Sammelbestellung 7. Runde Amy Wan Batterien 14,4kWh / 16,1 kWh(Shenzhen Luyuan) Rack primär für Norddeutschland

Hallo,

ich würde

2x Set 1 - 314Ah

nehmen und in 31249 abholen falls da noch was möglich ist.

Gruß Christian

Nochmal zur Größe des ausgepackten Speichers.
Bei alibaba finde ich zwei Größenangaben und kann nur Mutmaßen.
Könnt ihr das bestätigen?
73 x 43 x 63 cm = Packungsgröße
72,5x41,5x26,5 cm = Akkugröße

Ich suche noch den optimalen Aufstellort und da wäre die Größe schon ein Kriterium.

hat sich erledigt...

Info an Alle: Die Sammelbestellung ist hiermit abgeschlossen, alle Interessenten stoßen jetzt ihren Bestellprozess an - ich danke allen für die sehr konstruktive Mitarbeit :+1:

5 „Gefällt mir“

@All: Alle die an Lieferadresse 31249 bestellen wollen sollen JETZT bitte ihre Bestellung abschließen! Danke!

Hallo ihr alle!
Nach der Bestellung ist vor der Bestellung.

Diese Sammelbestellung ist zwar geschlossen, aber vielleicht kann aus der Erfahrung bzgl. der Organisation für die nächsten Runden profitiert werden.

Ein Vorschlag der im Verlauf bereits genannt wurde sind mehrere Zieladressen über Deutschland verteilt.
Vielleicht kann dabei auch ein Modus gefunden werden, welcher keine klassischen Bestellrunden mehr hat sondern mehr mit kontinuierlichen Warte-/Einschreibelisten funktioniert. Das es bereits die 7. Bestellrunde war zeigt ja das Interesse an dem System.

Beispielsweise könnte es ein GoogleFormular mit fünf Anlieferadressen mit Pack-Kapazität größer 15 geben. (Nord-süd-ost-west-mitte)
Im Formular kann Anzahl und Modell der gewünschten Packs eingetragen werden.
Sind ausreichend Packs an dieser Anlieferadresse zusammengekommen, wird die Bestellung und Bezahlung in bewährter Form ausgelöst.
Die anderen Anlieferadressen sammeln derweil weiter Bestellungen bis zum Schwellwert. Und auch die belieferte Adresse kann direkt die Liste fortführen, falls die Bereitschaft dafür vom Platz Anbieter besteht.

So könnte ähnlich einem Wiki auch die Information einmal zusammengestellt werden und müssten nicht immer wieder in einem neuen Verlauf gepflegt werden.

Was haltet ihr von der Idee?

Eine WhatsAppGruppe pro Adresse oder pro Bestellauslösung könnte für den direkten koordinierten Austausch genutzt werden.

@hf_spsler was würdest du bei einer neuen Sammelbestellungsorganisation wieder so bzw. anders machen?

P.s. könnte in 32052 Platz für 20 Packs bieten.

1 „Gefällt mir“

Das ist ansich ein guter Ansatz, die 4. und die 7. Sammelbestellung hatten allerdings bewusst nur den norddeutschen Raum als Zielgegend und da der Raun nicht allzu groß ist war es auch an sich nicht nötig mehr als max. zwei Lieferadressen zu haben.

Damit müssten dann mehrere Verantwortliche den Hut für jede Anlieferstelle auf haben und sich künmmern. Das muss dann jedem klar sein.

Die Ideen und Vorschläge sind gut, bin ich voll dafür. Einfach machen :slightly_smiling_face:

Mir fällt jetzt spontan nichts ein was ich beim nächsten Mal anders machen würde. Das kann aber auch gut daran liegen, dass ich meine in Summe geplanten sechs Packs jetzt voll habe und ein Stück weit auch der Gedanke mitschwebt "naja, für dieses eine Mal kann man diesen oder jenen Aufwand ja noch mal treiben".

@hf_spsler, klar ist es für denjenigen mit Aufwand verbunden. Allein das Koordinieren, wann wer seine Boxen abholt...

Wie läuft die Kommunikation mit dem Lieferanten?
Wird da die Liste mit Kontaktdaten hingeschickt und dann verteilt dieser die Zahlungsdaten?

Wie waren in der Vergangenheit die Lieferzeiten, sobald alle bezahlt hatten?

Wer handelt den Preis und die Lieferkosten aus? Gibt es da überhaupt noch großen Spielraum?

Auch wenn du selbst inzwischen mit Speicherpacks versorgt bist, würdest du beim Erstellen des Wiki helfen? Bei zwei Bestellungen dabei gewesen sein zeigt die Überzeugung vom System und einiges Wissen zum Ablauf.

Ich denke, wenn ein entsprechender Aufruf gemacht wird, finden sich ausreichend Enthusiasten, welche Anlieferfläche zur Verfügung stellen und auch ein kleines Team, welches die Abläufe im Blick behält :slight_smile:

Nun, da im Grunde jeder selbst bestellt, also bei Alibaba direkt Kontakt zu Amy aufnimmt sind die Kommunikationswege zwischen jedem Kunden und dem Lieferanten ja schon eröffnet. Auf diesem Wege kommuniziert auch jeder Kunde seinen Wünsch bezüglich Farbe, BMS Typ, also die jeweilige Variante. Auf diesem Weg erhalten die Kunden dann auch die Zahlungsdaten.

Zuvor erhält Amy eine grobe Liste vom Organisator damit sie sich schon mal auf eine Menge einstellen kann. Ob Letzteres wirklich nötig ist kann ich nicht sagen, möglicherweist kann man sich diesen Schritt auch sparen.

Ich weiß nicht wie das in den vorherigen Bestellungen gelaufen ist, verhandelt wurde da nichts. Es wird ein Preis abgefragt, der ist für die Packs dann fix und variiert nur noch bei den Versandkosten. Je mehr Packs an eine Adresse desto günstiger der Versand - zumindest bis 15Stck/Ort, die Nächste Stufe wird dann wohl kaum noch erreicht.

Muss ich sehen, wir haben dieses Jahr noch eine PV Erweiterung um 25kWp sowie eine Fassadensanierung komplett in DIY vor den Hörnern. Unter die gedämmte Fassade sollen auch gleich Kältemittelleitungen verschwinden, ich zeiche alles selbst in CAD (für Materialplanung und als Doku für die Nachwelt). Da weiß ich echt nicht ob und wie ich Zeit für das Wiki finde, aber ja ich kann so gut es geht unterstützen.

2 „Gefällt mir“

Hallo,
ist schon eine weitere Sammelbestellung geplant?
Gruß
Gregor

1 „Gefällt mir“

Moin Gregor,
ich gehe mal davon aus, wenn es eine neue Sammelbestellung geben wird, wird dazu ein neuer Thread eröffnet, oder du initierst selbst eine :slightly_smiling_face:

Hallo,
ich habe mal ein Wiki für diese Sammelbestellungen begonnen. @hf_spsler würde mich freuen, wenn du die Zeit findest, deine Erfahrungen beizusteuern :grinning_face:

https://akkudoktor.net/t/wiki-amy-wan-sammelbestellung-akku-packs-14-3-16-1kwh/30097

Auch habe ich eine neue Sammelbestellung initiiert, da ich selbst die letzte Bestellung knapp verpasst habe... @gf408 vielleicht passt es ja für dich auch von der Region