bei meinem mazda mx 30 habe ich keine probleme mit dem regensensor, der wischt immer dann automatisch wenns benötigt wird.
außer im winter wenn die scheibe im bereich des sensors innen beschlagen ist dann wischt der kurzzeitig dauernd.
geht aber schnell wieder weg wenn die lüftung läuft oder tritt garnicht auf wenn man das auto per app vorheizt.
Leistung nicht das Problem, aber keine reku dann, aber mit defrosten ist der Akku auch schnell mit warm... gut, sind dann auf kurzstrecke 35kWh/100km aber was soll das, Jahresschnitt mit unter 18kWh/100km. Dazu habe ich das doch, nicht um noch zu krazen oder die Finger am Lenkrad festfrieren.
Na ja, warum verbieten, ist ein Geschäftsmodell, muss man wissen und gut. Ist ja praktisch, wenn ich denke, ich brauche Funktion Y und kann diese nachbestellen. Genau so praktisch finde ich bei Tesla, Prem. Con. monatlich buchen zu können, täglich brauche ich das nicht, geht ja auch so alles.
Ich habe mal gehört, es gibt noch Leute die heizen mit Gas, obwohl doch eine WP besser ist....
Da kann man vieles aufzählen was ich gehört habe...
Was den Scheibenwischer betrifft, da war der vom SEAT auch nicht toll. Da hat doch eh jeder eigene Vorstellungen wann der wie viel wischen soll. Ich mag es immer wischen bei Nieselregen.
Gehört habe ich auch, aber verstanden was gemeint ist mit dem Wischer, also was da nicht oder falsch gehen soll weiß ich nicht. Scheint aber ein tolles Argument zu sein ohne das Leute konkret sagen können was da nicht geht und es ablehnen ohne zu wissen was sie ablehnen.
also das wäre für mich ein no go... merkst? Beschlagene Scheiben, was ist das, so was braucht man bei BEV doch nicht mehr sehen wenn man drin sitzt... wenn ich dran denke in meiner Jugend... wie waren die Scheiben da beschlagen...musste man immer den Motor starten, damit das dann frei war, leider gab es da noch keine BEV.
Bin ich auch mal Probe gefahren... kann mich noch dran erinnern, die wollten da für teuer Geld die Kühlflüssigkeit vom Akku regelmäßig erneuern, hast das schon machen müssen?
beschlagene scheiben hast du in jedem auto, nicht gewusst?...
außerdem ist das kein problem wenn das e auto eine app verbindung hat da kann man 10 min vor fahrt die heizung einschalten und steigt in ein warmes auto ohne beschlagene scheiben ein.... und man muss im winter auch die scheiben nie freikratzen.
beim verbrenner gibts das nur als extrawurst mit ner sehr teuren standheizung
ging das an mich als seitenhieb weil ich noch nicht heizungsautark bin?
Ich würde jederzeit wieder einen alten Kona kaufen .. unserer hat jetzt über 100000 km drauf der Akku hat nicht merklich nachgelassen … und den kleinen Akku bekommt man zu seeehr niedrigen Preisen!
Das einzige was stört .. ist das man leider für Bluelink neuerdings knapp unter 30€ im Jahr bezahlen muss .. Leider brauche ich das um das Auto über das Handy jederzeit Warm zu bekommen bevor ich losfahre .. ohne die Scheiben frei kratzen zu müssen
ist jetzt finanziell kein drama aber trotzdem bitter
was kommt als nächstes, für den rückwärtsgang 50 eur und für die heizung 80?...
ich bin aber auch echt überrascht dass ich bei meinem mx 30 nix für die app zahlen muss.
wenigstens das haben die hinbekommen.
kann sich aber auch jederzeit ändern...
Wieso länger? Habe eher den Eindruck, dass es bei Euch schon früher mit Elektroautos losging (BMW i3, etc.) und Ihr jetzt mehr Gebrauchtautos im Angebot habt. Also eher umgekehrt.
Na ja, geht ja noch, musst sehen, dazu brauchst du eine Mobilfunkverbindung, die kostet halt.
ja, kommt drauf an, ganz am Anfang haben sie lebenslang gerne Verkauft, bis sie wohl festgestellt haben, die Mobilfunker wollen ja jedes Jahr Nutzungsgebühren haben. Aber mit wenig Daten sollte das bezahlbar bleiben. Tesla hat ja auch "nur" 8 Jahre die App Verbindung incl. was danach kommt, mal schauen ob man dann Premium buchen muss oder ob sie noch basic anbieten dann.
@kiaralle ah, danke. Das sollte ja nicht billig sein...