Hi Chemnitzer,
die Änderung der Werte sind (leider muss man fast sagen) gespeichert. Version ist noch die 1.14, da werde ich mal auf die 1.15 updaten.
An der Kurve sieht man aber auch recht gut, dass der SUN schon die aktive Unterstützung bei den von mir eingestellten 24V beendet - nur eben nicht das “Grundrauschen” von ~ 20 Watt. Und dieses saugt letztlich die Batterie leer.
Der “T2SG Lock” im Meanwell löst mein Problem leider auch nicht, weil der SUN in diesem Fall nur ausgeschaltet wird, wenn geladen wird. Das wäre ja oft nicht der Fall.
Ich habe den China SUN mit der Platine…
Aber wie gesagt, ich werde mal meinen Smart Battery Protect dazwischen schalten, der sollte das Problem eigentlich lösen. Obwohl das ja eigentlich ein workaround ist und ich mich schon ein wenig wundere, dass nicht auch andere ein Problem mit diesem Verhalten haben.
Vielleicht kann Trucki etwas dazu sagen? Mir würde im Grunde schon eine Antwort darauf reichen ob dieses Verhalten normal ist und man halt damit leben (und mit einem Workaround begegnen) muss, oder ob ich irgendwo einen Fehler gemacht habe oder ein Defekt vorliegt.