Suche SMA Grid Code zur Aufhebung der 70% Sperre

Steht doch gleich auf der ersten Seite im Link von Metaworld der zur SMA Seite führt.

https: //akkudoktor.net/t/suche-sma-grid-code-zur-aufhebung-der-70-sperre/10780/13

Leider nicht Ich habe das Problem nicht am Netzanschlusspunkt den man einstellen kann sondern wie Metaworld in den oberen Einstellungen. Siehe diesen Post Man kann Wenn man nachträglich den SMA Home Manager nutzt diese Einstellung aber nicht ändern. Das mit dem Netzanschlusspunkt wäre ja auch ne Idee Problem ist der Home Manager schaltet diesen Wert jede Stunde auf AUS heißest eine Zero Export Begrenzung muss über den Homemanager laufen deswegen Externer WERT das Bild was du angehangen hast lässt sich so nicht ausführen Leider :frowning:
MetaWorld bezieht sich auf das Aufheben der Wirkleistungsbegrenzung von 70% ich beziehe mich darauf das der Wert der darüber angeben wird "Wirkleistungsberenzung in Watt" dieser müsste für den Homemanager auf "Extern" stehen.

Hmm ich dachte das ist das richtige weil da steht "Externe Wirkleistungsbegrenzung".
Und Metaworld hat wohl zumindest das hinbekommen was er wollte nach der Anleitung von SMA.

Ja aber auf jedenfall danke für dein Mühe. habe jetzt mal ne Firma drüber schauen gelassen die einen Gird Code von SMA hat. Es hat zwar paar Euro gekostet aber man war super hilfbereit und hat auch noch festgestellt das der Ländersatz falsch eingestellt war für die Anlage.

Die Firma war Save with Sun

Die haben auch einen WhatsApp Kontakt was super Praktisch war muss ich ehrlich sagen
WhatsApp Chat mit Save with Sun

Wie gesagt war begeistert bin KEIN Teil der Firma und bekomme dafür auch kein Geld das ich es hier Poste nur wenn einer mal verzweifelt sein sollte kann man sich dort gerne melden habe den Besitzer gefragt ob ich es Posten darf.

1 „Gefällt mir“

@sport-bmw
Schön das du es hinbekommen hast, und auch schreibst an wen man sich damit wenden kann :+1:

Hallo ITLogic,
falls das Angebot noch steht, bin ich ebenfalls interessiert an dem GGC, da ich einen Parameter für die Wirkleistungsvorgabe auf externe Vorgabe ändern möchte.
Soll auch nicht umsonst sein.

Hallo ITLogic,
falls das Angebot noch steht, bin ich ebenfalls interessiert an dem GGC, da ich einen Parameter für die Wirkleistungsvorgabe auf externe Vorgabe ändern muss damit ich die 60% Regel des Vertrages erfüllen kann
Wäre nett wenn du dich meldest.