@max01 die maximale Leistung die dein SUN liefern soll. Der 2000er hat eine max Dauerleistung von 1850W, stell das hier mal ein
Fuck, NH 50 A durch. 50 A Automat ist noch drin.
@max01 schei... da gibt es wohl ein anderes Problem.
Nee, ich habe 50A Sitor eingesetzt, die reagieren scheinbar zu flott. Sind normal für Frequenzumrichter gedacht.
@max01 redest du von der Batterieseite?
Ja
Ja
@max01 NH auf der Batterieseite ist eher unüblich daher dachte ich schon eine NH im Hausanschlusskasten auf der Straße ist durchgebrannt ?
Die Regelung läuft jetzt?
Leider nein. Der Sun regelt nur ca. 15 W.
Auch das Forum hier macht Stress, nach Antworten kommt : Timeout. Deshalb Doppelpost.
Aktuelle Werte :
Sun: 12.86 W
Meter: 441.65 W
ZEPC : 386.75 W
@max01 Dann habe ich leider keine Idee mehr. Sorry
Guten Morgen,
Ihr wart ja fleißig!
Targit min:10, Target max: 30 .
Bei 1000 sagt der Zepc Controller immer, dass er schon am Ziel ist und regelt nicht mehr.
Gruß Trucki
@max01 das Thema mit Target hatten wir hier Sun GTIL2-1000 RS485 Interface - #672 von ansalila - Panels, Wechselrichter, Laderegler - Akkudoktor Forum schon am Anfang besprochen. Hattest vermutlich falsch verstanden.
Danke für eure Hilfe, nun scheint der Sun auch zu regeln. Eine Frage habe ich noch :
Ist es normal das die DC Spannung ständig zusammenbricht auf teilweise 41V.
Laut Laderegler habe ich 54V im Akku.
Jetzt steht die Spannung bei 48V im Sun.
Zu früh gefreut.
Der Sun regelt nur bis ca. 100 W.
Auch wenn ich manuell 200 W einstelle, macht er nur 20 W.
Ich glaube der Nagelneue Sun 2000 ist defekt, habe den Verkäufer kontaktiert. Er will mir ein neues Motherboard schicken. Die Spannung bricht jetzt bis auf 30V ein.
Hallo Trucki,
danke für die schnelle Hilfe mit dem ESP8266. Han ihn jetzt richtig im Netzwerk anmelden können.
Jetzt habe ich aber das selbe Problem wie @max01.
Der Wert wird Ordnungsgemäß angezeigt aber der SUN2000 bleibt bei 0 Watt stehen.
Hi, hacken bei Internen Limiter raus gemacht, im Sun?
Ja, der haken ist raus.
Und bei : Bat or solar limeted Power mode 1850 W eingetragen.
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit zu testen ob der Wemos das TX Signal auch an die Trucki Platine rausgibt?
ein Oszilloskop besitze ich leider nicht.
Vielleicht gibt es einfache Lösung?
bin auch nicht sicher ob der SUN überhaupt funktioniert. Vielleicht kann man ihm auch einen Wert, über den 2-Poligen Anschluss von der Trucki Platine zum Wechselrichter geht vorgaukeln? Der SUN gibt nicht mal 1 Watt raus.