V.g. Argumente sind einerseits vielfach richtig und andererseits steht hier kein Material zur Verfügung.!
Kaufen kann ich hier faktisch vor Ort gar nichts mehr.!
Außerdem ist das keine 10# Litze sondern Volldraht. Auch für Stoßverbinder ist kein Platz.
Das Problem gent dann im Controller weiter. Wenn ich die Reihenklemmen auf zweimal 10# parallel umrüste, sprengt das jeden Rahmen.
Ich muß hier gar nichts erfüllen, außer Berührschutz bei 48Vac Nennspannung.
Eigentlich ging in diesem Thread um Adernendhülsen und Kabelschuhe. Selbst so simple Dinge kann man gar nicht mehr im "Einzelhandel" bekommen. weil keine Firma mehr was reparieren darf, aus Angst gegen irgendwelche Überregulierungen zu verstoßen.
Es gibt da keine fertige Lösung für "mein" Problem, weil da kein Platz für vorgesehen ist.!
Bei Discounter / Restpostenmark1 am Ort wird "Isolierband" eines deutschen Vertreibers verkauft. Das ist für mich Decoband! Auf englisch steht "isolating" auf deutsch nicht. Die wissen warum... VDE-Isolierband habe ich in meiner Ausbildung kennen und unterscheiden gelernt. Auf meiner Packung hier prangt noch ein VDE Zeichen und die Spannungsfestigkeit pro Schicht in Volt incl. Reserve für Alterung usw. Diese Packung habe ich für sehr viel Geld während meines Praktikums gekauft. Ein Stück davon habe ich in einem Gerät verbaut, das seit 1980 in Betrieb ist. Jetzt waren die deutschen Marken-Elkos kaputt. Das Isolierband konnte wiederverwendet werden.! Das pappte wie am ersten Tag.!
Diese Problematik kann man getrost auch auf Kabelschuhe und den Rest erweitern.!
Echte Qualität zahlt sich aus, aber nur für den Kunden und nicht für den Binären Krieger.
Der Grund für alles ist eine geplante Deindustrialisierung durch die Unternehmen selber.!
Solange man Dummheit und Scheitern noch mit Subventionen belohnt, nimmt man die auch noch mit.
Sonst wäre es nicht möglich ein deutsches Markenkabel mit Markenkabelschuhen unter Verwendung des Originalwerkzeugs nach Vorschrift so zu verpressen, daß ich sie von Hand ohne Kraftaufwand abziehen kann. Da pfusch ich lieber für mich privat weiter.!!
Im Bild ging es ausschließlich darum wie ich löte, und Isolierband verwende, damit ich im nächsten Jahr die Lötstelle ohne Aufwand kontrollieren kann.
Es geht sicher besser, nur das ist hier nicht vorgesehen.!!!!