Erfahrung Exliporc New Energy (Shenzhen) Co., Ltd

Für die Leute die wie ich aktuell Warten.
Ich habe am 15. April Bestellt.
Um die 15 Juni soll die nächste Lieferung via Seefracht in Europa ankommen.
Dann benötigen sie ca. 1 Woche für die Abfertigung und wird dann anschließend von DPD zugestellt.

Ich gehe aktuell also davon aus, das meine Zellen bis Ende Juni eintreffen.

LG
Martin

Wen hattest du denn als Verkäuferin bei Exliporc?
Ich bin grad froh das bei mir alles sogut wie reibungslos funktioniert hat...Bin ja schon am überlegen ob ich nochmal dort bestell, aber wenn ich deine Posts hier so lese...hm ich weiß nicht...

Was ist eigentlich mit "Martin Teichmann" der hatte doch auch Großbestellung bei Exliporx gemacht, aber von ihm hört man auch nix mehr?!
Mein Kontakt war/ist Gina Zhang. Eigentlich immer "sehr" zuverlässig, leider war dann plötzlich das schweigen im Walde (trotz gelesener Nachrichten). Zu Martin Teichmann, der wird vermutlich immernoch seine über 100 Akkuzellen prüfen :D

Da ja mein Name doch hin und wieder geschrieben wird.. Ja ich lebe noch, war aber tatsächlich ziemlich krank und daher inaktiv.

Zum andern wurde mir ja unterstellt Provision oder anderes zu nehmen oder aber auch für die zu arbeiten und ganz ehrlich? Da hatte ich keinen Bock drauf 🤷 meine 112 Zellen sind im März angekommen und alle EVE Zellen waren i.O. die Rept Zellen hatten 14 von 48 Beschädigungen aber das durch DPD, da deren Aufkleber mit beschädigt war. Es wurden alle Zellen getestet und haben von den Werten gepasst. Verwendet wurden 2 x EBC A40L, 2 x DL24 mit 180W und 1xDL24M mit 600W

Dabei ist mir aufgefallen das ich generell mit den DL24M (auch 40A) 4-5Ah bei der selben mehr raus bekomme gegenüber dem A40L

Von REPT Zellen rate ich generell ab, da diese nicht dolle sind aber Ihren Zweck erfüllen. Die Rückabwicklung mit den 14 Zellen war zäh, habe mein Geld bekommen aber es war ein Kampf und daher bestelle ich nicht mehr bei Exliporc sondern bei Docan Power Expert, wo aktuell auch wieder bei 100 Zellen unterwegs sind.

Gruß Martin

Liegt das hier am Namen? meine Exliporc Zellen sind wohl auf dem gleichem Schiff - hatte auch im April bestellt - der Lieferant sagte gestern auch 15. Juni - vielleicht wird das dann ja Ende Juni was - aber bei mir eilt es nicht, muss erst noch Module aufbauen und Raum herrichten.
LG Martin

So wie die Schiffe gerade vor Rotterdam, Hamburg und Bremen stauen kann es noch ne ganze Weile dauern die Akkus ankommen.

So wie die Schiffe gerade vor Rotterdam, Hamburg und Bremen stauen kann es noch ne ganze Weile dauern die Akkus ankommen.
Das gleiche erlebe ich gerade bei Luftfracht via Niederlande oder Belgien. Selbst wenn die Luftfracht in Belgien und Niederlande angekommen ist, hängt sie jetzt 5-6 Tage im Zoll DDP (sonst 1-2 Tage), und der Weitertransport nach DE noch mal 4-5 Tage (sonst 24 Std.). Luftfracht NL und BE aktuell also statt 12-15 Tage jetzt 20-25 Tage (gerechnet ab Trackingstart).
Luftfracht über Frankfurt, hängt gerade den 4 Tag beim Zoll (liegt vielleicht an den Feiertagen).

Da ja mein Name doch hin und wieder geschrieben wird.. Ja ich lebe noch, war aber tatsächlich ziemlich krank und daher inaktiv.

Zum andern wurde mir ja unterstellt Provision oder anderes zu nehmen oder aber auch für die zu arbeiten und ganz ehrlich? Da hatte ich keinen Bock drauf 🤷 meine 112 Zellen sind im März angekommen und alle EVE Zellen waren i.O. die Rept Zellen hatten 14 von 48 Beschädigungen aber das durch DPD, da deren Aufkleber mit beschädigt war. Es wurden alle Zellen getestet und haben von den Werten gepasst. Verwendet wurden 2 x EBC A40L, 2 x DL24 mit 180W und 1xDL24M mit 600W

Dabei ist mir aufgefallen das ich generell mit den DL24M (auch 40A) 4-5Ah bei der selben mehr raus bekomme gegenüber dem A40L

Von REPT Zellen rate ich generell ab, da diese nicht dolle sind aber Ihren Zweck erfüllen. Die Rückabwicklung mit den 14 Zellen war zäh, habe mein Geld bekommen aber es war ein Kampf und daher bestelle ich nicht mehr bei Exliporc sondern bei Docan Power Expert, wo aktuell auch wieder bei 100 Zellen unterwegs sind.

Gruß Martin
Hallo Martin,

erstmal danke für deine Rückmeldung trotz krankheit, und direkt gute Besserung (ich hoffe es ist nichts ernstes). Mit den prov. Dingern mache dir keinen Kopf, diese Stimmen gibt es immer. Am liebsten hätten die Menschen alles geschenkt, und selbst das ist noch zu teuer. Ich bin froh, das in diesem Forum es nur einen kleinen Teil der Nutzer ausmacht.

Den Unterschied beim testen kann ich nicht beurteilen, da ich die andren Tester nicht im Einsatz habe. Den EBC A40L kann man allerdings abgleichen/Kalibrieren, vielleicht hilft das etwas bei der Ursachensuche. Die Zahlen vom EBC 40L (Kalibriert) und des JKBS korellieren jedenfalls bei mir.

Wie konntest du die REPT Zellen reklamieren? Hast du Sie zum DE Versandzentrum zurückgeschickt?

Ich hab beide EBC schon kalibriert, Ergebnis bei beiden das selbe und bei DL24M mit 600W. 4-5Ah sind ja nicht die Welt. Spannungsabfall, IR, V und A alles passend zum Datenblatt. Daher Selavie..

Ich habe zum Glück Trade Assurance und per PayPal bezahlt.

Man muss darüber hartnäckig sein und soviel Bilder Videos usw Hochladen wie es nur geht.

Ich habe die REPT Zellen komplett entkleidet und diese haben 2 QR Codes gehabt, weiterhin waren einige neu verpackt und das habe ich komplett dokumentiert und Bebildert.

Exliporc wollte für PayPal und Versand nicht aufkommen, da muss man dann den Ball mit PayPal spielen. Trade Assurance hat dann die Auszahlung um 300$ aufgestockt und somit ist mir nur ein Verlust von knapp 90€ entstanden.

@latenight, könntest mal beschreiben, wie du das a40L abgeglichen hast?

@Martin.Teichmann, krank ist nicht schön, sah aber so aus, erst stark Werbung machen und dann sich nicht mehr melden...
was sagen denn deine Zellen so an Kapazität? Und wie hast genau mit dem A40L getestet? 3,65@40A/2,5@40A-14A wie bei EVE angegeben?

Das die Lieferungen so lange dauern, ist ja eigentlich auch nicht das Problem, aber wie die Chinesen Kommunizieren und falsche Meldungen senden finde ich unmöglich. Sollen sie doch sagen, Schiff steht da noch einen Monat, geht nicht schneller, dann weiß man Bescheid.

Alter Schwede, das ist ja echt frech so was zu liefern...
meine Zellen schauen aber an den Anschlüssen anders aus, sind die mit den auf geschweißten Schrauben (rund) .. aber ein Packet (4 Zellen) scheint auch nicht an die 280Ah zu kommen, landen nur bei 260-274Ah... testen dauert so lange. Muss mal noch schauen wenn ich alle durch habe, werde ich die Zellen noch mal testen, glaube aber nicht das es was bringt. Zumindest sind die QR Codes auch dort, wo sie hingehören laut EVE.

Wie läuft das bei Paypal mit dem Rückfordern ab? Durch die lange Lieferzeit sind doch die 30 Tage lange rum?

@latenight, könntest mal beschreiben, wie du das a40L abgeglichen hast?
Siehe Anleitung https://s3-us-west-2.amazonaws.com/files.seeedstudio.com/products/106990331/res/EB+Tester+Software+User+Manual+V1.8.5.pdf Auf Seite 13

Für alle die es interessiert, ich habe meine 16 Zelle alle durchgemessen. Out of the box haben nur 2 Grade A. Lt. Datenblatt darf der Zyklus 3 mal wiederholt werden. Das habe ich für #9 gemacht und das hat rund 2,7Ah gebracht. Unter der Annahme das alle Zellen so reagieren verbleiben noch 6 Zellen die nicht Grade A sind aber immerhin weniger als 1% Fehlleistung haben. Die Kommunikation mit Exliporc ist nach wie vor vorbildlich und ich bin grad dabei zu klären wie wir mit dem Ergebnis umgehen. Es stehen eine Erstattung und ein Rabatt für die nächste Bestellung im Raum, mal sehen was das in Zahlen dann bedeutet. Da ich noch weitere 16 Zellen benötige und ich mit der Fehlleistung sowie Lieferzeit gut leben kann wäre ein schnuckeliger Rabett doch was feines.

Die Kommunikation mit Exliporc ist nach wie vor vorbildlich und ich bin grad dabei zu klären wie wir mit dem Ergebnis umgehen. Es stehen eine Erstattung und ein Rabatt für die nächste Bestellung im Raum, mal sehen was das in Zahlen dann bedeutet.
Äh verstehe ich das richtig, du hast bei einem Händler "A Ware" gekauft. Hast C Ware bekommen, und du möchtest noch einmal dort bestellen!?
https://media3.giphy.com/media/xTiTnooneW4SYfch8Y/giphy.gif?cid=ecf05e47snw33virmxiw1ezyq0lv6tf0k3zndfe9xokyeji5&rid=giphy.gif&ct=g

Hier kann man warnen wie man will.

Ich mach eine Entsorgungsstation auf. Nebst Bezahlung. Schmerz muss sein.

Na ja, die Zellen sind doch wenigstens alle dicht beieinander. Damit kann man schon ein Pack bauen aus meiner Sicht. Meine Lieferung ist bis auf 4 Zellen auch knapp unter den geforderten 280Ah. Die 4 besagten Zellen gegen einer bis auf 260Ah, was über haupt nicht geht, damit kann man doch keinen Akku bauen, der zieht ja alles mit runter oder verursacht zumindest mal hohe Ausgleichsströme.
Mal sehen wie die jetzt reagieren...
Wenn man es ganz genau nimmt, erreichen ja alle Zellen die geforderten 280Ah nicht, könnte man zumindest mal Rabat fordern.
Mit Nachlieferung ist ja so eine Sache, das dauert ja länger als die Regress Frist bei Alibaba.

Äh verstehe ich das richtig, du hast bei einem Händler "A Ware" gekauft. Hast C Ware bekommen, und du möchtest noch einmal dort bestellen!?
https://media3.giphy.com/media/xTiTnooneW4SYfch8Y/giphy.gif?cid=ecf05e47snw33virmxiw1ezyq0lv6tf0k3zndfe9xokyeji5&rid=giphy.gif&ct=g
Grundsätzlich ist das korrekt, ich habe allerdings noch keinen Händler gefunden der hält was er verspricht. Grad hier im Forum kann man jede Menge darüber lesen. Wenn Du aber Alternativen kennst die zu einem ähnlichen Preis A Ware liefern bin ich immer offen für Vorschläge. Letztlich verzichte ich lediglich auf wenige Ah (was auch ein Messfehler sein könnte) habe dafür aber einen vernünftigen Kontakt zum Lieferanten. Ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren. Nach meinem Wissenstand sind die Zellen kein A Grade (das war aber eigentlich klar), es sind auch nicht die neuesten aber die Messwerte finde ich auch nicht besorgniserregend. Habe ich etwas übersehen?

Grundsätzlich ist das korrekt, ich habe allerdings noch keinen Händler gefunden der hält was er verspricht. Grad hier im Forum kann man jede Menge darüber lesen. Wenn Du aber Alternativen kennst die zu einem ähnlichen Preis A Ware liefern bin ich immer offen für Vorschläge. Letztlich verzichte ich lediglich auf wenige Ah (was auch ein Messfehler sein könnte) habe dafür aber einen vernünftigen Kontakt zum Lieferanten. Ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren. Nach meinem Wissenstand sind die Zellen kein A Grade (das war aber eigentlich klar), es sind auch nicht die neuesten aber die Messwerte finde ich auch nicht besorgniserregend. Habe ich etwas übersehen?
Ok, ich habe deinen Standpunkt verstanden. Ich würde halt nicht noch einmal zum Händler gehen der mir einen Gebrauchtwagen mit manipuliertem Tacho als Neuwagen verkauft hat. Aber Hey irgenwie scheint das Business dort zu funktionieren. Und nein, ich habe keine bessere Idee außer offiziell bei EVE zu bestellen.
Ok, ich habe deinen Standpunkt verstanden. Ich würde halt nicht noch einmal zum Händler gehen der mir einen Gebrauchtwagen mit manipuliertem Tacho als Neuwagen verkauft hat. Aber Hey irgenwie scheint das Business dort zu funktionieren. Und nein, ich habe keine bessere Idee außer offiziell bei EVE zu bestellen.
Ich kann Deinen Standpunkt ebenso gut verstehen, vor allem nach Deiner Erfahrung. Gefühlt kann man sich $-Verkäufer von $-Plattform nehmen und Glück haben oder auch Pech, das scheint irgendwie willkürlich zu sein.

Na ja, das dieser Händler keine wirklichen Garde A Zellen verticken sollte mittlerweile jedem klar sein. Wie schon geschrieben, so lange alle gleich sind ist das für PV Speicher ausreichend.
Auch wenn die Kommunikation freundlich ist, die verschenken nix und ich denke auf meine Forderung werden sie auch nicht reagieren und da liegt das Problem, schreiben kann man viel...
Zumal bei dem Händler der Transport teuer war als bei eel z.b.
Aber auch dort wird es ein Glücksspiel werden was man bekommt.

https://www.youtube.com/watch?v=U2yhrr9jgsU

Habe mich nun doch für Shenzhen Basen entschieden. Angeblich haben sie EVE LF280K in Polen und versprochen sind jüngere Zellen aus der gleichen Charge. Wenn das stimmt ist mir der Rabatt egal und etwas Mehrpreis in Ordnung. Bin gespannt...