Hallo...
Lange, SEHR laaaange hat es gedauert - aber seit gestern habe ich mein Geld zurück von den bestellten "Horror - Anlagen" ![]()
Wobei sich der Horror auf die defekte Lieferung und den Umgang damit vom Händler bezieht...
Ich habe bis auf das Testo, das Bördelset und die 2 Absperrventile so weit alles zurückgegeben.
(Also Kompressor, Monteurhilfe, Schlauch etc.)
Nun suche ich wieder "alles" - bis auf folgende Sachen:
Testo 552
Bördelset: HASKYY Bördelwerkzeug I 5-19MM I 1/8'-3/4' I Bördelgerät Taumelbördelgerät Klimaanlage R407c R410a mit Rohrabschneider : Amazon.de: Auto & Motorrad
Schnüffler: Elitech WJL-6000UV Kältemittel-Leckdetektor – Halogen-Gasdetektor für Klimaanlagen (R22, R134A, R410A, R404A, R32) | UV-Licht, Hochsensitiv, Akkubetrieben | HVAC-Werkzeug für Kältetechnik & Wartung : Amazon.de: Baumarkt
Armaflex: Armaflex XG IXGMC00900000 XG Tape, Schwarz : Amazon.de: Baumarkt
Füsse Ausseneinheit: VZXZXE 4 Stück Gummi-Dämpfungssockel für Außeneinheit von Klimaanlage und Wärmepumpe, Rutschfeste Antivibrationsfüße, Schwingungs und Vibrationsdämpfer : Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft
Absperrventile: 2 Stück Füllung Kühlmittel Sicherheitsventil set, 1/4 zoll x 1/4 zoll Messing Kältefüller Sicherheitsventil,1/4 zoll x 5/16 zoll Durchflussregelventil, R22 R410 Klimaanlage Sicherheitsventil : Amazon.de: Auto & Motorrad
und dazu noch das Nylog Blue.
Was also nun fehlt, ist eben der Kompressor + die Monteurhilfe.
Da ich aber nun eh wieder eine Anlage suche, wäre auch Quick Connect möglich.
Mit dem vorhandenen Testo und der Zeit die ich schon mit einlesen verbracht habe + schon vorhandenem Werkzeug ist aber wohl die "normale" Variante sinnvoller.
Hättest du eine Empfehlung?
Macht sowas Sinn?
Danke, dabei ist der Thread SEHR interessant jetzt!
Nun suche ich wieder eine Anlage, aktuell überlege ich nun ev. doch eine doppelte zu nehmen...