Nein, das ist kein plausibler Wert. Die wird im Maximum sicherlich 2000 Watt ziehen können. Die 2,5 Perfera irgendwas um 1200 Watt.
Ich würde für jede Anlage eine separate Sicherung vorsehen. Es sei denn, es gibt extreme Notlage, wo das nicht möglich ist. Da müsste man dann genauer schauen, wie es mit einer geht.
2 Sicherungen haben auch den Vorteil, dass man jede separat stromlos schalten kann.
Ginge das auch lokal ohne ELESION-App?
Die Bewertungen sind 'durchwachsen' und ich weiß nicht, mit welchem Server die spricht.
Kann man in der App oder in HA die Original Fernbedienung nachbauen?
Magst die Rechnung erläutern oder bei Wiki TOL ergänzen?
Hatte bei unsrer auch lange nach dem max. Verbrauch geschaut.
Ja. Nur für die Ersteinrichtung ist die normale "Tuya Smart" App nötig um sich im Tuya Developer Account den local Key besorgen zu können.
Hat man dies geschaft so lässt sich damit der Sensor wie jedes andere Tuya Device local ohne Cloud in HA nutzen.
Über Actionen kann man dann sämtliche Fernbedienungsbefehle lernen. Ob es allerdings eine gute Integration für eine Fernbedienung in HA gibt kann nicht sagen. Ich habe mir nur den LED Befehl hinterlegt, da er per Wlan nicht zu schalten geht und paar Versuche mit i-feel probiert.
Ich kann von meiner FTXTM30S berichten (Nepura 3kW), an der ein Energiemessgerät hängt. Da wird mir auch die max. Leistungsaufnahme angezeigt und das waren bisher 2629W.
Sie kann also schon ordentlich Leistung ziehen, macht das aber sicher nicht oft. Wahrscheinlich kam der Spitzenwert zustande, als ich die Anlage letztens mit Powerful-Modus laufen ließ, um sie einem Bekannten zu zeigen. Selbst live abgelesen habe ich nur 2,1kW als wir die Kiste laufen ließen.
Hey, die laufen jetzt seit letzten Dienstag. Haben im EG zwei Nepura die circa 60 qm beheizen. Das machen die überaus souverän. Haben von 8:30 Uhr bis jetzt 5 kWh verbraucht und wir haben eine Temperatur von 22 Grad. Spiele aber noch mit der Bedarfssteuerung rum und suche noch nach der perfekten Einsteung. Habe jetzt auf 45 % begrenzt. Die Tage zuvor haben wir den Econo-Modus genutzt.
Auch die sind die Geräte kaum zu hören. Sind sehr zufrieden.
Schon, geht aber gut. Vermute, dass es daran liegt, dass die Dämmung ganz gut ist. Laut Heizlastberechnung des Energieberaters liegt der Wärmebedarf bei 43 W/qm.
da es die stundengemittelten Verbräuche sind: das Kaminzimmer kommt dann schon ins Takten?
Wenn man es noch feiner auflösen könnte, müsste man es sehen, dass sie zwischendurch abschaltet?
Ja genau. Zumindest bei den wärmeren Temperaturen war das gestern so. Suche noch nach einer gegebenenfalls besseren Abstimmung.
Als die letzten Tage kälter waren, liefen die durch.
Davon mal abgesehen, gibt es eigentlich Multisplitanlagen die auf 150W el. runtermodullieren können? Also mit 750W auf ALLE Geräte runterregeln können?
Wir bekommen die Tage noch eine 3MXM52A. Laut Eurovent sollte diese auf 197 W runterregeln können. Wenn die Anlage mal ein paar Tage gelaufen ist, kann ich ja mal berichten.
Ansonsten kannst du dir vielleicht mal die neuen Daikin Multisplit ansehen.