Sammelbestellung ist geschlossen!!!!
Historie
Änderung am 21.11.2023
-
Enddatum für Lager
-
Sammelstellen aktualisiert
Aktueller Stand:
Ist in der WhatsApp Gruppe in der Tabelle gepflegt.
Lagerorte wären:
Wir starten eine neue Sammelbestellung für Batterien 14,4 kWh und zwar die 4te bei Amy für Dezember/Januar.
Eventuell könnte es sein, dass wir zum Blackfriday einen Rabatt bekommen und dann am 24.11.2023 bestellen müssen.
Hier geht es hauptsächlich den Norden abzudecken und hier müssen wir mal schauen, ob wir zwischen Hannover und Hamburg einen guten Sammelplatz finden.
Wer Interesse hat soll sich bei mir melden:
-
Welche PLZ?
-
Wie viele Battery Packs?
-
Wie viele Battery Packs könnten dort angenommen und kurzfristig verstaut werden?
Ablauf
Bitte zu aller erst die beigefügten Dokumente anschauen, da sollten bereits die meisten Fragen beantwortet sein
Um die Lieferkosten zu reduzieren macht es Sinn so viel wie möglich Battery Packs an eine Adresse zu senden
Es sollten sich Interessenten aus einem Umkreis zusammen tun, einer sollte etwas Platz haben um die relevante Anzahl an Packs kurzfristig unterzubringen
Wir klären die genauen Lieferkosten an diese PLZ in Abhängigkeit von der Anzahl an BatteryPacks
Amy bekommt eine Liste wer, welche Battery Packs haben möchte
Die eigentliche Bestellung wird über Alibaba von jedem einzelnen ausgeführt
Die Bezahlung erfolgt entweder über das Portal von Alibaba oder auf ein europäisches Konto von Amy - Je nachdem wer welche Sicherheit haben möchte. Bei Alibaba fallen weitere Gebühren an
Disclaimer
Ich habe bei der ersten Amy Bestellung selber 1 Battery Packs bestellt
Ich organisiere nur den ersten Teil der Sammelbestellung bis dann die Bestellung von jedem selbst ausgeführt wird
Ich hafte nicht, ich verkaufe nicht, Ich bin nicht zuständig wenn etwas nicht funktionieren sollte
Jeder bestellt auf eigene Gefahr
Weitere Dokumente und Infos:
- Lieferkosten
To Germany (31275), freight:
-10 battery packs to 10 addresses, to Germany, its freight is $482 * 10=$4820
- 10 battery packs to 1 address, freight is $2974
Shipping by sea first,then by truck,DDP,same as last batch packs
Der Unterschied ist dann bei einer Sammelbestellung ca. 184$. Dieser Preis könnte sich lohnen auch woanders hinzufahren. Jede Fahrt wird dann aber auch zwischen 50 und 100$.
Daher muss jeder überlegen, was er wünscht. Die 180$ ist keine Summe die mich nun von einer Sammelbestellung mit Einzellieferung abschreckt.
Maße der Transportkisten:
The size of the wooden box for 1 pack--90x54x41cm
The size of the wooden box for 2 packs--108x90x41cm
- Preisinformationen
48V 280AH Battery Pack Price List--20230925.xlsx (179 KB)
Es gibt auch eine WhatsApp Gruppe, wo man jederzeit vorbeischauen und sich hier zu den Amy Batterien austauschen kann:
Login BMS Seplos:
seplos-v16-bms-bluetooth-app-installation-guide.pdf (1020 KB)
Login Neey:
Hier findet ihr die Neey App für Android, die bei mir funktioniert hat.
https://github.com/NEEY-electronic/NEEY-electronic/raw/main/NEEY_V3.1_2021-11-01.apk
Nach der Installation dann Standortfreigabe für die Neey freigegeben.
Nach der Öffnung der App die Sprache auf Englisch umstellen.
Ansonsten in die Nähe der Batterie gehen und Scannen.
Einstellungen BMS und Neey:
Seplos BMS GuideV2.pdf (543 KB)
Wenn man mit mehr als 100A laden möchte, der muss dann diesen Button auf aktiv stellen.
Zertifikate für die Anmeldung:
Seplos Battery Zertifikat.pdf (2.15 MB)
Beim Anschluss der Batterie beim Deye12k sollte man folgendes beachten:
Der Deye hat Batterie Anschluss M10 und kann max. eine Dicke von 95mm2 einführen.
Der AmyAkku Seplos hat M8 Anschlüsse.
Mehrere Batterien parallel betreiben:
Möglichkeit 1 mit einen Victron Lynx:
Video zum Victron Lynx mit Sicherungen:
Mega-Fuse Sicherungen für eine Batterie
Bei 0,5C und 280AH Stunden würde ich 150A/175A Sicherungen empfehlen.
Mega-Fuse Sicherungen für mehrere Batterien
Auf den Deye bezogen, der maximal die Batterien mit 240A versorgen kann, sollte man bei 2 Batterien 250A Sicherungen nutzen.
Lynx Power In:
Hier ist ein Beispiel Shop für den Lynx Power In 1000V:
Batteriekabel:
Seplos Fehler und Dokumentation:
SEPLOS BMS Communication Protocol_V2.0.pdf (347 KB)
Batterie Informationen DiY:
Weiterführende Informationen für Victron und Amy Batterien:
Falls interessant der Link zu den vorhergehenden Bestellungen:
Ich bedanke mich bei Harald, dass ich sein vorherigen Post und seine Arbeit für die neue Sammelbestellung nutzen darf!