EEL 16S V5 Box Unterschiede zu V4?

Das ist aber ab CN, meine Bestellung von 2 Stück war EU warehouse, bezahlt ist sie schon...

1 „Gefällt mir“

Der gute Howard von EEL hat mir geschrieben, angeblich hängen die V4 auf unbekannte Zeit im Zoll fest...

Ob ich nicht auf die V5 "upgraden" möchte fragt er.

Ist für mich ein downgrade, weil ohne Breaker und wie man jetzt im video zur V5 sieht wohl auch ganz ohne Zwischenschicht zwischen den Zellen. Kein Epoxi etc.

Was tun?

die epoxi Zwischenschicht haben sie auch scheinbar schon bei den v4 eingespart
meine letzte Lieferung war auch ohne

steht aber in der part list, das würde ich ganz sicher reklamieren.

Auch die V5 hat die Epoxi Platten in der Liste

Habe ich , nützt nur nichts wenn alles scheinbar vorhanden sein soll für den Zusammenbau :upside_down_face:

Bei mir wurden bisher von EEL alles defekte und fehlende nachgeliefert.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ebenso..
Haben Summe ca 12 Boxen von eel gesehen.. es kam immer wieder mal was vor das nicht gepasst hat.. aber wenn es Kleinteile waren wurden diese per luftfracht kostenfrei nachgeliefert

Hatt denn shcon jemand ein v5? Ich hab gerade mal eines zum testen bestellt mal schauen.

Also meine box V5 kam wirklich 2 Tage später, und qualitätstechnisch bin ich begeistert. ich hoffe nkon liefert bald obwohl lieferbar und noch kein versand bestätigt wurde. naja gut.

ps: es sind nur 4 epoxy platten für vorne und hinten dabei nicht wie angegeben zwischen den zellen, dafür sind nur die gummimatten dabei. ich habe mir noch ein set bestellt und werde mit mehreren platten einlegen einfach den abstand so einstellen das doch eine verpressung statt findet.

den viel schlechteren punkt finde ihc das ich jetzt zusätzlich oder als ersatz der sicherung mir lieber ein braker einbauen möchte und dafür "bohren & sägen" muss naja gut.

Grüße

Darf ich fragen wo du die Expoyplatten bestellt hast und zu welchem Preis?

Imo sind die auch zur thermischen Trennung wichtig im Havariefall.

Wenn das so weitergeht werde ich wohl auch auf die V5 wechseln müssen.

Bei einem 600€ China Bausatz noch ewig basteln...des blöd.

einfach in der bucht schnell bestellt für 18eur 20stk

20x isolierende Epoxidplatte für 3,2V 280Ah 320Ah 310Ah 90Ah Lifepo4 Batterie DE

2 „Gefällt mir“

Hmm, die JK-V4 sind wieder im EU Warehouse, ob ich nach 2 Monaten doch noch meine 2 Stück V4 erhalte?

habe gestern meine 1. box zusammen genagelt und bin ich sehr zufrieden mit der v5 bis auf die Busbar zwischen BMS und Zelle. die drückt ordentlich auf das Metall

Jeztt wollte ich die 2. bestellen nun muss ich weiß nehmen wenn ich die Kiste jetzt haben möchte :confused:

das habe ich natürlich einmal eel als improvment geschickt. mal schauen

1 „Gefällt mir“

Heute sind nach 2 Monaten die EEL V4 Gehäuse aus Polen angekommen, BMS und Busbars fehlen wie angekündigt.

Entgegen der Artikelbeschreibung sind auch keine 15 Epoxi Platten als (thermische) Trennung zwischen den Zellen vorhanden. Dafür diese weissen selbstklebe Hartkunststoffstreifen und Moosgummiplatten. Gefällt mir gar nicht. Klar kann ich die für 40€ bei Ebay besorgen, aber bei 1140€ Bausätzen?

Hab`s reklamiert, mal sehen was passiert. Warscheinlich erklärt mir Howard, dass das technische Verbesserungen sind.

Ach, und dieses Feuerlöschdinges ist dabei.
Wird verarbeitet: IMG_4999.JPG …

Du musstest doch ein brettchen unterlegen, oder? Damit die Zellen verspannt werden können…
Wenn du das Brettchen vorne platzierst, dann sollte es passen mit der Busbar

nein alleine vom bms nach oben sieht man doch auf dem bild ist der knick zu früh. da macht man sich zuviel stress anstatt einfach nur einmal 90° knick der flexibel ist

1 „Gefällt mir“

Wie sind momentan die Meinungen zu den zwei Versionen? Würdet ihr V4 oder V5 nehmen? insgesamt möchte 12 Boxen mit MB31 Zellen bauen. Jetzt haben mich die Probleme mit der V5 etwas verunsichert.

ich würde die grundlage nehmen

v5 - 1) hier musst du zum verspannen dir einen dicken pack epoxy platten pro pack bestellen damit du verpressen kannst und nicht nur den schaumstoff nutzen willst - 2) im vergleich anl sicherung intern anstatt richtigen braker wo du physikalisch ausschalten kannst

1 „Gefällt mir“