Du vergleichst die klassische Waschküche mit einmal in den Keller gehen?
Gut das die meißten ihre Omas nicht mehr fragen können
Was war nochmal das Thema?
Du vergleichst die klassische Waschküche mit einmal in den Keller gehen?
Gut das die meißten ihre Omas nicht mehr fragen können
Was war nochmal das Thema?
Das scheint mir bei den nächsten Wahlen zum viel größeren Problem zu werden.
Ja...
Wäre dumm wenn wir wieder alles neu lernen müßten.
@topic
Gibt es schon Neuigkeiten zu den hohen Strompreisen?
Nur dass sie heute Abend auf 18ct runtergehn.
Ich erwarte nicht dass die "Kontollen der BNA" irgendwelche Ergebnisse bringen.
technischer fortschritt und nicht steinzeit
Ich glaub, da musst du nochmal nachlesen...
und du willst sagen, der Stromverkäufer hat seine eigene (genaue) Regelung da drin? Und das reicht, um das Kabel am Trafo von kleinkleckersdorf zu schützen?
Brownout wegen der hohen Preise? Ursache und Wirkung nicht verstanden. Ursache sind die hohen Preise, Strom gab´s, war nur zu teuer.
Gibt´s nicht genügend Strom, dann legt der VNB oder wer auch immer bestimmt Lasten ab oder fährt die runter, Stichwort WB oder WP dimmen.
Ich beobachte schon länger den Strommarkt über Energy-charts. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der letzten Dunkelflaute in der 50. Woche hauptsächlich Gaskraftwerke hochgefahren sind, während die Erzeugung aus Braun- bzw. Steinkohle auf mittleren Niveau verharrten. Trotz niedrigerer Preise war in der 45. Woche mit ca. 3GWh mehr Kohle im Netz als in der 50. Woche mit 2,5GWh
Gas war in beiden Wochen jeweils mit 2GWh vertreten.
Nein, es werden ganze Stadtteile abgeschaltet. Was laut Presseberichten auch letzten Freitag der Fall war. Weshalb man das nicht an die große Glocke hängt, dürfte klar sein.
Wo ist das genau passiert? Laut Presseberichten? Hast Du mal die Quelle?
Tjaja, das typische "ich hab da nix von gehört, also ist es gelogen"...
Es stand in einem der Newsletter die täglich in meiner Mail sind. Die lese und lösche ich und archiviere sie nicht für eventuelle "Beweise" von irgendwelchen Forenzweiflern, die es eh nicht glauben würden da ihre Meinung feststeht.
Also, nein, ich hab nicht die Absicht irgendetwas zu "Beweisen".
Genau. Fakten behindern das freie denken!
Ich unterstelle das mal, solange du nicht ein Detail dazu benennen willst.
Ich habe nach einer Quelle gefragt, um das nachzulesen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Hmm, große Glocke wäre Bildzeitung und die übrige rechte mediale Lärmmaschine. Ist wirklich irgendjemand so doof zu glauben, dass die sich diese Schlagzeile entgehen lassen würden? Die größte Gefahr für unser Stromnetz ist imo. der Mob mit Säge und Sprengstoff, wenn z.B. die nächste Wahl nicht das "richtige" Ergebnis bringt
Der ist immer größer als jede andere Gefahr.
Ich seh eher die Gefahr, dass die Wahl selbst ein bedenkliches Ergebnis bringt...
Ja, hab ich auch gehört, war glaube ich in Kuba.
Stadteile werden aufgrund von Strommangel abgeschaltet und Google findet dazu nichts, man, man, was soll man dazu sagen...
Newsletter mit irgendeinem Schwurbel-Kanal verwechselt, hört sich da für mich schon mehr nach einer Erklärung an.
Dein inflationäres Schieben von irgendwelchen Vorgehensweisen oder Gruppen in Richtung rechts dürfte dann meiner Meinung nach auch mal wieder aufhören.
Naja, da hat man jetzt ja aktuell schon einen guten Einblick wie das so läuft wenn das Wahlergebnis jemandem nicht passt - Stichwort: Rumänien.
Das kann man sogar bei Wikipedia nachlesen....
Was uns das hierzulande jedoch bringt darüber zu diskutieren erklärt sich mir nicht.
Aber aus gegebenem Anlass, ich habe die Tage versucht an die Tibberpreise zu kommen. Ich hab da noch gar keinen Plan von und dachte mir, man kann sich die Tibber-Preise mal im Verlauf und ein Stück weit in die nahe Zukunft ansehen bevor man dort hin wechselt. Aber, wie geht das? Hatte jetzt Sorge wenn ich mich da registriere dass sozusagen gleich ein Wechsel stattfindet oder stattfinden muss?
Gibts dazu evtl. hier im Forum schon was? Ich würde mich gern mal tiefer informieren und ggfs. dann auch wechseln.
Schön, dass Du das zu Wiki verlinkt hast.
Studium des Artikels förderte als Ursachen das (Winter)-wetter und ein externes unvorhersehbares Ereignis, das nichts mit Strombedarf oder -produktion zu tun hatte.
Ich sach ma so: Gerüchte und Theorien dringen hier vor und machen Angst oder sollen das machen.