Kapazität 2x 7.1 kwh der zweite ist geplant.
Ein Wechselrichter mit ca. 3 kW würde mir passen oder einen mit 5kW, dann könnte ich die beiden SUN ersetzten..
Welche Empfehlung könntet ihr mir geben?
Danke für eure Unterstützung