Brauchwasserwärmepumpe inkl. Zirkulationsleitung - Paar Fragen

Ich habe ja einen 178L Speicher. Kann man eigentlich sagen wie viel Liter man da effektiv pro Duschgang an heißem Wasser aus dem Speicher nimmt? Kann ich das irgendwie messen?

Ich sehe auf der Wasseruhr ja nur wie viel Liter kaltes Wasser aus der Hauptleitung verbraucht wurden, aber ja nicht was in den Speicher geflossen und was direkt in der Dusche verbraucht wurde.

Wie bewertet ihr folgende Situation:

Wenn meine BWWP auf 50 Grad eingestellt ist und wir duschen gehen sinkt ja die Temperatur im Speicher. Das wird beim duschen mal auf 40 Grad sein, beim baden mal auf 35 oder 30 Grad. Das Wasser steht dann bei dieser Temperatur bis zum nächsten Tag so da drin. Ich habe die Erwärmung ja nur von 10-18 Uhr erlaubt (wegen BKW). Ansonsten wird in der Zwischenzeit wohl nur für Händewaschen mal ein wenig aus dem Speicher genommen. Würden sich dann so schnell noch das Viehzeug bilden?

PS:
Was mir noch eingefallen ist um noch mehr Wasseraustausch zu haben: Man kann ja die Spülmaschine (sofern vom Gerät zulässig) an die Warmwasserleitung anschließen. Ob das energetisch sinnvoll ist weiß ich nicht.