Maße findest du hier:
Ich hatt ein HT-Rohr genommen, was aber für mein Bohrung zu groß war. Also längs Streifen raus und wieder mit Klebeband zusammen geklebt. Wenn man gleich eine passende Bohrkrone findet, wirds einfacher.
HT-Rohr dann zur Wand hin beidseitig abdichten. Und unbedingt kürzer machen, so dass es auf jeder Seite 15-20mm kürzer ist. Dann lässt sich der Strang besser biegen.