Abdrücken mit Stickstoff. Was wird benötigt?

Ich brauche mal einen Tipp von Euch. Ich möchte bei einer meiner Anlagen auf Lecksuche gehen, mit Stickstoff und Lecksuchspray. Es gibt ja Einweg 1l Stixkstoff Flaschen (Stickstoffflasche Einweg 1l 110bar, 22,79 €) die haben aber oben einen anderen Anschluss und ich benötige ja noch einen Druckminder auf 40bar. Finde für diese Flaschen aber nicht wirklich was. Könnt ihr mir da helfen? Danke.

Wenn es nicht unbedingt Stickstoff sein muss kannst du dir auch eine Party-Helium Flasche aus dem Baumarkt holen. Die sind mit 20 - 25bar befüllt und der Anschluss passt 1:1 auf die Schläuche der Monteurhilfe.

1 „Gefällt mir“

Super. Vielen Dank. Genau auf so einen Tipp hab ich gewartet. Die Gewinde passen? Das wäre perfekt.

Jap, 1:1 - den Tipp hab ich selbst hier aus dem Forum :face_with_monocle: :smiling_face_with_sunglasses:

In Sachen Stickstoff-Einweg findest du alles hier:

Persönlich würde ich heute aber wohl auch eher zu Ballongas tendieren. Da hast du direkt den passenden SAE-Anschluss und brauchst keinen Adapter und auch keinen Druckminderer. Und das bekommst auch überall Vorort zu kaufen.

Oder aber Druckluft mit Handpumpe: