Daikin Perfera - Erfahrungen und Probleme

2MXM40 hat z.B. keinen Dual Swing Verdichter.

https://ultimateair.co.uk/wp-content/uploads/2023/10/2MXM-A_Data-books_EEDEN22_English.pdf?hl=de-DE#:~:text=mounted%2C%20ceiling%20mounted%20cassette%20corner%2C%20concealed%20ceiling,Technical%20specifications.%202MXM40A.%202MXM50A.%202MXM68A.%20Casing.%20Colour.

1 „Gefällt mir“

ups, ja die 3mxm40 hat ihn aber:

"2YC40JXD#C" - alle die mit 2Y beginnen sind dual bei Daikin. Sieht man auf einigen Bildern.

Genau :+1:

Und wenn man die "Wahrheit anwendet" - dann fällt die ganze Argumentation vom @extremecarver in dem Beitrag komplett in sich zusammen und der gesamte Betrag wird obsolet - weil eben falsch.

Unsinn, denn die 240MXM hat KEINEN Dual Swing Verdichter.

Und genau von der war hier die Rede:

Also ist die Antwort darauf, es würde am Dual Swing Kompressor liegen, ebenso Unsinn.

Viel mehr haben die genannten Monosplit die identischen Kompressoren eingebaut:

Läuft aber eh immer nach dem selben Schema:

Falsche Behauptungen als Tatsachen in den Raum stellen und daraus dann ebenso falsche Schlussfolgerungen ziehen... :see_no_evil_monkey:

2 „Gefällt mir“

Naja, 1,3 kW Kompressor anstatt 0,8 kW Kompressor und somit dann eben ein doppelter.

Also leistungsstärkeres Gerät = leistungsstärkerer Kompressor.

irgendwie logisch :wink:

1 „Gefällt mir“

Interessant, dass die Nepuras einen Twin Swing Compressor haben.

Hier mal ein Video, wo man sich die Swing-Compressor Technologie anschauen kann, auf die Daikin ein Patent hat. Ist hier auch ein Twin Swing:

1 „Gefällt mir“

Der stärkere Kompressor wird vermutlich erklären, weshalb diese Anlagen vergleichsweise mehr Maximalleistung erreichen können

1 „Gefällt mir“