Wenn du CATL Zellen kaufen willst könntest du bei alibaba mal bei Cahill New Energy nachfragen. Die haben mir 16 recht anständige Zellen geschickt. Original und unmanipulierter QR code, fortlaufende Seriennummern.Moinsen,
Cahill war dieses Jahr auf der intersolar vertreten.
Mein Kontakt war Garen Huang, der ist allerdings auf der Karriereleiter wohl nach oben geklettert zu sein scheint wirst du einen anderen Ansprechpartner haben.
Lass dir ein Angebot geben, dann können wir das mal diskutieren.
ich habe meine 16 CATL Zellen auch bei Cahill über AliBaba geordert (Mitte Dez 2021).
Versprochen war eine direkte Lieferung aus dem EU Lager inkl ShipmentGuarantee.
Wie immer Grade A und 310Ah usw versprochen. für 165$ das Stück inkl Versand und DDP.
Am 16.01.22 wurde dann ein falsches Versandlabel eingestellt (falscher Name und Andresse) um die 10% Strafe für verspätetes Verschicken zu umgehen (Meine Anfrage ob ich das Geld bekomme wurde von Cahill und auch Alibaba ignoriert -> im System war ja ein Versand eingetragen).
Nachdem ich im Februar dann einen Fall bei Alibaba eröffnet habe, wurden die Zellen im März 22 geliefert.
Die Kommuniktation fand nach Kauf nur recht knapp statt. (vorher war Herr Huang quasi immer erreichbar)
Seriennummern aus verschiedenen Produktionen (teilw 12Monate alt).
Einige Zellen noch komplett plan, einige mit minimalem Bauch.
Leistungsmessung mit EBC A40L ergab Kapazitäten zwischen 299 und 311 Ah.
Also alles in allem gehe ich auch hier von B-Ware aus.
Geärgert hat mich, dass ich 10$ pro Zelle mehr bezahlt habe, damit die "schnell aus dem EU-Lager" geliefert werden.
Grüße
Cars10