Moin
Gestern hat mir der Deye -Support die Firmware 2006-1151-1807 und C04D aufgespielt. Zunächst alles i.O.
Heute mittag hat der Touchscreen erst nicht reagiert. Also ESC gedrückt. Display ging an und sah so aus ( Halloween? )
Hast du einen Werksreset gemacht (9999) und das Gerät auf deutsch zu stellen ,hat wohl schon öfter Probleme gemacht. Stell es auf englisch zurück und mach nen Reset.
Ich hatte bisher keine Probleme mit dtsch Einstellung. Das mit dem Werksreset hört sich pausibel an.
Danke werde ich machen.
Ich muss erst mal alle Einstellungen notieren, damit ich nicht noch etwas vergesse.
Was wurde denn konkret gemacht - wie wurde das Problem gelöst?
Mein Touchscreen reagiert schlecht auf Tastendruck, muß sehr kräftig drücken und das hilft auch nur manchmal. Einige Settings kann ich am Display nicht ändern, nur per Solarman App und nur per BT - sehr nervig.
Also doch über die FW? Oben hattest Du geschrieben: FW-Version ist gleich geblieben.
Meiner ist ja nicht komplett dunkel oder zeigt verrückte Farben, er ist einfach nicht Touch-empfindlich genug - reagiert sehr schlecht bis gar nicht. Kann das auch an der FW liegen?