Mitsubishi Heavy SRC/SRK Split-Klima Sammelthread

Mit Fernbedienung geht auch nur 18°C. Per HA WF-Rac Integration funktionieren auch 16°C. Das ProArt Modul lässt meines Wissens nach sogar komplett freie Temperaturwahl zu.

Ist im Sensor berücksichtigt. Die Luftmenge in m³/h war zwar schwer zu bestimmen, aber mittels Strömungsmessung per KI wird für diesen Zustand 200Watt Heizleistung angenommen.

Gut geschätzt. :grin::+1: Wie geschrieben, ich komme recht genau auf 200Watt. Wobei das SRK20 wirklich nur noch einen kaum fühlbaren Hauch an Luft auswirft. Bei meiner Vivax ist der Auswurf in diesem Zustand z.Bsp. deutlich höher, da dreht sich sogar noch mein Windmesser und zeigt 0,3-0,4m/s. Hat also jemand ein Innengerät, welches im Standby noch deutlich Luft umwälzt, wird er damit auch deutlich höhere Restheizleistung haben, theoretisch geschätzt 400-600Watt. Das erklärt dann auch gut, wie trotz Standby ein Raum weiter überhitzt werden kann.

Kleines Update(07.01.)

Der Vollständigkeit halber noch zwei Diagramme.
Hier von Gestern, es zeigt sehr schön den Effizienzverlust sobald nur ein Innengerät betrieben wird.

Und Heute, die Aussentemperatur ist weiter gestiegen, Räume haben nachgezogen und der Heizbedarf dadurch deutlich zurückgegangen. Kurz nach 11.00Uhr wurde die Tür geöffnet, damit wieder beide Innengeräte laufen. Seither strebt der COP zu immer neuen Höhen.

Schon fantastisch, so hätte der ganze Winter sein sollen. Anlage scheint hier ihren Traumbereich zu haben. Verbrauch nur mehr 270-300Watt und Innen wie Außen wunderbar leise.