Ich fahre meine grossen akku ebenfalls aktuell über die Spannung im Sommer weniger im Winter mit mehr spreizung bzw anders herum im Sommer wird er nur zu 70% geladen im Winter nutze ich 100 volle kapizität dafür eben den entladezustand nicht zutief.
Offen gesagt: keine Ahnung. Das Teil hängt im Keller und ich bin nur selten unten (wir wohnen im Dachgeschoss).
Aber ich habe auch 3 120er-Kühler oben draufliegen, die je nach WR-Temperatur gesteuert für mehr Luft am WR sorgen. Das hält die WR-Temperatur in der Regel deutlich unter 50 °C und sie sind viel leiser als die Lüfter im WR.
Parameter ändern per App und Webseite geht wieder. Ursache kenne ich nicht.
Neue, oder alte FW, ich sehe hier keinen Unterschied, hatte auch Paar Tage vorne die Bleche losgeschraubt und einen fingerbreiten Spalt geöffnet, auf dem Chart erkennt man garnicht wo was war, Sobald der WR auf den Sack bekommt, wird der Warm und fertig.
Das einzige was man erkennen kann, ist das schlechte Wetter
Naja, Lüfter sind halt schon extrem effektiv. Das weiss jeder, der mal versucht hat, einen Prozessor passiv zu kühlen…
Nachtrag hierzu: Ja, wenn mehr als 5kW auf einer Phase verbraucht werden, speist er auch in die anderen Phasen ein so dass insgesamt kein Netzbezug auftritt (fw 1140).
Danke für die Bestätigung, ich habe jetzt trotzdem die neuste FW wieder drauf, diese Geräusche von den internen Lüftern haben mir garnicht gefallen und dass die Lüfter so spät angehen auch
Irgendwie müssen wir die Chinesen dazu bringen die Neue FW so einzustellen wie die 1140, von mir aus min nem Häkchen etc.
Mir wäre am liebsten wenn man die max Leistung die er auf einer Phase bringt einstellen könnte - ich wäre mit 3,6kW (15A) zufrieden, das reicht fast immer, und wenn mehr gebraucht wird, dann würde halt saldiert…
Ja einfach symmetrisch einspeisen...
Ja, das ging mit der ursprünglichen FW 1124 noch - vielleicht hätte ich die einfach drauflassen sollen ![]()
All diese Probleme habe ich nicht der Deye ist leise er funktioniert nun mit der neuen Software gut ja ab und zu speist er mehr ein ode bezieht etwas mehr , dafür hat man aber auch Komfort, da ich eh den 20K habe habe ich auch nicht die Phasenweise Probleme, genug Bums hat er ja.
Hm von wann ist dein 20k? mein 10k ist von 2022, ich hab irgendwo gelesen dass die neuesten FW versionen auf dem nicht mehr laufen?
Meiner ist auch aus 22 und bisher liefen alle Versionen auf meinem ,hab auch bisher das Display Problem nicht gehabt .
OK, dann muss ich das doch mal ausprobieren - ich hatte auch Bedenken weil die neueren Dateien deutlich größer sind.
Meiner ist von 02/2026 also neueste Version.
man sollte nicht alles glauben was man liesst
Viele kamen mit der 7777 Passwort-Display-Sperre nicht klar und dachten Display sei defekt...
Das meinte ich mit dem Display Problem nicht , sondern das einige auf einmal invertierte Farben hatten . So wie HIER zu sehen .
Ich habe zwei Felicity 10kw/h Speicher. Seit dem Update kann ich den Lithium Mode nicht mehr verändern und bekomme dauerhaft 93 % angezeigt. Ist mir erst gestern aufgefallen. Weiß daher nicht, ob das seit dem Update oder erst danach gekommen ist. Auf jeden Fall scheint die Kommunikation mit dem BMS nicht mehr zu stimmen, einer der beiden Akkus ist heute morgen bei 1% obwohl 20% als minimum eingestellt waren.
Irgendwie seltsam alles. Auf jeden Fall steht unter Lithium Mode jetzt 65535 und laut Felicity soll da 0 stehen. Entsperrt habe ich das Menü, kann aber die Zahl nicht anpassen.
Hat jemand eine Idee?
LG Rico
65535 ist eine 16 bit-Zahl bei der alle bits auf 1 stehen. Für mich riecht das nach einem low-level-protokoll Fehler. Falsche baudrate oder sowas.