Ich möchte mal etwas "Öl" auf die Wellen gießen und hoffe, daß keiner zündelt.:
Alle v.g. Argumente sind mir sattsam bekannt, und trotzdem habe ich es noch nicht erlebt, daß eine Lösung alle zufriedenstellt.!
TOP Nachziehen der Schrauben.
Dieses sollen nicht weitergedreht werden, sondern nochmal mit dem gleichen Drehmoment beaufschlagt werden. wenn sich dann was dreht, ist was faul.!
Und ich benutze einen Drehmoment-Schraubendreher weil ich ein "Laie" bin.!!
TOP Federinge
Laut meinem Maschienenbau-Prof sind Federringe nutzlos, gar kontraproduktiv.!
Die max. Federkraft liegt weit unter der Vorspannkraft, die für eine Selbsthemmung erforderlich ist.
Die freie Schraubenlänge muß ausreichend sein, um betriebsbedingte Langenänderungen abzufedern. Kurze Schrauben können das nicht.!
Ich sprach nach dieser Info meinen Ausbilder/Meister im Praktikum an und der bestätigte das vollumfänglich, und gleichzeitig wurden überall unter die Kabelschuhe Fächerscheiben gelegt. Diese sollten die Oxidschicht zerkratzten und auf Dauer den Kontakt verbessern. Das wurde bei M3 bis M5 so gemacht. Größer gab es da nicht.
Für meinen Prof ist alles unter M8 Spielzeug gewesen und im Praktikum kamen sehr hohe Strome über 16A gar nicht vor.
TOP Krimpen
Industriell ist das eine super gute Sache.
Hier vor Ort kann ich diese Verarbeitungsqualität nicht darstellen, also ist Basteln und Frickeln angesagt.
TOP Große Kabel-Querschnitte
Die muß ich umständlich bestellen und sind mit meinen Mitteln nicht beherrschbar.!
Deshalb setzte ich die erforderlichen Querschnitte zusammen. Das verbessert die Flexibilität und die Teile sind leicht beschaffbar.
TOP Löten von hochflexiblen Kabeln
Ich mache das wg Korrosion durch entsprechende Umwelteinflüsse wie Ammoniak und extrem hohe Luftfeuchte. Ich wohne hier mit 88% Luftfeuchte im Jahresmittel und mit Riechabstand zu einer Schweinezucht-Anlage, wo die Wölfe ums Dorf schleichen. Also richtig Bio.!! 
Entsprechend ist hier die Korrosion in allen Verklemmungen bei Litze.
Im Anhang ein Foto eines gelöteten Kabelschuhs mit 3x 10mm²Cu. Das ist Bleilot, nur das ist für DIY sinnvoll.
Und nochmal: wir machen hier Einzelanlagen mit DIY-Methoden aus dem Vollen.
Jeder Einzelfall muß entsprechend gesehen werden.!
Was bei mir prima klappt, kann woanders eine Katastrophe sein.
Das Kolophonium muß noch entfernt werden !!
Leute macht euch mal locker.!
LG Jörg