Nkon ESS Pro

Moin zusammen,
ich habe heute 3 NKON ESS Pro an drei Quattro-II verbaut.

Für mich machen die erstmal nen guten Eindruck. Jetzt muss ich nur noch die richtigen Einstellugen für die Konfiguration raussuchen und das System zum laufen bringen.

9 „Gefällt mir“

Hat jemand die Eco Variante schon bestellt? Lieferzeit hat sich bei Nkon gerade 2 Monate nach hinten verschoben… Waren erste für Dezember angekündigt, jetzt ist es Februar

Die schieben nicht die Lieferzeit, sondern die aktuelle Container Ladung ESS Eco für Januar ist schon wieder verkauft. Das 5,12kWh Eco und das 10,24kWh Pro gibt es noch mit Liefertermin Dezember.
Das kann man in der Bestellung gut nachvollziehen, wenn man mehrere Batterien bestellt.
Erst bekommt man nicht mehr die volle Menge, dann sind nur noch 1-2 verfügbar und kurz danach erhöht sich der Liefertermin.
Ich habe schon länger mit den ESS Pro geliebäugelt und dann auch mal mehr abgefragt, auch wegen der Transportkosten, da ist mir obiges aufgefallen.
Die ersten Vorbestellungs-Liefertermine waren November, dann Dezember und jetzt Januar, immer so zwischen 15. und 22. des jeweiligen Monats.

Herzliche Grüße
Eclipse

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch einen mit Liefertermin Dez. bestellt. Mal schaun ob der noch vor Weihnachten kommt

bei nkon sind auch alle zellen mit mehr als 300Ah ausverkauft
scheint da richtig abzugehen.

Sieht gut aus. Die richtigen Einstellungen wären sicher für alle interessant.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich auch noch auf der Suche. Das System ist noch nicht am Netz.

Falls jemand Einstellwerte für Victron hat, dann gerne her damit.

Letzlich sind das sich nur "Seplos" - bzw. Dinger mit Aufkleber nach Wunsch ?

Mit dann nicht näher benannten Zellen

16kWh - 1250€

Wenn ich die Features von der nkon Batterie anschaue, hat nkon noch ein paar Sicherheitsfeatures mit eingebaut. Ist also vielleicht das gleiche Gehäuse, aber die bauen die Dinger wohl selbst.

Soweit ich die Details bei Nkon aufgenommen habe, bauen sie selbst nichts zusammen, sondern deren Partner in China.

Ab Stückzahl "XY" ist ein beliebiges Kundenlabel incl. - wird bei Bestellungen über Ali.... generell angepriesen.

Titan/FM/.....solar usw. das Gleiche mit anderem Namen und Wunschlabel.

Wäre interessant herauszufinden, ob der Kram sich und dann in welchen Details unterscheidet.

1 „Gefällt mir“

haben die einen Standort in China, wo die die Batterien fertigen.

Oliver

Da alle Akkus und Dinger aus China kommen, haben alle Importeure dort einen Standort, wo Kram zusammengeschraubt wird.....

Ohne erscheint mir das schwierig?

Es spricht nichts gegen Nkon, aber auch nichts gegen andere Händler.....

Meine NKON Eco Batterien werden am Mi 10.12. geliefert. Ich hatte im Oktober mit Lieferdatum ±15.12. bestellt.

3 „Gefällt mir“

Meine auch

1 „Gefällt mir“

wäre super wenn Ihr mal berichtet könnt wie die Dinger so aussehen. Bilder wären natürlich mega :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kurz vor Tagesende hat der Spediteur Raben das Lieferdatum auf Freitag geändert.

Saftladen..

1 „Gefällt mir“

Ich habe fast 1 Wochen dem Spediteur hinterhertelefonieren müssen.
NKon hätte sich da auch einen ordentlichen Spediteur aussuchen können.

Bei mir auch

1 „Gefällt mir“

Gerade hat mich die Raben KI angerufen und mit mir einen Liefertermin für Freitag klar gemacht.

Laut Status liegen die Batterie schon in Mannheim, 1 Stunde von mir entfernt.

Ich habe mit Raben bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Bisher 3 Lieferungen mit denen, immer zum angekündigten Termin.

1 „Gefällt mir“