Hallo @dermitdersonnetanzt,
Die App reicht...
Balancer Start: 3,4V
Balancer Trigger Spannung: 20mv
Dann voll laden und alle Zellen über 3,4V bringen wie hier beschrieben:
https ://akkudoktor.net/t/16s-230-ah-selbstbau-akku-mit-daly-bms-laedt-nicht-richtig-geht-immer-von-20-auf-100/35759/6?u=u-f-o
Den verlinkten Grundlagen Thread im Beitrag durchlesen ist nicht verkehrt, da steht ne Menge Basis Wissen drin.
Ansonsten auch den Beitrag direkt unten drunter von Carolus zur Kenntnis nehmen.
@paddy72
Ja, ein Glaubenskrieg der eigentlich keiner sein dürfte, und mMn auch keiner weiteren großen Diskussion bedarf. Für mich ist das als Grundwissen anzusehen wie man Akkus schonend behandeln kann. Aber ich werde in Zukunft meine Zeit nicht mehr damit verschwenden und solche sinnlosen Diskussionen darüber führen. Wer es nicht glaubt weil ihm eindeutig das nötige Wissen darüber fehlt und meint sinnlos ohne jegliche gute Argumentation auch noch diskutieren zu müssen, bitte schön ohne mich. Meinetwegen immer voll laden am besten bis 3,65V, und leer ziehen bis 2,8V, Laderate auch immer mit den maximal angegebenen 0,5C am besten unter 10°C usw.... Für mich sind solche Leute Zeiträuber, und man merkt es an den Antworten weil nix kommt.
Ansonsten gut zusammengefasst ![]()