Nach weit über 100tkm mit BEV tun mir die in der Rappelkiste fast leid.
Läuft prima, Kraftstoff kommt vom Dach. Monatliche Ersparnis - finanziert die Karre.
Als Drittwagen habe ich mir zu den LPG Karren (8€/100km) einen Diesel gekauft.
Vor kurzem wurde das Dieselverbot auf meiner Strecken aufgehoben.
Ich hatte zudem die stille Hoffnung, es könnte ne Dieselabwrackprämie kommen, dann rechet sich die Rappelkiste.
Im Mittel über die Gesamtstrecke liegt das BEV bei 15,8kW. Vermutlich plus15% Ladeverluste. Da Laden seit Kauf eher umsonst ist, auch egal 
Das führt zu keiner besonders sparsam Fahrweise. Im Winter Heizung, im Sommer Klima ind auf der Bahn eher etwas schneller wo erlaubt....
Der Diesel mit 5l zu 150Cent - ca 8€/100
Nur wer nicht umsonst oder zumindest an eigener Dose laden kann ist der/die Blöde.
Und genau da "müsste" wie schon mehrfach angeregt die Förderung hin gehen.
Aber wir trotteligen Deutsche sind einfach zu dämlich irgendetwas zu wuppen.......
Sehr positiv, BEV sinken momentan drastisch im Preis. Neuwagen sind mitunter deutlich günstiger, als gleiche Gebrauchte 
Der uncharmante Nebeneffekt - Händler kompensieren den Verlust von Leasingrückläufer und stellen den Handel mit Neuwagen ein.....
In den letzten Wochen sind die Preise dratisch gesunken. Ich hatte einen BMW IX1 im Visier, der war neu um 18000€ reduziert - oder einen Hyundai Ionic 5N mit Tageszulassung von über 65t auf 39t€.
Leider auch noch außerhalb meiner Reichweite, aber auch Gebrauchte folgen diesem Trend
Dieses Jahr werden mindestens 2 weitere BEV folgen.....