ich hab deine .bin jetzt mal geflasht und wollte es mit Tasmota testen.
Leider ist mein aktueller json strin mit Leerzeichen.
Anstatt "SML" ist dort jetzt ' ' (2 Leerzeichen).
Damit kommt dein Script irgendwie nicht klar.
Ich finde aber auch nicht den Fehler, warum bei mir der String jetzt anderst aussieht.
Hast du eine Idee wie ich das beheben könnte?
@magicsven Hallo Sven, vermutlich kommt mein JSON Key Decoder nicht mit einem oder zwei Leerzeichen als 2.Key zurecht. Ich glaube das ist auch sehr ungewöhnlich. Kannst Du nicht einen anderen 2. Key verwenden? Z.B. SML
Ich glaube das legst Du im Tasmota Script fest. Vermutlich dort wo SML steht:
Die Firmware (für das Update falls du das meinst) kann dir trucki auf nachfrage sicherlich zuschicken. schreib ihn einfach mal an, mittlerweile gibt es ja diverse Versionen (und Verbesserungen).
Hallo Jürgen, dein Smartmeter muss eine JSON Struktur liefern, die vom T2SG eingelesen werden kann. Gibt mal Shelly url in den Browser ein und poste hier die JSON Struktur.
Leider sieht man am Ende vom Log, dass dein WEMOS abstürzt, deshalb ist er nicht mehr erreichbar. Das kann sein, weil ich schlecht programmiert habe und bei diesen Einstellungen etwas schief läuft, oder weil dein WEMOS defekt ist. Ist habe mittlerweile schon ~5 Stück die garnicht laufen, oder abstürzen. Die Dinger halt billig.
Auf Github gibt es mittlerweile die Version T2SG V 1.05. DA brauchst Du für neue Einstellungen nicht jedes Mal einen Reset machen.
Ok ich hab diese .bin Datei mal geflasht. Nur - Ich kann da gerade mal die IP angeben und meinen Standard Gateway siehe Bild. Zudem wird die IP nicht gespeichert. Wo geb ich nun all meine MQTT Daten ein? Wäre es evtl möglich, dass du auch die 1.05 .ino Datei da rein stellen könntest?
So . Ich glaube ich habs jetzt geschnallt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich dem T2S-Adapter den Wert direkt aus meinem Smappee übergeben muss, damit er mit diesem Arbeiten kann. Da ich aber so oder so den Sun-1000 mit meinem Iobroker steuern will brauche ich ja diesen Wert gar nicht an den Adapter zu senden sondern löse dass dann per mqtt. Als ich die Shelly_url rausgenommen hatte, funktionierte sogar der vermeintlich defekte Wemos auch wieder.
@trucki Danke. Ich versuch das dann nochmal damit. Wäre es richtig, mit meiner Url dass da direkt ein Wert geliefert wird? Ich hatte das ja mit der Version 1.03 bereits getestet. Das Programm ist dann aber wohl wegen fehlendem Eintrag bei "json" abgestürzt.