Lautstärke Daikin Stylish Innengeräte

Hi, ich habe auch das Problem und Daikin angeschrieben, aber noch keine Info. Hat der Kundenservice bei dir helfen können und war der Platinentausch erfolgreich?

Hi, ich habe auch das Problem und Daikin angeschrieben, aber noch keine Info. Hat der Kundenservice bei dir helfen können und war der Platinentausch erfolgreich? Danke für dein Feedback!

Der Tausch der Platinen hat nicht geholfen. Die waren Anfang Dezember bei uns.

Ich warte auf eine neue Terminvereinbarung….

Als Nächstes soll der Lüftermotor getauscht werden

1 „Gefällt mir“

Hi, hast du denn eine Rückmeldung bekommen? Ich habe auch Daikin angeschrieben und noch nichts bekommen.

Normal macht doch Daikin überhaupt keine Endkundenkommunikation, sondern verweist auf den Fachbetrieb, der das installiert hat.

Ich und mein Fachbetrieb warten immer noch auf einen neuen Termin.

Wenn es ein Softwareproblem ist, warum tauschne die Dinge aus?

Gibt es eine Daikin Email für eine Reklamation, damit es getrackt ist?

Es kann durchaus sein, dass nicht alle Software über Ferne upgedatet werden kann. Also Module/Platinen in der Anlage mit Softwaresteuerung, die nicht updatefähig sind. Hab ich schon einige Male bei Split-Klima gelesen. Man muss das historisch sehen, Teile der Anlage sind so gestrickt, wie vor 40 Jahren.

Hi,

Kann ich bestätigen und nutze daher selten. Das “Intelligente Sensorauge” finde ich an sich nicht schlecht, aber so werden zu oft “laute” Anpassungen vorgenommen.

Genau dieses Geräusch macht das Gerät für mich quasi unbrauchbar. Ich habe das Direkt dem Klimatechniker gemeldet, der das an Daikin weitergibt. Wir haben hier seit ein paar Tagen 8 Inneneinheiten und alle machen dieses Geräusch, unabhäng der Lüfterdrehzahl. Ich habe schon alle Einstellungen durch, es ändert nichts. Sollte Daikin das nicht in den Griff kriegen, muss ich die Inneneinheiten alle auf Garantie (ggf. gegen eine andere Serie) tauschen lassen.

Ja, habe ich mir auch leiser vorgestellt. Hatte extra statt der Perfera die Stylish verlangt und bereue das nun doppelt (kein Komforgewinn, dafür aber Fiepen).

Einen Vergleich kann ich leider nicht ziehen.

Anzumerken ist noch, dass sich das o. G. in meinem Fall auf den Heizbetrieb bezieht. Den Kühlbetrieb habe ich noch nicht getestet.

Ich hoffe, in absehbarer Zeit etwas positives vom Klimatechniker und Daikin zu hören. Bis dahin muss ich immer das Gerät ausschalten, in dessen Nähe ich mich befinde. Absurd :roll_eyes:

Ich habe das Geräusch mal aufgezeichnet, jew. links und rechts am Gehäuse. Vielleicht kann jemand reinhören, der den Flash-Streamer kennt und sagen, ob er das ist?

Falls ja könnte man Daikin den Hinweis geben, so dass die ihre Firmware entsprechend anpassen.
Hier die Tonaufnahmen (Link 1 Jahr gültig): Daikin_Noise - Storage Share

Das klingt ja furchtbar und wäre für mich auch ein PITA.

Welche Anlagen hast du genau? Ich habe die Angabe bisher nicht rauslesen können und habe Sorge, die ATXM-A, die ich demnächst bestellen möchte, könnte ähnliche Geräusche machen.

FTXA25C2V1BW (bzw. A20 und A35, je nach Leistung, das spielt aber keine Rolle)

Ich hatte gelesen, dass man das vor dem Einbau testen kann. Strom dran, Lüftermodus einschalten, anhören. Werde ich bei dem nächsten (Austausch?)-Gerät so machen; bisher hat der Klimatechniker aber noch keine Rückmeldung von Daikin.

Also hier handelt es sich wohl um eine ATXM35A, die ebenfalls fiept. Leider dort vom Themenersteller noch keine Rückmeldung.

Was ist "PITA"?

Für die ATXM scheint das mit Geräuschen aber nicht so typisch zu sein, gibt einige, die die Anlage hier am Laufen haben und da laß man bisher wenig zu solchen Problemen.

Pain in The A**

Ja, den Eindruck habe ich auch.

1 „Gefällt mir“